Durchladesystem
Laut Preisliste kostet das Duerchladesystem, wo die Rückbank in drei Teilen umgeklappt werden kann ca. 450 EUR. Bedeutet das, dass sie ohne Durchladesystem nicht umgeklappt werden kann?
Beste Antwort im Thema
Zu jeden Auto gehört eine Bedienungsanleitung.
Vielleicht nimmt Du die mal endlich zur Hand! 😕
Einfach mal LESEN; hilft in der Regel!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie Rücksitzbank umklappen?' überführt.]
68 Antworten
Das Durchladesystem ist für mich auch sehr wichtig! Wir fahren mit viel Gepäck in den Urlaub und bekommen die Sachen nur Dank Durchladesystem alle in das Auto. Beim Autokauf ist das für mich ein KO Kriterium. Finde es gut, dass beim Facelift das System nun Serie wird. Ist bei VW auch schon lange Serie.
leider kommt man mit umgeklappter Bank gar nicht mehr an ein Gurtschloss...
Leute ich hab dazu mal eine Frage:
Ich hab die Umlage geteilt umklappbar und in der Mitte die kleine Durchlade und die Entriegelung über den Kofferraum beim F30. Jetzt hatte ich mir das so gedacht, dass ich wenn ich diese Entriegelung betätige, die Sitze alleine nach vorne klappen - tun sie aber nicht, wie ist das bei Euch?
Ich muss jetzt wieder die hintere Tür öffnen und die entriegelten Sitze umlegen - hab das wie man sieht noch nicht benutzt, letztens zum Räder wechseln das erste mal...
Danke schon mal!!!
Nein, die klappen nicht von allein nach vorn.
Kenne ich von F30 und von E90 auch nicht.
Zitat:
@TePee schrieb am 16. Mai 2015 um 11:38:41 Uhr:
Ja, die einfache Durchlade steht ja in der Preisliste als Serienausstattung.
...Info von BMW am 19.05:
"Fehler in Kundenpreisliste. Es gibt keine Serienausstattung Durchladesystem 60:40 beim 2015er F30."
Schade, also doch die Option ordern.
Wird Zeit, dass der F30 LCI Katalog auch mal online geht. Nicht dass es da noch mehr solche Überraschungen gibt.
Ich habe die F30 LCI Preisliste Juli 2015 gerade eben noch einmal neu heruntergeladen und siehe da, Durchladesystem 60:40 ist im Gegensatz zu der Preisliste Juli 2015, die ich am 09.05.2015 heruntergeladen und gespeichert habe, nicht mehr enthalten.
Betrifft mich zwar nicht, aber was gilt denn jetzt, wenn man im Vertrauen auf die erste Ausgabe der Preisliste gleich bestellt hat und das Auto serienmäßige Durchlade 60:40 haben sollte, die aber bei der Auslieferung fehlt?
Ich bin erst dabei, einen F30 LCI zu bestellen und bin bis gerade eben davon ausgegangen, dass die 60:40 Durchlade serienmäßig ist und die möchte ich auch haben. Das wäre nach der Rückabwicklung des vorherigen F30 wieder der Beginn einen wunderbaren Freundschaft geworden.
Wie können sich solche Fehler hineinschleichen?!
In der neuen Preisliste des F34 steht unter Serienausstattung z.B. auch fälschlicherweise die Geschwindigkeitsregelung drin.
Bin mal gespannt ob die Sport-Automatik nicht auch falsch als Option für den 318d GT angeben wurde...
Was für Verantwortliche sitzen da bei BMW...?
Zitat:
@MondeoCHIA schrieb am 17. Mai 2015 um 18:19:06 Uhr:
Leute ich hab dazu mal eine Frage:
Ich hab die Umlage geteilt umklappbar und in der Mitte die kleine Durchlade und die Entriegelung über den Kofferraum beim F30. Jetzt hatte ich mir das so gedacht, dass ich wenn ich diese Entriegelung betätige, die Sitze alleine nach vorne klappen - tun sie aber nicht, wie ist das bei Euch?
Ich muss jetzt wieder die hintere Tür öffnen und die entriegelten Sitze umlegen - hab das wie man sieht noch nicht benutzt, letztens zum Räder wechseln das erste mal...
Danke schon mal!!!
Wird wohl bei allen gleich sein.. Etwas Hand anlegen solltest du schon...
Und falls du denkst, dass das Auto mit Automatik von alleine fährt und lenkt bis du auch auf der falschen Spur..
Sorry... 🙂🙂🙂
Kann man das Durchladesystem eigentlich nachrüsten indem man eine umklappbare Rückbank kauft?
Hab einen super günstigen F30 in Aussicht der alles hat, ausser das Durchladesystem 😉 Notfalls könnte man auch die Rückbank herausnehmen wenn man 2-3 mal im Jahr etwas langes transportiert? Geht das einfach ?