Durchschnittsalter der CLA Fahrer / Besitzer
Laut Mercedes und vielen Auto Tests wurde der CLA ja speziell für die jüngere Generation gebaut!
Nun interessiert es mich mal wie Alt die Leute bzw. Besitzer eines CLA hier im Forum in Wirklichkeit so sind!
Ich mache mal den Anfang:
Bin 28 und seit 1 Woche CLA Besitzer 🙂
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich bin 74 Jahre alt, habe nach 8 verschiedenen BMW's seit Nov. 2013 einen CLA 250 4Matic.
Bin total begeistert von dem Wagen und bin durchaus noch zügig unterwegs. Fahre seit 1958 unfallfrei, toi, toi, toi.
Sorry, daß ich nun den Altersdurchschnitt brutal nach oben gedrückt habe !
334 Antworten
Bei vielen sicher Finanzierungen,Leasing,manche haben eine eigene Firma, manche sicher auch Papa oder Mama und Vllt auch super Jobs 😉
250? 250 was?
Zitat:
@MZ-DJ-1970 schrieb am 17. Februar 2016 um 11:35:05 Uhr:
250 !? Bin ich mal voll neidisch ;-) !!! 46 Jahre alt . Wie kommt ihr jungen an solche Autos ran ???
Zitat:
@MZ-DJ-1970 schrieb am 17. Februar 2016 um 11:35:05 Uhr:
250 !? Bin ich mal voll neidisch ;-) !!! 46 Jahre alt . Wie kommt ihr jungen an solche Autos ran ???
Ich denke, das ist gar nicht so schwierig. Man muss nur spät genug mit Familie anfangen und nach dem Studium noch einige Jahre in passender Position arbeiten 🙂. Da kann man eine Menge sparen. Ich hatte mein Studium erst mit 28 abgeschlossen und 6 Monate später war ich Papa. Finanziell gesehen ungünstig, aber es gibt Leute, die direkt nach dem Abi studieren und fix durchkommen. Wenn man dann mit 24 einen guten Job hat und eine kleine Wohnung oder als Dinks zusammenwohnt, dann sind monatlich leicht 1000 bis 2000 € "über". Da summiert sich das Geld schnell oder man nimmt eine hohe Finanzierung auf. Sobald es aber mit Familie losgeht und nur einer voll arbeitet, geht das überschüssige Geld rasant bergab. Dann ist erstmal Sense mit großen, starken Autos 😁.
j.
Zitat:
@Lifeguard schrieb am 17. Februar 2016 um 11:37:04 Uhr:
Bei vielen sicher Finanzierungen,Leasing,manche haben eine eigene Firma, manche sicher auch Papa oder Mama und Vllt auch super Jobs 😉
Also ich habe Mama und Papa, die haben aber nix mit dem Auto zu tun 🙂. Meine Firma in Verbindung mit einem super Job schon eher. Sieht man mal von der Verantwortung und dem finanziellen Risiko ab 😉
Ach, und die Überstunden nicht vergessen. Wollte das nur mal erwähnen, bevor irgendwelche komischen Diskussionen losgehen, wie in anderen Threads.
Ähnliche Themen
Ebenso Eltern...allerdings habe ich mir E und R Klasse sowie Z4 auch selbst erarbeitet....genau wie die Autos zuvor. Und das mit dem Nachwuchs ist blödsinn. Habe jetzt eine 20 Monate alte Tochter und Kind Nr 2 ist unterwegs.
Hallo an alle,
Wollte auch kurz mein Senf dazugeben. Ich bin 22 Jahre alt und seit einem halben Jahr stolzer Besitzer von einem Cla 45 AMG. Ohne einen gut bezahlten Job könnte ich mir so ein Wagen auch nicht leisten, muss aber dazu sagen das ich meinen gebraucht gekauft habe.
Zitat:
@jazup schrieb am 17. Februar 2016 um 18:08:53 Uhr:
Ebenso Eltern...allerdings habe ich mir E und R Klasse sowie Z4 auch selbst erarbeitet....genau wie die Autos zuvor. Und das mit dem Nachwuchs ist blödsinn. Habe jetzt eine 20 Monate alte Tochter und Kind Nr 2 ist unterwegs.
Biete 3 Kinder samt Hund. Kasse ist etwas leerer als früher, aber richtig teuer wird es erst, wenn die studieren wollen...
Zitat:
Und das mit dem Nachwuchs ist blödsinn.
Das kommt drauf an, wie man es regelt. Wenn die Frau wegen der Kinder anfangs nicht arbeitet, ist es z.B. eben 1 Verdienst für 4 statt für 1 Person. Das ist schon ein Unterschied. Arbeitet die Frau halbtags mit, geht es. Manche Eltern arbeiten trotz Kindern beide Vollzeit. Das ist nicht ganz einfach zu organisieren, kommt aber auf den individuellen Fall. Dann ist halt nur Betreuung zu bezahlen. Im Schnitt haben Familien mit Kindern jedoch ganz sicher weniger Luxus als Single oder Dinks mit vergleichbaren Jobs.
j.
Ich habe keine Kinder und bei mir geht die Frau voll arbeiten und ich nur halb 🙂
Finde ich gerecht aufgeteilt,dann kann ich mich besser um die Fahrzeuge kümmern 😉
Das stimmt schon wie du es schreibst. Nur ist bei uns der Vorteil, dass wir beide überwiegend von Zuhause arbeiten. Meine Frau und somit Mutter der Kids muss nur 1x die Woche zu ihrer Arbeit fahren für ein paar Stunden. Aber klar ist mit Kindern weniger Geld in der Kasse...man will den Lütten auch was bieten und schon die Grundausstattung ist heftig...selbst wenn man auf die Preise guckt.
Zitat:
@jennss schrieb am 17. Februar 2016 um 18:28:32 Uhr:
Zitat:
Und das mit dem Nachwuchs ist blödsinn.Das kommt drauf an, wie man es regelt. Wenn die Frau wegen der Kinder anfangs nicht arbeitet, ist es z.B. eben 1 Verdienst für 4 statt für 1 Person. Das ist schon ein Unterschied. Arbeitet die Frau halbtags mit, geht es. Manche Eltern arbeiten trotz Kindern beide Vollzeit. Das ist nicht ganz einfach zu organisieren, kommt aber auf den individuellen Fall. Dann ist halt nur Betreuung zu bezahlen. Im Schnitt haben Familien mit Kindern jedoch ganz sicher weniger Luxus als Single oder Dinks mit vergleichbaren Jobs.
j.
Hund haben wir auch noch...
;-))
Zitat:
@halblinks schrieb am 17. Februar 2016 um 18:19:19 Uhr:
Zitat:
Ebenso Eltern...allerdings habe ich mir E und R Klasse sowie Z4 auch selbst erarbeitet....genau wie die Autos zuvor. Und das mit dem Nachwuchs ist blödsinn. Habe jetzt eine 20 Monate alte Tochter und Kind Nr 2 ist unterwegs.Biete 3 Kinder samt Hund. Kasse ist etwas leerer als früher, aber richtig teuer wird es erst, wenn die studieren wollen...