Durchschnittsverbrauch
Hallo Mercedes-Experten!
Habe den C400 seit wenigen Tagen und die Verbrauchstatistik entdeckt. Aber die scheint nur den Verbrauch seit dem jeweiligen Fahrtantritt anzuzeigen. Wo finde ich denn den Gesamtdurchschnittsverbrauch? Und Kann man den „resetten“ ?
Beste Antwort im Thema
Es ist halt viel einfacher sich die BDA 'vorlesen' zu lassen als selber zu lesen.
Wobei man das Menü zum Durschnittsverbrauch auch ohne Anleitung findet, aber selbst das ist manchem zu schwierig.
27 Antworten
Weiter durchscrollen im Menü, direkt nach dem aktuellen Verbrauch kommt die Auflistung „nach letztem Resett“ oder so ähnlich
Siehe Bedienungsanleitung.
Zitat:
@Actros592 schrieb am 15. April 2020 um 20:25:22 Uhr:
Siehe Bedienungsanleitung.
Solche überaus hilfreichen Antworten liebe ich.
Auf welcher der 600 Seiten steht denn etwas dazu? Im Stichwortverzeichnis kommen Begriffe wie Verbrauch und Durchschnittsverbrauch leider nicht vor.
Danke an x3black.
Zitat:
@MPSDriver schrieb am 16. April 2020 um 08:28:39 Uhr:
Zitat:
@Actros592 schrieb am 15. April 2020 um 20:25:22 Uhr:
Siehe Bedienungsanleitung.Solche überaus hilfreichen Antworten liebe ich.
Auf welcher der 600 Seiten steht denn etwas dazu? Im Stichwortverzeichnis kommen Begriffe wie Verbrauch und Durchschnittsverbrauch leider nicht vor.
Danke an x3black.
Lad dir die App runter, das ist viel angenehmer, da kann man nämlich nach Stichworten suchen...
Ne gute Seite im Netz ist spritmonitor.de da siehst du so was andere mit deinem Wagen so verbrauchen.
Genau in der App (Guide) kannst Du Stichwortbezogen suchen, allerdings muss man auch das treffende Stichwort haben. Manchmal ist das auch nicht so einfach. Aber darüber findest du einiges relativ schnell was an Bedienung und Ein stellung möglich ist.
Auch über Mercedes Me kannst Du einiges an Werten einsehen.
Mercedes Me
Im KI (Tacho) hast du unter "Reise" unter anderem 1. Ab Start und 2. Ab reset.
Bei des kannst du mit OK manuell zurück setzen. Ab Start wird nach einigen Stunden / täglich zurück gesetzt.
In der Mittelkonsole hast du unter Fahrzeug - und Verbrauch eine Verbrauch Übersicht der letzten 15 Minuten nach Minuten aufgeschlüsselt.
Weitere Auswertungen gibt es im vormopf audio 20 nicht.
Oder du schaust einfach beim tanken und rechnest es kurz im Kopf - über oder unter 10 ltr.
Zitat:
@MPSDriver schrieb am 15. April 2020 um 20:15:16 Uhr:
Hallo Mercedes-Experten!
Habe den C400 seit wenigen Tagen und die Verbrauchstatistik entdeckt. Aber die scheint nur den Verbrauch seit dem jeweiligen Fahrtantritt anzuzeigen. Wo finde ich denn den Gesamtdurchschnittsverbrauch? Und Kann man den „resetten“ ?
Im KI auf Service klicken und danach auf "Info Verbrauch", nun erscheint Gesamtverbrauch seit Kilometer 0.
Zitat:
Solche überaus hilfreichen Antworten liebe ich.
Danke an x3black.
Naja.
https://moba.i.daimler.com/.../index.html?...
Es ist halt viel einfacher sich die BDA 'vorlesen' zu lassen als selber zu lesen.
Wobei man das Menü zum Durschnittsverbrauch auch ohne Anleitung findet, aber selbst das ist manchem zu schwierig.
Zitat:
@RoadsTTerchen schrieb am 16. April 2020 um 10:31:17 Uhr:
Oder du schaust einfach beim tanken und rechnest es kurz im Kopf - über oder unter 10 ltr.
Den Kopf will er ja nicht benutzen.
Zitat:
@Op_St_der neue schrieb am 16. April 2020 um 13:34:30 Uhr:
Zitat:
@RoadsTTerchen schrieb am 16. April 2020 um 10:31:17 Uhr:
Oder du schaust einfach beim tanken und rechnest es kurz im Kopf - über oder unter 10 ltr.Den Kopf will er ja nicht benutzen.
Echt unnötiger Kommentar! Spar dir so etwas doch...
Ich denke er hat es verstanden
Zitat:
@mb180 schrieb am 16. April 2020 um 10:43:17 Uhr:
Zitat:
@MPSDriver schrieb am 15. April 2020 um 20:15:16 Uhr:
Hallo Mercedes-Experten!
Habe den C400 seit wenigen Tagen und die Verbrauchstatistik entdeckt. Aber die scheint nur den Verbrauch seit dem jeweiligen Fahrtantritt anzuzeigen. Wo finde ich denn den Gesamtdurchschnittsverbrauch? Und Kann man den „resetten“ ?Im KI auf Service klicken und danach auf "Info Verbrauch", nun erscheint Gesamtverbrauch seit Kilometer 0.
Genau so geht es.
Dann hast du den Verbrauch seit KM 0. Die nächste Frage ist auch schnell beantwortet: Diesen Wert kannst du nicht resetten. Der gibt den Verbrauch über den "Lebenszyklus" deines Fahrzeuges an. Ich fahre auch den C400 und habe dort, bei rund 25000 Km seit 2019, einen Verbrauch von genau 10,0 stehen.
Gruß Bonner
Das man ein Verbrauchswert ohne reset hat wäre mir neu