durch Loch im Auspuff mehrverbrauch?
Hi, hier lese ich öfters von Leuten
"...hatte Loch im ESD/MSD und in der Zeit 2L mehrverbrauch..." sowas in dem Dreh.
Das verstehe ich nicht.
Hab schon viel gebastelt am Auspuff.
Zuerst war der orig. ESD völlig im Orsch dazu der MSD 1 Loch. Dann MSD Attrappe + Siebrohr ESD dann schließlich noch Katattrappe dazu.
Der Verbrauch hat sich nie geändert.
Vorallem bei so einer Hightech Abgasanlage wie von einem 1,4er 60Ps ist doch wurscht ob hier oder dort nen Loch ist.
Also ich habe 0% Staudruck und soweit ich weiss normalen Verbrauch, werd ich aber noch mal messen.
18 Antworten
ich hab was von 70er Auspuff gelesen bei irgendnem Umbautuner/firma für 2L 16V Umbau.
Ist doch noch fetter.
Also die Krümmer sind arg dünn oder wie?
was ist mit dem Hosenrohr? oder ist das am Sportkat dran?
haben Sportkats immer GrA Durchmesser?
motor
hi!
hallooo für unsere hubraumwanzen brauchst du keinen 70er rohre.das sind rohre für turbos...also 63.5 ist schon mehr als ausreichend fürn sauger..nein rennkats haben verschiedene anschlussdurchmesser..klar sind die krümmer dünn gibt aber auch keine andere zukaufen..deshalb baun wir für meinen 1600 ja den fächer selber aus 40er rohren..meine kanäle sind schon bis auf 37mm aufegweitet da braucht der krümmer für die optimale leistung auch schon 37mm innendurchmesser und nicht 33mm wie man nur kaufen kann...nein ist nur der nackte kat,hosenrohr hat damit nix zutun..
keine sorge ich meine nicht für meinen Motor sondern für 2L
Du hast mich in einem anderen Beitrag wieder dran erinnert 🙂 dsop hat diese 70er Anlage, und die haben auch ein 70er Hosenrohr.
Mich intressierts wie man das so aufbaut.
Also beim c20xe ist der (fächer)krümmer dabei und immer gleich(dick?). dann sagen wir kommt das 70er Hosenrohr dran dann dieser Sportkat (hat nur 63mm?) und dann weiter 70er Anlage. Die ist legal oder? dann nicht so laut oder?
motor
hi!
das 70er hosenrohr und die anlage sind für die tubors..ich denke nicht das du die am sauger getüvt bekommst.und vorallem bringt dir nix..63.5 reicht bei saugern..stell dir mal vor du willst beimcorsa ein 70er rohr über die achse legen,wird mega eng..