Durchschnittsgeschwindigkeit

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen,

welche Durchschnittsgeschwindigkeiten fahrt ihr auf längeren Autobahnfahrten?

z.B. Berlin - München

Gruss
Late

76 Antworten

E klasse

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

kein parktronic? das ist auch selten zu sehen 🙂
wieso, hat er viele probleme gemacht??

Scon vergessen oder was.

Steht doch in deinem Beitrag für Automatikgetriebe.

Aber hier noch mal nur für dich:

Fahre auch seit einem Jahr einen E 270 CDI Avantgarde Bj.27.06.2002

Die ersten 2 Monate keine Probleme.

Dann auf der Autobahn hats angefangen .

Bin auf einen Stau angeschlossen und beim losfahren bin ich meinen Vordermann fast hinten reingefahren, weil das Getriebe Ruckartig geschaltet hat.

Am Montag gleich in die MB Werkstatt.

Nach vier Tagen Auto abgeholt und soweit alles gut.

So und dann fing alles an:

Es waren zu viele Sachen, ich weiss nicht ob mir alles einfällt:

1.Vibrationen in Armaturenbrett, Hutablage, Türverkleidung, Stoßstange vorne rechts beim Nebellicht.

2.Sitze quitschen wehrend der Fahrt

3.Holz in der Mittelkonsole geplatzt (einfach so)

4.Chrom splittert von Bedienelementen

5.Abdeckung vom Kofferraum innen abgefallen.

6.Typenbezeicnung hinten während dem Waschen abgefallen.

7.Fehlermeldung "Rückhaltesystem defekt"

8.Probleme mit Radio, CD-Wechsler. Hängt sich irgendwie auf und ich kann gar nichts machen. Lautstärke geht nicht mehr usw.

9.Schiebedach geht nicht.

10.SBC-Rückrufaktion

11.Irgendwas mit Wasser im Radläufen vorne.

12.Öl Tropft aus dem Auspuff (kein Kondenswasser)

13.Motor undicht. Alles voll mit Disel und stinkt.

So Ok. ich denke das reicht erst.

Ach so und das Automatikgetriebe ist immer noch nicht wie es sein soll. Ist zwar nicht mehr so extrem aber immer noch ein rucken und zucken wenn man schön entspannt fährt. Die Leute denken bestimmt ich bin ein Fahranfänger und kann net schalten.hehe.

In dem einen Jahr war das Auto mindestens 6 mal in der Werkstatt und die Getriebeprobleme und Vibrationen im Innenraum wurden immer noch nicht behoboben.

So Schnauze voll und zum Anwalt.

Problem dem Anwalt erzählt und er begrüsste mich mit dem Spruch"willkommen in Club".

Er hat auch seinen E 270 CDI Avantgarde gewandelt.

Paar Tage später ruft mich irgendein Penner von

DC und wirft mir vor wie ich gegen meinen Arbeitgeber eine Anklage machen kann (ich arbeite ja bei DC),was für eine Frechheit.

Ich wurde sogar 2 mal angerufen und die wolltem mich klein machen, aber für die Affen bin ich zu stark.

Nach ein Paar mal hin und her schreiben und wieder einen Besuch in der Werkstatt wegen Getriebe wo ich mein Auto 14 Tage nicht gesehen habe und dann abholen gegangen war und feststellen musste dass das Getriebe und die Vibrationen nicht Repariert wurden platzte mir der Kragen.

Ich liess mir vom Werkstattmeister bestätigen lassen

dass die Fehler nicht behoben wurden und ging wieder zum Anwalt und erhob eine Anklage gegen DC

und meinen Arbeitgeber Jürgen E. Schremp.

Mein Anwalt hat noch geschrieben dass DC mir ein Auto zur verfügung stellen soll um am 17.07.04 in den Urlaub nach Kroatien zu fahren.

Darauf hin hat Mercedes sofort reagiert ohne dass es vor Gericht geht, und schon nächse Woche habe ich einen Termin für die Fahrzeugabgabe und bekomme mein Geld zurück.

Trotzdem bleibe ich immer noch bei Mercedes und hole mir wieder einen E 270 CDI Avantgarde weil es einfach ein geiles Auto ist, abgeht wie eine Rakete und wenig verbraucht.

So und nun wünsche ich jedem viel Freude mit seinem Auto.

