Durchschnittsverbrauch
Hallo Mercedes-Experten!
Habe den C400 seit wenigen Tagen und die Verbrauchstatistik entdeckt. Aber die scheint nur den Verbrauch seit dem jeweiligen Fahrtantritt anzuzeigen. Wo finde ich denn den Gesamtdurchschnittsverbrauch? Und Kann man den „resetten“ ?
Beste Antwort im Thema
Es ist halt viel einfacher sich die BDA 'vorlesen' zu lassen als selber zu lesen.
Wobei man das Menü zum Durschnittsverbrauch auch ohne Anleitung findet, aber selbst das ist manchem zu schwierig.
27 Antworten
Ist aber zumindest beim Mopf so. Keine Ahnung ob das bei allen Motorisierungen vorhanden ist aber mein C200 EQ hat das auch. War auch überrascht als ich das mal per Zufall entdeckt hatte.
Als ich meinen übernommen hatte sah das damals so aus wie auf dem Foto. Muss mal wieder checken wie es jetzt aussieht.
Zitat:
@HavannaClub schrieb am 16. April 2020 um 14:32:00 Uhr:
Das man ein Verbrauchswert ohne reset hat wäre mir neu
Ist aber so. Natürlich nur der Gesamtverbrauch. Den Verbrauch nach dem Tanken (nach dem Reset) natürlich schon.
Gilt zumindest für den MOPF so.
Gruß Bonner
Zitat:
@MBCL203 schrieb am 16. April 2020 um 14:36:08 Uhr:
Ist aber zumindest beim Mopf so. Keine Ahnung ob das bei allen Motorisierungen vorhanden ist aber mein C200 EQ hat das auch. War auch überrascht als ich das mal per Zufall entdeckt hatte.Als ich meinen übernommen hatte sah das damals so aus wie auf dem Foto. Muss mal wieder checken wie es jetzt aussieht.
Waaaaas, kein volldigitales Cockpit? Nur Spaß 😛
Bei mir schaut die Anzeige ganz anders aus, ist also Software abhängig
Dann hast du dsa Digitales Cockpit? !
Natürlich kannst Du alle Werte resetten. Sowohl den aktuellen Wert als auch die Langzeitaufzeichnung.
Zitat:
Waaaaas, kein volldigitales Cockpit? Nur Spaß
Würde ich nicht wieder nehmen, ist ungefähr so wie heute einen Gameboy zum Preis einer PlayStation zu verkaufen. 😁
Zitat:
@MBCL203 schrieb am 16. April 2020 um 14:36:08 Uhr:
Ist aber zumindest beim Mopf so. Keine Ahnung ob das bei allen Motorisierungen vorhanden ist aber mein C200 EQ hat das auch. War auch überrascht als ich das mal per Zufall entdeckt hatte.Als ich meinen übernommen hatte sah das damals so aus wie auf dem Foto. Muss mal wieder checken wie es jetzt aussieht.
Richtig, hat nur der Mopf (analoges oder digitales KI) und kann nicht genullt werden.
Selbst in der gedruckten BA muss diese Anzeige erstmal gesucht und gefunden werden.
In der digitalen BA (MB Guide) wird dies nicht einmal erwähnt.
Ich habe leider oft Probleme mit den Abkürzungen die hier verwendet werden.
Was ist denn KI?
Zitat:
@thmschwind schrieb am 16. April 2020 um 17:48:18 Uhr:
Was ist den KI?
Kombiinstrument
Zitat:
@DanyTT schrieb am 16. April 2020 um 17:48:50 Uhr:
Zitat:
@thmschwind schrieb am 16. April 2020 um 17:48:18 Uhr:
Was ist den KI?Kombiinstrument
Früher mal: Tacho :-)
Zitat:
@mb180 schrieb am 16. April 2020 um 10:43:17 Uhr:
Im KI auf Service klicken und danach auf "Info Verbrauch", nun erscheint Gesamtverbrauch seit Kilometer 0.
Das kann der VorMOPF aber nicht, oder? Ich habe den Menupunkt nicht.
Zitat:
@Paccone schrieb am 16. April 2020 um 20:00:01 Uhr:
Zitat:
@mb180 schrieb am 16. April 2020 um 10:43:17 Uhr:
Im KI auf Service klicken und danach auf "Info Verbrauch", nun erscheint Gesamtverbrauch seit Kilometer 0.Das kann der VorMOPF aber nicht, oder? Ich habe den Menupunkt nicht.
Hat nur der Mopf
Zitat:
@x3black schrieb am 16. April 2020 um 15:28:09 Uhr:
Dann hast du dsa Digitales Cockpit? !Natürlich kannst Du alle Werte resetten. Sowohl den aktuellen Wert als auch die Langzeitaufzeichnung.
Zitat:
Zitat:
Waaaaas, kein volldigitales Cockpit? Nur Spaß
Würde ich nicht wieder nehmen, ist ungefähr so wie heute einen Gameboy zum Preis einer PlayStation zu verkaufen. 😁
Klar kann man resetten 🙂
Zitat:
@Diffi09 schrieb am 16. April 2020 um 22:57:16 Uhr:
Zitat:
Dann hast du dsa Digitales Cockpit? !Natürlich kannst Du alle Werte resetten. Sowohl den aktuellen Wert als auch die Langzeitaufzeichnung.
Zitat:
@Diffi09 schrieb am 16. April 2020 um 22:57:16 Uhr:
Zitat:
Klar kann man resetten 🙂
Du sprichst hier aber vom Reiserechner und nicht vom Gesamtverbrauch im Menü "Service"