Durchschnittsverbrauch 1,2 benziner Corsa

Opel Corsa D

Hallo hab dazu nichts gefunden mich interissiert der Verbrauch des 1,2
Fahre im Moment einen der verbraucht ja auf 150 km 1/4 Tank verdammt viel
ein weg auf die Arbeit 75 Km 95% Autobahn 120 - 140 Km/h .
Finde den Verbrauch zu hoch

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tiger8987

nee finde den Verbrauch trotzdem zu hoch
und ist schon ein Thema was alle interiesiert

Ist auch der richtige Ort dafür ( Nur hier wo sonst )

Ps : der golf ist auch 5 gang und ausserdem in der Stadt auch sparsamer😉

ich fahre meinen 1.2 zwischen 5.5 und 6.3 ltr. auf 100 km. gemischter betrieb und klimaautom. an.

finde es ok. gibt viele schwächer motorisierte autos die mehr brauchen.

trotzdem ist die frage behämmert......sorry. erstens kann mein deinen beitrag kaum entziffern und zweitens ist es doch völlig egal was die tankuhr macht. nur der verbrauch in litern zählt. wenn ich nach dem abschalten der zapfpistole noch drauftanke bis der sprit an der tanköffnung steht kann ich 150 km fahren bis sich die tankuhr überhaupt mal bewegt.

also hätte ich nach deiner messmethode gar nix verbraucht :-)

39 weitere Antworten
39 Antworten

Hallo,
als Zweitwagen fahren wir auch einen Corsa D 1.2 mit der Gasanlage welche von Opel direkt angeboten wird (bzw. Irmscher) .
Den BC habe ich bisher noch nicht zurückgestellt und bei 10T KM in einem Jahr zeigt der 7,3L als Durchschnittswert an, was für uns völlig OK ist!!!
MfG
Neppy

Hallo miteinander,

kann jemand von Euch vielleicht mal berichten, was der aktuelle 1.4 Motor im Opel D mit 87PS zu im Durchschnitt verbraucht?

Wie ist der Motor so im Alltag? Hat er einen Zahnriemen oder eine Kette?

Vielen Dank im Voraus,

Grüße 🙂

Also unser Obbel 1,2 4 türig mit hunertfmneunzischer Schlappe verballert auch so sibbe Litta.

Beiner Tankfüllung von dreisisch Euronen habe ich ungefähr 20 Liter Stoff drinne und mache damit sage und schreibe 280 km bis die Leuchte ohgeht, also so in etwa 7 Liter!

qFredstarter: Hats du Gangschaltung oder Easyshit?

Aja vergessen noch was ich habe: 80% Stadt 15% Autobahn 5% landstraße, also sehr selten und bei eingeschalteter Klima (nicht volle pulle power, versteht sich)

Ein Tipp: Seit dem Öl- und Kerzenwechsel läuft er auch viel besser und daher kommen auch die sparsame Werte zustande

Zitat:

Original geschrieben von stetie

War eben mit dem 1.2 meiner Mum tanken...5,9 Liter Verbrauch.

Schiebst du die Karre oder wie kommst du auf den Wert, ich glaube ich muss mal abnehmen 😁.

Ähnliche Themen

Ich habe zur zeit 7 Liter Verbrauch, fahre jeden Tag 50 Km zur uni, alles recht Bergig und ca. 1/3 Ortschaft.

Zitat:

Original geschrieben von fireblade999

Hallo miteinander,

kann jemand von Euch vielleicht mal berichten, was der aktuelle 1.4 Motor im Opel D mit 87PS zu im Durchschnitt verbraucht?

Wie ist der Motor so im Alltag? Hat er einen Zahnriemen oder eine Kette?

Vielen Dank im Voraus,

Grüße 🙂

Der Motor hat eine Kette. Über den Verbrauch kann ich noch nichts sagen, da meiner mit 87 PS erst bestellt ist. Habe aber seit drei Jahren den Vorgänger mit 90 PS und den 17" 215er-Schlappen, da lieg ich im Schnitt bei 7,3 Liter; ca. 66% Land, 34% Stadt, zügige Fahrweise.

Hallo,

nach den ersten 70 000km mit Gas, habe ich bei Gas 8,0l und bei Benzin 7,0 l Verbrauch.
Mit meinem Gastank komme ich ca. 700km und Benzin muss ich nur noch 2x im Jahr tanken.😁

Gruß freeclimbersp

Zitat:

Original geschrieben von Matti666

Fahre seit 12 Jahren den B-Corsa mit 45 PS und bin immer noch zufrieden aber hätte echt gerne mal was Neues, da ich keine Lustmehr habe bergrauf auf der Autobahn höchstens mit 80 fahren zu können und dabei von Lastern überholt zu werden.

Und noch was:Kann man bei heutigen Autos davon ausgehen im Winter immer 1 vollen Liter mehr zu verbrauchen (Kalter Motor/heizung etc.)

Sei dir aber darüber im Klaren, dass ein Corsa D 1.2 nicht wesentlich durchzugsstärker ist als ein Corsa B 1.2. Der alte Motor ist ein Zweiventiler mit sehr früh anliegendem maximalem Drehmoment, der neuere ein Vierventiler und damit eher eine Drehorgel mit sehr hoch gesetztem Drehmomentmaximum. Dementsprechend ist er (auch wegen des hohen Gewichtes) unverschämt kurz übersetzt. Während ein Corsa B 1.2 bei 100 km/h mit 2500 U/min. gleitet, dröht einem ein Corsa D bei gleichem Tempo mit 3300 U/min. zu. Daher ist eher ein Mehrverbrauch zu erwarten.

Da der D aber eine wesentlich modernere Einspritzanlage (Multipoint - Mehrpunkt) hat als der B (Singlepoint - Mono), gestehe ich dem Neueren einen geringeren Mehrverbrauch im Winter zu.

@ bbbbb

Einspruch: Hatte genau den Vergleich! Er geht deutlich besser, nicht zuletzt untenrum! Entgegen der urpsrünglichen Erwartung, mag aber auch subjektiv sein. Was den Verbrauch angeht: Ich glaube der alte war bei rund 6, der neue hat knapp 7 auf Autogas (6,7 etwa, mal bissl mehr, mal 6,6....). Dh, zumindest hier kann ich das nicht so bestätigen.
Mag auch daran liegen das der alte vielleicht nichmehr wirklich 45 PS hatte 😉

Die Übersetzung ist aber wirklich, ... zweifelhaft.

Deine Antwort