Durchschnittsalter der CLA Fahrer / Besitzer

Mercedes CLA C117

Laut Mercedes und vielen Auto Tests wurde der CLA ja speziell für die jüngere Generation gebaut!
Nun interessiert es mich mal wie Alt die Leute bzw. Besitzer eines CLA hier im Forum in Wirklichkeit so sind!

Ich mache mal den Anfang:

Bin 28 und seit 1 Woche CLA Besitzer 🙂

Beste Antwort im Thema

Hallo,
ich bin 74 Jahre alt, habe nach 8 verschiedenen BMW's seit Nov. 2013 einen CLA 250 4Matic.
Bin total begeistert von dem Wagen und bin durchaus noch zügig unterwegs. Fahre seit 1958 unfallfrei, toi, toi, toi.
Sorry, daß ich nun den Altersdurchschnitt brutal nach oben gedrückt habe !

334 weitere Antworten
334 Antworten

22 und 1 Tag CLA besitzer 🙂

Bin 39 und Firmenangehöriger.
Tausche im Juni mein CLA gegen neue C Klasse weil mir CLA nicht mehr gefällt.

55🙂

Ich bin 20 und bekomme im Juli meinen CLA 45 AMG Edition 1 :-D

Ähnliche Themen

Mit 16 schon ein Auto gehabt?

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Mabumsen

Vielleicht im Masstab 1:18 oder so 😉

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Mabumsen

Ja, hab damit den L17 gemacht. Keine Ahnung obs sowas bei euch in Deutschland gibt.

Zitat:

Original geschrieben von vision-cla

Vielleicht im Masstab 1:18 oder so ;-)

...hast wohl eher du :-)

Papa bezahlt oder die Oma?

Warum hast dir keinen Audi S5 Cabrio gekauft?

Original geschrieben von Bizzi1993

Zitat:

Original geschrieben von CLAAMG

[/quote

Da ist wohl jemand neidisch... 😉

Es sei ihm selbstverständlich gegönnt, in jungen Jahren schon schöne Autos fahren zu können 😉

18 Jahre 🙂 bald 19 schon 8 Wochen stolzer Besitzer 🙂

Zitat:

Original geschrieben von CLAAMG [/]

Warum hast du deinen 211PS S5 nicht behalten? Wann kaufst du jetzt deinen A5?

Zitat:

Original geschrieben von mbclauser

Schon mal was von den Möglichkeiten Finanzierung und Leasing oder Firmenangehöriger gehört?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von clasuechtig

Könnt ihr sagen was ihr beruflich macht???? Damit ich schlau werde was ich falsche mache! Hätte auch gern mit 25 einen cla !!!

Tja, das wäre auch meine Vermutung gewesen. Es kann mir ja niemand ernsthaft erzählen, dass jemand mit Anfang 20

im Regelfall

(!) so viele Ersparnisse hat, dass er sich ein solches Fahrzeug mal eben so kaufen kann. (Solche Dinge wie das große finanzielle Geschenk der Eltern lassen wir mal außen vor.) Also dürfte in der Realität durchaus eine große Anzahl der "Käufe" auf Finanzierung oder Leasing hinauslaufen.

Zitat:

Original geschrieben von fly81

Zitat:

Schon mal was von den Möglichkeiten Finanzierung und Leasing oder Firmenangehöriger gehört?

Zitat:

Original geschrieben von fly81

Zitat:

Tja, das wäre auch meine Vermutung gewesen. Es kann mir ja niemand ernsthaft erzählen, dass jemand mit Anfang 20 im Regelfall (!) so viele Ersparnisse hat, dass er sich ein solches Fahrzeug mal eben so kaufen kann. (Solche Dinge wie das große finanzielle Geschenk der Eltern lassen wir mal außen vor.) Also dürfte in der Realität durchaus eine große Anzahl der "Käufe" auf Finanzierung oder Leasing hinauslaufen.

Ja, sei es allen gegönnt! ich habe vor einem jahr mein masterstudium beendet und spare seit einem jahr für den cla oder c klasse und mein gehalt liegt bei 45.000 brutto als Ingenieur und wundere mich wie viele jungere schon einen cla Besitzer sind! ich bin 29 und schon ein alter knacker im Gegensatz zu den meisten hier, Leasing oder Finanzierung möchte ich jedoch nicht, ende des jahres habe ich genug gespart um es mir auch leisten zu können -.- dann bin ich fast 30

45.000€ brutto ergeben halt auch nur knapp 27.500€ netto... Davon muss man ganz schön lange sparen um sich einen CLA bar kaufen zu können (neu).
Und die Frage ist heut eben wirklich mit Leasing ob das Auto auch zum Gehalt passt 😉 Wobei ich auch lease, allerdings sind die Vollkosten vom Auto deutlich unter 20% von meinem Netto.

Zitat:

Original geschrieben von CLAAMG

[/quote

Selbst bezahlt du Pausenclown, und nein, kein Leasing. Weil ich den CLA ansprechender finde, und mir Mercedes sympatischer ist. Wenn schon Audi, dann ein R8 :-P

Deine Antwort