durch hu gerasselt !

Opel Vectra B

hi leute, hab diese woche vorm tüv neue kupplung, stabis hinten, koppelstangen vorne, neue stossdämpfer hinten machen lassen :-( .... jetzt bin ich trotzdem durch die hu gerasselt... der vorbesitzer hat klarglasscheinwerfer eingebaut. und die lwr funktioniert nicht. wenn ich neue scheinwerfer bei ebay kaufe, mit anschluss für lwr, ist dann der stellmotor auch dabei ???
dann hab ich den größten schock bekommen ! auf der bühne haben die gutachter entdeckt, dass die lenkung sifft. ! ich nehme an , dass die wahnsinnigen mir beim einbau der neuen kupplung irgendwie die lenkung kaputt gemacht haben. weil auch nach dem wechsel mein lenkrad bei grader fahrt nicht mehr grade steht. an der manschette oder wie das heisst, direkt neben dem getriebe an der lenkung tropft öl raus!
ich kann die lenkung bei ebay irgendwie nicht finden, ich finde nur die lenkstange die vom lenkrad abführt und nicht die stange unterm auto... kann mir irgendjemand weiterhelfen oder nen link schicken? ... das ist mein geburtstag gewesen...

16 Antworten

Zum Preis des Lenkgetriebes bei Opel kann ich dir mal verklickern, dass mein Vorgänger 2004 705,96 € Teilepreis für das LG bezahlt hat. Ich bin ihm sehr dankbar, dass er das noch reparieren ließ :-)

Ein Lenkung vom Schrottverwerter besorgen, kostet dann weniger als 100 Euro.

Die Verwerter sollten doch jetzt ihre Lager voll haben, dank Abwrackprämie. ;-)

Bisschen Zeit investieren und selbst auswechseln, nochmals gespart.

Deine Antwort