Durchschnittsalter der CLA Fahrer / Besitzer

Mercedes CLA C117

Laut Mercedes und vielen Auto Tests wurde der CLA ja speziell für die jüngere Generation gebaut!
Nun interessiert es mich mal wie Alt die Leute bzw. Besitzer eines CLA hier im Forum in Wirklichkeit so sind!

Ich mache mal den Anfang:

Bin 28 und seit 1 Woche CLA Besitzer 🙂

Beste Antwort im Thema

Hallo,
ich bin 74 Jahre alt, habe nach 8 verschiedenen BMW's seit Nov. 2013 einen CLA 250 4Matic.
Bin total begeistert von dem Wagen und bin durchaus noch zügig unterwegs. Fahre seit 1958 unfallfrei, toi, toi, toi.
Sorry, daß ich nun den Altersdurchschnitt brutal nach oben gedrückt habe !

334 weitere Antworten
334 Antworten

20, habe ihn seit einem Monat davor W176

Hallo,

melde mich hier als einer der neuerdings "den Sternen folgt". Nach 16 Jahren Opel (zuletzt Insignia Sports Tourer)
35; 200er CLA SB aus 04´15
Fahre ihn seit einer Woche; ein Traum

Erstaunlich viele unter 30 🙂.
Wie verteilen sich wohl Shootingbrake und Coupé prozentual etwa?
j.

Die Verteilung Coupé und SB wäre wirklich interessant. Glaube so den richtigen Zulassungsboom gab es erst seit dem SB. Glaube auch der spricht die junge Generation gut an. Stylisch und selbst mit einem Kind vom Platz ausreichend.

mfg Wiesel

Ähnliche Themen

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 11. Februar 2016 um 21:09:53 Uhr:

Die Verteilung Coupé und SB wäre wirklich interessant. Glaube so den richtigen Zulassungsboom gab es erst seit dem SB. Glaube auch der spricht die junge Generation gut an. Stylisch und selbst mit einem Kind vom Platz ausreichend.

mfg Wiesel

Hallo zusammen,

Bei mir ist es genau wie Wiesel sagt. Hatten uns erst für das Coupé interssiert aber nachdem meine Frau den SB gesehen hat gab es keine Alternative mehr.

Inzwischen sind auch die ersten 10000km auf der Uhr und wir sind sehr zufrieden.

CLA 220 AMG Line
Exklusive Paket (schwarz)
Panoramadach
Harman Kardon
Ansonsten so wie die meisten: Distronic, Totenwinkel, elk. Heckklappe, Navi, etc.
(genaue Auflistung in älteren Post von mir)

Grüße Spilli

Ich hätte auch den SB genommen, wenn ich nicht so ein gutes Angebot für das C T-Modell bekommen hätte. Da ist es mit 3 Kids und Hund doch etwas angenehmer. 39 Jahre

Und die C Klasse reicht dir mit 3 Kindern und Hund? Ich hatte 2 C Klassen und jetzt E Klasse und nebenher noch immer eine R Klasse. Und selbst in R und E ist es schon schwierig mit Hundebox und Kinderwagen bzw Buggy nach Dänemark zu fahren. Das würde ohne Dachbox nie gehen. Wobei sich die lange R Klasse und die E Klasse vom Kofferraum nicht so viel nehmen.

Nein, reicht nicht. Man bekommt ab und zu mal alle rein, aber in Urlaub will man dann auch nicht fahren. Ich hatte vorher einen 5 er Touring, selbst der ist zu klein als Familienkutsche. Wir fahren noch einen S-Max, der ist perfekt. Sportlich und groß!

Ich wollte auch erst das C T-Modell nehmen. Preislich war da jetzt nicht so viel Unterschied. Hatte mich aber in der C Klasse einfach nicht wohlgefühlt. Schwer zu beschreiben. Der Kopf war klar für die C Klasse aber das Herz war für den CLA SB. Mit einem Kind geht das. Für zwei sicher zu klein. 41 Jahre

Also ich habe das CLA Coupé und habe zwei Kinder das geht wunderbar! 😉

Ja, bei 2 geht's. Aber 3 Kindersitze, da fehlt die Breite.

30... Habe ihn schon 2 jahre 47.000 KM Bis september noch... Dann GLC !!🙂😎😛

Zitat:

@halblinks schrieb am 13. Februar 2016 um 13:50:21 Uhr:

Ja, bei 2 geht's. Aber 3 Kindersitze, da fehlt die Breite.

Das ist Klar! Mit zwei gehts ohne probleme!😉

Selbst bei unserem E und dem R bringen 3 Sitze nebeneinander keinen Spaß

250 !? Bin ich mal voll neidisch ;-) !!! 46 Jahre alt . Wie kommt ihr jungen an solche Autos ran ???

Deine Antwort