Durchzug Audi A3 1.8T

Audi A3

Habe ein Problem mit meinem Audi A3 1.8T. Wenn ich ihn beschleunige bleibt er so bei einer Drehzahl von 4000 Umdrehungen irgendwie hängen! Man merkt zwar das er beschleunigen will wird aber irgendwie abgebremst! Kann mir da jemand helfen? Danke im vorraus!

21 Antworten

Hallo,
ich hatte meinen 1.8t jetzt in der Werkstatt und dort wurde dann auch erstmal nicht auf den LMM getippt. Als sie den allerdings doch auf Verdacht wechselten war der Fehler behoben. (kein Loch mehr zwischen 4000 und 4700 und er läuft wieder ruhig)
Irgendwie schon seltsam, dass es bei dir nicht gefunkzt hat ?!? Hört sich doch eigentlich nach den gleichen symptom an.

Also bei mir haben sie den Turbo und den LMM ausgetauscht. Hat nach VW nicht genug Druck gebracht. Jetzt läuft die Kiste wieder wie eine eins!!!!

q-tip methode? kann man einen LMM säubern? mit nem q-tip? hab ich was verpasst? 😉

ich habe auch solche probleme.
im 4. gang bei 5300 umin und im 5. gang bei 4900 umin ruckelt das auto nur und die tachonadel bleibt bei etwa 190 kmh stehen.
das tut er aber nur, wenn man das gas ganz durchtritt. fährt man den wagen ohne vollgas, geht er auch über diese drehzahlen.
hinzu kommt, daß mein auto besonders im kalten zustand so eine art schluckauf hat. an der ampel zuckt er dann immer leicht.
audi hat den lmm getauscht. das hat wie bei dk racer nicht geholfen.
die sache mit dem ladedruck werd ich meinem audi-zentrum mal erzählen, kann ja bei mir auch der turbolader sein.... *hoffenicht*

cu a3icefire