Durchschnittsverbrauch ermitteln
Ich möchte den durchschnittlichen Verbrauch von tanken bis tanken ermittelen.
Nun fährt man aber selten 600-700 Kilometer an einem Tag( ohne 2stündige Unterbrechung ).
Wie kann man den durchschnittlichen Verbrauch im "2. Fenster" der MFA auf Anfang setzen um so den durchschnittlichen Verbrauch eines Urlaubs o.ä. zu sehen? Ich kann nur den Kilomerterstand auf 0 setzen. Hab ich was nicht gelesen?
Gruß
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 2xPapa
Außerdem muß man sich bei Spritmonitor erst einloggen und ein Internetverbindung haben, was auch zeitaufwändig ist.
Na ja, ich schleppe das Notebook auch nicht mit zur Tanke 😉 aber die Quittung mit heim. Das geht doch recht fix mit der einloggerei, genau wie hier auch. Und ausserdem rechnet der alles gleich von ganz alleine aus. Jaaaaa, macht X auch, weiß ich schon, jedoch .....p.s.
p.s. ich baue für befreundete "Hunz und Kunz" - Computer hardware - & Softwaretechnisch zusammen aber mit dem MS - X - Programm stehe ich auf totalem Kriegsfuß 😕. Da lasse ich lieber was fertiges machen.
So wie hohi mache ich es auch. Spritmonitor hat für mich den Vorteil dass man auch andere Kosten (Fahrzeugpreis bzw. dessen Abschreibung, Wartung etc.) eingeben und dann schön über Zeiträume auswerten kann, um die realen Betriebskosten zu ermitteln. Neuderdings gibt es sogar einen Email-Reminder, um beispielsweise auf Ölwechsel, Winterreifenwechsel etc. zu erinnern 😉
Zitat:
Zitat:
Außerdem muß man sich bei Spritmonitor erst einloggen und ein Internetverbindung haben, was auch zeitaufwändig ist.Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Das muss man aber erst dafür herrichten 😉
( oder gibts da schon was fertig ? )
das ist nicht ganz richtig.
wie du hier sehen kannst, geht das ganze auch direkt an der tankstelle über wap. funktioniert bei mir über insgesamt 75.000km einwandfrei, und ich musste mich nie zu hause auf dem rechner einloggen um tankdaten einzugeben. dort werden nur alle übrigen kosten gepflegt, aber das muss man bei allen anderen programmen auch, die man auf dem rechner führt.
ich kann spritmonitor im zusammenhang mit wap wärmstens empfehlen!