Hallo zusammen,

melde mich nochmal kurz vor meiner Fahrt nach München um euch nochmal was mitzuteilen. Bin heute zum Kunden nach Bernau gefahren über den Berliner Ring (A10) und bin richtig gebrettert. Teils so um die 250km/h, sonst im Bereich 200-240 wo keine Tempolimits waren. Dann gab es noch ein paar Strecken mit Tempolimits (120-80-60). Mein Durchschnitt lag bei 158 km/h. Hätte noch gerne geschaut, ob meiner noch weiter gedreht hätte, aber da bog leider schon wieder so eine Bremse mit 120 auf die linke Spur.

Ach ja und endlich kam mal kein Audi nach, die sonst immer hinter mir dranhängen, ob bei 180 oder 200km/h.

Gruss
Late

Hey, Late!

Bernau liegt nordöstlich von Berlin, also musst Du über den nördlichen oder den östlichen Ring fahren, das heißt aber auch "Nördlich = 130 ab AD Pankow" und "Östlich = 120 und 100 ab Rüdersdorf". Bist Du evtl. doch etwas zu hurtig unterwegs gewesen?

Gruß

Der Berliner

Hallo Concorde,

ich bin über den östlichen Ring gefahren. Das stimmt auch, dass es Tempolimits gab, sprich 120, 100, aber der Rest war eigentlich unbegrenzt. (Bei 120 bin ich immer ein bisschen über 140 gefahren). Es gab nur nochmal eine kurze Einfädelung auf eine Spur, dauerte aber nicht lange, dann waren es wieder 3 Spuren. Ich bin von Potsdam gefahren. Sonst liegt mein Durchschnitt niedriger. Was ich nicht verstehen kann, wie Kartdriver die Durchschschnittsgeschwindigkeit von 190 erreicht hat. Das ist eigentlich nur sehr schwer möglich, da es viele Tempobremsen gibt, wie schon im früheren Thread aufgeführt.

Viele Grüss
Late

Ähnliche Themen

Hallo Late,

es scheint schon sehr unreallistisch 190km/h Durchschnit. aber es war so. Als ich den BC durchgeklickt habe konnte ich es auch kaum nachvollziehen. Die Autobahn war sehr frei und ein paar Bremsen waren auch dabei nur haben die mich von 245 auf 180 oder 190 gebremst aber nicht unter 140. Weiter konnte ich mich mit einem TT qu. einwenig ziehen lassen. Das waren ca. 80km dreispuhrig (kurzes Stück auf 130 beg.) allerdings nicht beachtet.

Wie schon gesagt viel mehr geht nicht, Verbrauch 16Liter.

Gruß

hatte vor Jahren einmal einen 190er Schnitt, A3 Würzburg-Rottendorf nach Erlangen-West, ca. 20min für die 65km, Samstag nachts um 2 A.M.

Tacho war ständig am Anschlag, Sprit ist ohne Ende reingeblubbert und froh, dass nix passiert ist, war ich hinterher auch

Gehen tuts manchmal schon, ein Irrsinn bleibts trotzdem 🙄

Grüsse,
wnd

@wnd

-- Best car ever had: Golf I GTI -- 😁

Gruss JoHoHa

Zitat:

Original geschrieben von Kartdriver

Hallo Late,

es scheint schon sehr unreallistisch 190km/h Durchschnit. aber es war so. Als ich den BC durchgeklickt habe konnte ich es auch kaum nachvollziehen. Die Autobahn war sehr frei und ein paar Bremsen waren auch dabei nur haben die mich von 245 auf 180 oder 190 gebremst aber nicht unter 140. Weiter konnte ich mich mit einem TT qu. einwenig ziehen lassen. Das waren ca. 80km dreispuhrig (kurzes Stück auf 130 beg.) allerdings nicht beachtet.

Wie schon gesagt viel mehr geht nicht, Verbrauch 16Liter.

Gruß

Hallo Kartdriver,

danke für deine Info! Wenn natürlich die ganze Strecke frei war, wird es ein wenig nachvollziehbarer. Du hast 16 liter verbraucht? Mit dem TT oder der E? Meiner lag so bei 13,5 litern bei 220 -250. Mich erstaunt immer wieder wie wenig mein E500 (für diese Verhältnisse) verbraucht! Normal auf der Landstrasse bei normaler Fahrweise ( 10km/h über Tempolimit 🙂) verbraucht er so um die 11,3 liter. Mein ehemaliger E280 hat immer viel mehr verbraucht. Womoit kann das zusammenhängen? Mit dem besseren CW-Wert, Siebengangautomatik,...... ?

