Durchschnittsverbrauch 1.9 CDTI 150PS
Hallo an alle,
Irgendwie stell ich mir immer häufiger die Frage, ob ich nicht mit dem Durchschnitts Verbrauch ziemlich hoch liege...
Tanke wenn max. 40-45 Liter rein und komme dann auch nur MAX. 550-600 Kilometer weit.
Durchschnitts Verbrauch laut BC 6,9 Liter auf 100 Km
Ich mein, das ganze bei "Normaler" Fahrweise.
Nun frage ich mich, ist das nicht zuviel?
Was habt ihr für einen Durchschnitts Verbrauch?
Wie weit kommt ihr dann mit einer 40-45Liter Tankfüllung?
Fahrzeug Daten:
Astra H GTC
1.9 CDTI 150PS
2005er
Sport DPF
17 Zoll Alus
Vielen dank schonmal,
Benni
Beste Antwort im Thema
Im Signum hatte ich zuletzt mit dem 1,9 CDTI einen Schnitt von über 8l/100km. Allerdings bestand mein Fahrprofil aus ein paar km stop & go in der Stadt, dann gings auf die Autobahn und dort musste der Dicke meist das laufen, was ging.
Auf Überlandfahrten bin ich auch mit 6-6,5l hingekommen, darunter eigentlich fast nie. Allerdings wiegt der Signum nochmal ein paar kg mehr als ein Astra H. Den Verbrauch fand ich an sich immer in Ordnung.
Gruß, cpt
PS: Ansonsten gibt spritmonitor.de einen guten Überblick über die Verbrauchsspanne
Ähnliche Themen
67 Antworten
Ganz schön heftig ! (45Lx100/600Km=7,5L auf 100Km). Ist er Neu gewesen? Ansonsten liegt es an der Fahrweise. Gibt aber schon viele Threads zu diesem Thema.
Nein, war nicht neu.
Ist der Wagen vom Mann der Chefin des Opelhauses.
Wurde ausschliesslich nur auf der Autobahn bewegt...
Naja, seitdem ich ihn habe, fährt er viel Landstraßen und Autobahn/Stadt mix.
mhm :/
Zitat:
Original geschrieben von bennniii
Nein, war nicht neu.
Ist der Wagen vom Mann der Chefin des Opelhauses.Wurde ausschliesslich nur auf der Autobahn bewegt...
Naja, seitdem ich ihn habe, fährt er viel Landstraßen und Autobahn/Stadt mix.mhm :/
Dann ist er eventuell noch nicht eingefahren (wieviel KM hat er weg) oder es liegt an deiner Fahrweise (Spaß kostet Sprit bzw. Diesel)
Hallo,
also ich fahre täglich knapp 120km im davon 80km Autobahn ; 30km Satdt, 10km Landstrasse.
Klimaanlage schalte ich erst auf der Autobahn ein da sich der Verbrauch nicht grossartig erhöht.Im Schnitt komme ich zwischen 5-6l /100km aus.
Siehe Spritmonitor.
Kommt natürlich immer auf die Fahrweise an.Fahr viel mit Tempomat.
gruss
Hallo,
also mein Arbeitsweg beläuft sich auf ca. 50 km, davon 30 Autobahn, 15 Landstraße und der Rest Stadt. Durchschnittlich verbrauchen tut er ca. 6,2 Liter.
Gruß
Krümel
5,8 - 6,0l
Stadt / Landstrasse und Klima aus.
Scheint mit derwegen recht viel bei dir...
Mfg
Letzte 10Tkm im Schnitt 5,6l. Entweder liegt an deiner fahrweise oder irgendwas defekt, z.B. LMM.
Ich brauch so knapp 7 Liters, fahre aber auch 95% nur Stadtverkehr. Wenn ich mal auf der Bahn bin und 120km/h fahre, gehts wohl deutlich unter 6 Liter
Fahr nicht wirklich Stadt, eher Dorf...
Meist halt Landstraßen, mit 70 Km/h bzw. wenns hochkommt 100 km/h...
In der Woche ca. 150-200 Km Autobahn, 300 Km Landstraße und vielleicht 100 Km innerhalb des Dorfs.. dann ist der Tank aber auch Leer....
70 km/h ist doch Perfekt, um Spritsparend zufahren oder nicht ?
Bis dato hast du aber immernoch nicht erwähnt wie du fährst. Beschleunigungsvorgänge tragen am meisten zum hohen Verbrauch bei.
Wie ist deine Fahrweise, d.h. wie beschleunigst du, wann fährst du in welchem Gang?
Auch wenn du immer durch Dörfer fährst, wird dort vorher Landstrasse 100 / 70 gewesen sein, dann musst du schätzungsweise wieder runter auf 50 / 30 und dann wieder auf 100 / 70. Je nach Anzahl dieser Zyklen geht es eben auch stärker mit in den Verbrauch ein.
70 Km/h im 2. oder 3. Gang , kostet auch viel Sprit
! Aber naseweiz hat schon Recht, wie und wielange fährst du denn ? Ein Diesel ist nun mal für Langstrecke gedacht.
Im Signum hatte ich zuletzt mit dem 1,9 CDTI einen Schnitt von über 8l/100km. Allerdings bestand mein Fahrprofil aus ein paar km stop & go in der Stadt, dann gings auf die Autobahn und dort musste der Dicke meist das laufen, was ging.
Auf Überlandfahrten bin ich auch mit 6-6,5l hingekommen, darunter eigentlich fast nie. Allerdings wiegt der Signum nochmal ein paar kg mehr als ein Astra H. Den Verbrauch fand ich an sich immer in Ordnung.
Gruß, cpt
PS: Ansonsten gibt spritmonitor.de einen guten Überblick über die Verbrauchsspanne
quatsch, fahr immer so das 1500 Umdrehungen anliegen... (wenn ich mich nicht täusche.. :P)
Also 50Km/h im 4ten Gang
70Km/h im 5ten Gang und dann so ab 85 in den 6ten....
30 Km/h fahr ich meinst im 2ten oder halt 3ten...
Und nein, ich zieh die Gurke nicht bis 70 im 2ten Gang hoch!
Ist das so verkehrt ? Na, ein 70er stück fahr ich gut und gerne ca. 20 Minuten ohne Stops!
Wir haben hier in userem Dorf 2 Ampeln, mehr nicht... also so oft halte ich nicht an^^