Durchschnittsverbrauch Benziner und Diesel kein Plug-in-Hybrid

BMW 2er U06 (Active Tourer)

Hallo

es gibt ja jetzt mittlerweile so einige Diesel und Benziner U06 Tourer im Forum, wie hoch ist so euer Durchschnittsverbrauch, Autobahn langsam/schnell, Stadt, Land ?

Bitte keine Verbräuche von Plug-in Hybriden dazu gibt es schon genug Beiträge

Gruß Ingo

61 Antworten

Zitat:

@funny-muc schrieb am 16. Mai 2024 um 08:56:34 Uhr:

Werksmittarbeiter - Mietfahrzeug

Mittlerweile isser 11 Monate 🙂

Schade das du keinen 218d erwischt hast. Bei deiner Fahrleistung die bessere Wahl. zwecks Verbrauch.
Das gute beim Kauf von jungen Gebrauchten ist ja, das Diesel nicht mehr teurer sind als Benziner.
Habe auch einen internen Dienstwagen als 218d erwischt. 11 Monate alt und 13000 Kilometer.
18000 unter Listenpreis war ein Wort.

Zitat:

@Bimmsler schrieb am 16. Mai 2024 um 09:11:59 Uhr:

Zitat:

@funny-muc schrieb am 16. Mai 2024 um 08:56:34 Uhr:

Werksmittarbeiter - Mietfahrzeug

Mittlerweile isser 11 Monate 🙂

Schade das du keinen 218d erwischt hast. Bei deiner Fahrleistung die bessere Wahl. zwecks Verbrauch.
Das gute beim Kauf von jungen Gebrauchten ist ja, das Diesel nicht mehr teurer sind als Benziner.
Habe auch einen internen Dienstwagen als 218d erwischt. 11 Monate alt und 13000 Kilometer.
18000 unter Listenpreis war ein Wort.

Diesel war eine Überlegung, habe mich aber dagegen entschieden. Hinsichtlich dessen das ich den 2er ein paar Jahre behalten möchte und ich die Befürchtung habe, das die Dieselsubvention fallen könnte (siehe Heizungsgesetz usw.) weiterhin höhere Steuern höhere Versicherungsbeiträge usw.

Deshalb mildhybrid 😉

220i aus dem Jahr 2023 auf fließenden Stadtstraßen, Hügel- und Bergstraßen: Durchschnittsverbrauch 5,4 l/100 km. Mein Fahrstil ist fließend und ich weiß, wie man den Hybrid effektiv nutzt. Ich nutze auch häufig den rechten Schaltpaddle zum Segeln.

Im Mischbetrieb / zügige Fahrweise 5,3 l in 2023.
Aktuell im Italienurlaub auf 4,7 gesunken bei 4300km

Ist das einzige was die billig zusammengefrickelte Hartplastikbude gut kann: sparsam fahren.

Ähnliche Themen

Moin,

jemand hier mit einem 218i und 18"Felgen/ 225/50 Allwetterreifen?

Was sagt da der Verbrauch?
Danke.

Zitat:

@BUFF52 schrieb am 5. Juni 2024 um 22:19:41 Uhr:

Ist das einzige was die billig zusammengefrickelte Hartplastikbude gut kann: sparsam fahren.

Nu klappert die Bude auch noch, so ein Resonanzscheppern links neben mir.
Ein Jahr noch, ich leg mir noch ein Maßband zu....

Ab werk

Ich bin mit dem Verbrauch mehr als zufrieden 😎 (BMW 220i AT)

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@BUFF52 schrieb am 11. Juni 2024 um 17:39:13 Uhr:

Zitat:

@BUFF52 schrieb am 5. Juni 2024 um 22:19:41 Uhr:

schau doch mal nach ob womöglich die Brille im Ablagefach ohne Etui abgelegt ist !!!

218d Ende Februar 2024 zugelassen. Nach 5.500 km ist der Durchschnittsverbrauch auf 5,1 gesunken. Alles dabei Großstadt aber auch viel Autobahn. Super zufrieden.

Zitat:

@He-Andreas schrieb am 22. Juni 2024 um 09:09:41 Uhr:

Zitat:

@BUFF52 schrieb am 11. Juni 2024 um 17:39:13 Uhr:

schau doch mal nach ob womöglich die Brille im Ablagefach ohne Etui abgelegt ist !!!

Soweit war ich auch schon, es vibriert und rasselt auch im leeren Auto, drehzahlabhängig.
Nachdem ich gestern wieder mal nur ein "halbes" carplay hatte ist aber endgültig klar: nie wieder BMW.
Der hat mehr Fehler und macken als die drei Opels in meinem Leben. Und das will was heißen.