Viele Grüsse
Late

Hi,

muß meinen Senf auch mal dazu geben,

So einige hier glauben noch an den Weihnachtsmann!
Solange ich keine Bilder vom KI mit den Werten ab Reset oder ab Start sehe,
glaube ich hier garnichts!!!!
500 PS unter der Haube, immer Vollgas und einen Durchschnitt von 200 und dann 10 Liter verbrauchen,
Sorry, das kann ich noch nicht einmal meiner 2 jährigen Tochter erzählen, die lacht mich aus!!!
Münchhausen lässt grüssen!

Gruß
Sippi

PS: Wer so ein Auto hat der hat auch eine Digicam!!!

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Hi,

muß meinen Senf auch mal dazu geben,

So einige hier glauben noch an den Weihnachtsmann!
Solange ich keine Bilder vom KI mit den Werten ab Reset oder ab Start sehe,
glaube ich hier garnichts!!!!
500 PS unter der Haube, immer Vollgas und einen Durchschnitt von 200 und dann 10 Liter verbrauchen,
Sorry, das kann ich noch nicht einmal meiner 2 jährigen Tochter erzählen, die lacht mich aus!!!
Münchhausen lässt grüssen!

Gruß
Sippi

PS: Wer so ein Auto hat der hat auch eine Digicam!!!

Hallo Sippi,

ich verstehe deine Aufregung nicht! Erstens habe ich keine 500 Ps unter der Haube, zweitens habe ich niemals einen Durchschnitt von 200 km/h und drittens verbrauche ich dabei keine 10 liter. Du spielst dich schon ziemlich auf.

PS: Ich werde nächstes mal bei 250km/h meine Digicam rausholen und für dich während der Fahrt ein Foto schiessen!

Halte dich an deinen Leitspruch! ERST DENKEN, DANN ANTWORTEN...

Viele Grüss
Late

Hi
Late,

genau, so ist es!

Ich habe nicht dich gemeint!!!!!!!
Und Bilder vom KI kann man auch im Stillstand machen, die Werte gehen nicht verloren!!!!!!!

Gehe in die Garage und mache ein Bild vom KI ab Reset, da mußt du das Auto noch nicht mal starten! nur Zündung ein reicht schon!

Hättest du dich an meinen Spruch gehalten, hättest du dir dein getippe sparen können.

Gruß
Sippi

Hi

schaue mal,
so schnell geht das!!!

Gruß
Sippi

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Hi
Late,

genau, so ist es!

Ich habe nicht dich gemeint!!!!!!!
Und Bilder vom KI kann man auch im Stillstand machen, die Werte gehen nicht verloren!!!!!!!

Gehe in die Garage und mache ein Bild vom KI ab Reset, da mußt du das Auto noch nicht mal starten! nur Zündung ein reicht schon!

Hättest du dich an meinen Spruch gehalten, hättest du dir dein getippe sparen können.

Gruß
Sippi

Hallo Sippi,

nein, die Werte gehen nicht verloren, aber sie werden verfälscht, da ich nach der Abfahrt noch ein wenig Landstrasse gefahren bin. D.h ich müsste während der Fahrt ein Foto machen um diesen Zustand zu erwischen oder schnell abfahren stehen bleiben und Foto machen. Aber das würde ich nicht machen!

Wenn ich dich sonst zu sehr gekränkt habe verzeih mir! Ich fühlte mich angesprochen.

Zu deinem letzten Satz sage ich aber nichts mehr.

Gruss
Late😉

Hallo Sippi,

ich wollte schon öfters mal Bilder reinstellen, nur ich bekomme sie nicht komprimiert. Machst du das über Winzip? oder wie machst du das?

Viele Grüsse
Late

Hi
Late,

nee,
mache die Dinger auf 3 Mega und dann in der Software von der Digi Hersteller auf 640x480
und Datei anhängen, oder wie bei mir unten einen Acount bei startbilder.de und die URL einfügen.
Oder gehe mal in deiner Bildbearbeitungssoftware auf Grösse ändern und als jpg. abspeichern.

Gruß
Sippi

Deine Antwort