Durchrostgaranie Mercedes Vito?

Mercedes V-Klasse 638

Hallo allerseits.
Ich war letztens bei MB wegen einiger Rostprobleme an meinem Vito L cdi 112 Bj.07/2003 (W638).
Mir wurde angeboten,zwei neue Türen und zwei neue Kotflügel da dort Rost von Innen nach Außen auftritt.Selbstbeteiligung wäre da 50%,bedeutet für mich 1000€.Ich habe alle Wartungen bei MB machen lassen.Kilometerstand 82000.Mir wurde gesagt das dieses Angebot mehr als gut wäre da
der Mercedes Vito aber auch der Viano bei Garantieansprüchen als Nutzfahrzeuge bewertet werden.
Zur Verdeutlichung dieses Umstandes wurde mir auch noch meine LKW-Zulassung für den Vito
vorgehalten.Ich habe im Internet keine Garantieaussagen von MB im Bezug auf MB-Nutzfahrzeuge gefunden und bin nun im Unklaren ob Ich mich mit dem Angebot zufrieden geben soll oder ob da
eventuell noch was drin wäre.Ich muß eh nochmal zu MB da einige Roststellen anscheinend keine
Beachtung gefunden haben (Seitenleisten,Fahrereinstieg,Kühlerhaube).Da wär es natürlich günstig
etwas Fachwissen mitzubringen.
L.G. tetty

18 Antworten

Okay also ich vermute ja stark das da durchgeschliffen wurde (Grundierung) und dann farbe drauf. Das ist so eine schöne stelle wo man mit dem Exenter immer durch rauscht 😉
Hat die Tür eine Niederlassung mit Lackierung lackiert oder wurde es an eine Fremdfirma weiter gegeben?

NORMALERWEISE!!!!! ach schönes Wort ^^ werden bei DB die origl. Teile immer Nass in Nass lackiert da sollte sowas nicht passieren. Wenn die Tür aber ein kleinen Transport schaden hatte wurde dieses ja gespachtelt.... aus Zeit gründen Füllert man dann meist die ganze Tür schleift das ganze dann noch mal und dann Farbe drauf. Wenn man aber irgendwo durch schleift und diese Stelle unbehandelt so lässt dann noch WASSERlack drauf kommt} kommt sowas bei raus... Wasserlack ist ab 04 "Kopfkratz" oder so in dem dreh Pflicht in Lackierein (Automobile Werke NICHT).

PS. Wegen der sache brauchst du aber noch keine neuen Türen 😉 ich hab jetzt sonst was erwartet !

Hallo die Schiebetüre ist noch Originalzustand, ist noch nie lackiert worden,die Fahrer und Beifahrertüre ist lackiert worden unterhalb der Zierleiste,und da kommt wieder Rost.Das Problem an den Türen haben fast alle Vito und V Klasse im selbem Bereich. Die Türen wurden nicht direkt bei Mercedes lackiert sondern in einer Fremdfirma.Leider habe ich keine Bilder davon.
Vielen Dank für dein Bemühen, werde wohl alles selber richten müssen. Eins ist aber klar, ein andern Mercedes gibt es bei mir nicht mehr.
Gruß

Hallo,
kann mir jemand sagen, ab wann die VollVerzinkt Version gab?

Es heisst ja ab 2006, ist das eine Modelljahr angabe oder Bj.
oder gibt es ein genaues Bj, wo es heisst ab Nov. 2005,...................

Ich suche einen Hochdach Mixto und will diesen Mist umgehen.
Ich danke für Infos.

Rainer

VollVerzinkt gibt es sowas bei DB? Glaube nicht oder? Ich glaube nur Teil Verzinkt.