Zitat:

@BUFF52 schrieb am 23. Juni 2024 um 11:30:03 Uhr:

Zitat:

@He-Andreas schrieb am 22. Juni 2024 um 09:09:41 Uhr:

Soweit war ich auch schon, es vibriert und rasselt auch im leeren Auto, drehzahlabhängig.
Nachdem ich gestern wieder mal nur ein "halbes" carplay hatte ist aber endgültig klar: nie wieder BMW.
Der hat mehr Fehler und macken als die drei Opels in meinem Leben. Und das will was heißen.

Du machst mir Angst!

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 23. Juni 2024 um 11:39:52 Uhr:

Zitat:

@BUFF52 schrieb am 23. Juni 2024 um 11:30:03 Uhr:

Du machst mir Angst!

Da brauchst du keine Angst zu haben. Du wirst ein tolles Fahrzeug bekommen, oder glaubst du an die Wahrscheinlichkeit eines Lotto Sechser?

Allein Motor Talk hat mehrere Millionen registrierte Benutzer. Davon ist bestimmt eine Fünfstellige Anzahl an Nutzern allein im BMW Forum unterwegs.

Es wird immer 10-20-30 etc. Nutzer geben, die ein absolutes Montagsauto bekommen haben und dessen Probleme in jedem einzelnen Thread bis zum geht nicht mehr verfluchen und schlecht machen. PP.

Tausende andere sind zufrieden und glücklich einen BMW fahren zu dürfen. In jedem Automobil Konzern gibt es diese Montagsautos. Und Probleme hier oder da gibt es immer mal.

Also freue dich auf deinen U06!

Zitat:

@Bimmsler schrieb am 23. Juni 2024 um 18:34:34 Uhr:

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 23. Juni 2024 um 11:39:52 Uhr:

Du machst mir Angst!

Da brauchst du keine Angst zu haben. Du wirst ein tolles Fahrzeug bekommen, oder glaubst du an die Wahrscheinlichkeit eines Lotto Sechser?

Allein Motor Talk hat mehrere Millionen registrierte Benutzer. Davon ist bestimmt eine Fünfstellige Anzahl an Nutzern allein im BMW Forum unterwegs.

Es wird immer 10-20-30 etc. Nutzer geben, die ein absolutes Montagsauto bekommen haben und dessen Probleme in jedem einzelnen Thread bis zum geht nicht mehr verfluchen und schlecht machen. PP.

Tausende andere sind zufrieden und glücklich einen BMW fahren zu dürfen. In jedem Automobil Konzern gibt es diese Montagsautos. Und Probleme hier oder da gibt es immer mal.

Also freue dich auf deinen U06!

Danke dir fürs Mut machen...

Den Spruch hatte ich auch als Spaß rausgehauen.

Ich denke auch, dass du super zufrieden sein wirst mit deinem 2er AT und freue mich auf deine ersten Berichte im Sommer Juli/August. Ich bin seit über 15 Jahren in den BMW Forums aktiv und bis Februar 2024 immer in den verschiedenen BMW 5er Forums. Hier im 2er AT U06 sehe ich schon mehr Kritiker aktiv und wenn ich Personen höre, die mit ihren bisherigen Autos (Opel oder Seat) zufriedener waren denke ich mir immer, dann bleibt doch bei Euren bisherigen Marken. Sicher ist BMW auch in den unteren Klassen BMW 1er oder 2er ein Premium Hersteller, aber jeder ist frei, seine Entscheidungen zu treffen. Kann nur immer umfangreiche Probefahrten empfehlen.

Zitat:

@M45 schrieb am 23. Juni 2024 um 19:10:01 Uhr:

Ich denke auch, dass du super zufrieden sein wirst mit deinem 2er AT und freue mich auf deine ersten Berichte im Sommer Juli/August. Ich bin seit über 15 Jahren in den BMW Forums aktiv und bis Februar 2024 immer in den verschiedenen BMW 5er Forums. Hier im 2er AT U06 sehe ich schon mehr Kritiker aktiv und wenn ich Personen höre, die mit ihren bisherigen Autos (Opel oder Seat) zufriedener waren denke ich mir immer, dann bleibt doch bei Euren bisherigen Marken. Sicher ist BMW auch in den unteren Klassen BMW 1er oder 2er ein Premium Hersteller, aber jeder ist frei, seine Entscheidungen zu treffen. Kann nur immer umfangreiche Probefahrten empfehlen.

Hallo,

kann leider noch nicht mit Berichten dienen...

auslieferung hat sich verschoben, und soll nun mitte Oktober sein..

Na ja, ist nicht merin 1. neues Auto, und vorfreude ist und bleibt die beste Freude.

melde mich, wenn es soweit ist.

Bis dahin behelfe ich mir, mit kleinen Zubehör käufen wie z.B. Schlüsselbumper, Innenthermometer, USBc Stick, und Marderschreck warten schon auf ihren Einsatz...

Deine Antwort