ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. durch hu gerasselt !

durch hu gerasselt !

Themenstarteram 10. April 2009 um 6:16

hi leute, hab diese woche vorm tüv neue kupplung, stabis hinten, koppelstangen vorne, neue stossdämpfer hinten machen lassen :-( .... jetzt bin ich trotzdem durch die hu gerasselt... der vorbesitzer hat klarglasscheinwerfer eingebaut. und die lwr funktioniert nicht. wenn ich neue scheinwerfer bei ebay kaufe, mit anschluss für lwr, ist dann der stellmotor auch dabei ???

dann hab ich den größten schock bekommen ! auf der bühne haben die gutachter entdeckt, dass die lenkung sifft. ! ich nehme an , dass die wahnsinnigen mir beim einbau der neuen kupplung irgendwie die lenkung kaputt gemacht haben. weil auch nach dem wechsel mein lenkrad bei grader fahrt nicht mehr grade steht. an der manschette oder wie das heisst, direkt neben dem getriebe an der lenkung tropft öl raus!

ich kann die lenkung bei ebay irgendwie nicht finden, ich finde nur die lenkstange die vom lenkrad abführt und nicht die stange unterm auto... kann mir irgendjemand weiterhelfen oder nen link schicken? ... das ist mein geburtstag gewesen...

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Frolic0

Wenn ich neue Scheinwerfer bei ebay kaufe, mit Anschluss für lwr, ist dann der Stellmotor auch dabei?

Das kommt auf das Angebot an, aber vermutlich nicht.

Haben deine aktuellen Scheinwerfer denn Stellmotoren für die LWR dran? Oder zumindest den Anschluss dafür? Dann könntest du das Problem vielleicht ohne neue Scheinwerfer lösen.

"Lenkgetriebe Vectra" führt bei eBay zu einigen Treffern:

http://shop.ebay.de/.../...kgetriebeQ20vectraQQ_armrsZ1QQ_fromZQQ_mdoZ

PS: Happy Birthday, ich hoffe du hast dir eine neue Umschalttaste gewünscht ;)

wenn du die originalen klarglasscheinwerfer meinst, dann müsstest du nur gucken, ob die scheinwerfer von valeo oder carello sind und gibts das bei ebay ein und holst dir welche. einer meiner stellmotoren geht auch nicht bis auf 3 runter zu regeln, aber bis 2 und ich glaube, dass da nicht jeder tüv so genau hinschaut, aber kosten ja "nur" ca. 35,- bei sofort kaufen glaub ich, aber ein schnäppchen kann man da bestimmt auch machen.

hast du überhaupt mal geschaut, ob die kaputt sind ? du schreibst nur, dass sie nicht gehen, vielleicht sind die einfach nicht richtig eingerastet.

 

beim lenkgetriebe kenn ich mich nicht aus, kostet aber verdammt viel. ich würd da erst mal bei der werkstatt vorstellig werden bevor ich soviel geld ausgeb.

Habe für einen Scheinwerfer mit Stellmotor beim Schrotplatz 25 Euro bezahlt,und das Original Opel teil.bei Ebay sind die sachen meist mit Versand zu teuer.

Themenstarteram 10. April 2009 um 9:03

boah danke stan ! ich hab alles mit lenkung eingegeben und nix gefunden. danke , danke ! was meinst du mit umschaltknopf ?

Zitat:

Original geschrieben von Frolic0

boah danke stan ! ich hab alles mit lenkung eingegeben und nix gefunden. danke , danke ! was meinst du mit umschaltknopf ?

Komisch habe ich auch gerade gemacht kommen 17 Stück komisch

http://cgi.ebay.de/...719QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Die Umschalttaste (auch Shift) ist auf der linken Seite der Tastatur und damit macht man große Buchstaben :D

am 10. April 2009 um 9:55

Ja das mit dem Lenkgetriebe ist wirklich schade das die das eventuell in A.... gemacht haben weil beim Getriebewechsel muss der Träger runter und das Lenkgetriebe baumelt dann so rumm weil es oben draus sitzt. Wenn du eins brauchst ich habe noch eins würde ich dir billiger vermachen wie bei ebay drin ist fahre aber erstmal in die Werkstatt und frag die mal was mit der Spur los ist weil die ja auch verstellt ist und wenn man die Vorderachse zerlegt dann gehört auch ne neue Achsvermessung dazu was aber leider keine Werkstatt macht im grössten teils.

Chris

Themenstarteram 10. April 2009 um 12:19

So besser Stan ? :-) ... Achsvermessung kostet glaub ich 40 Euro. Mein Konto ist jetzt so platt, darauf kommt es sich jetzt auch nicht mehr an !Aber ich kann doch nicht einfach von dir ne Lenkung kaufen. Ich kennne Dich ja leider nicht chris-v6-24v. Also kostet die Lenkung ohne Einbau 300 Euro ca ? ... heiliger Strohsack... shit

Themenstarteram 10. April 2009 um 12:26

Die haben die Kupplung gewechselt ! Nicht das Getriebe. 640 Kröten... Der Wagen hat mir mich in 1,5 Jahren 3000 Eier gekostet... Den fahr ich jetzt platt... Danach nie mehr ein altes Auto !!!

am 10. April 2009 um 12:36

Aber alle andere kennen mich:D;)

am 10. April 2009 um 12:37

Wenn du sie neu kaufst ja aber gebrauchte Lenkungen tuen es ja auch ist schon genug arbeit die einzubauen

Mfg Chris

am 10. April 2009 um 12:40

Ob du die Lenkung jetzt beim Chris oder bei ebay kaufst. Kennst beide nicht :D

 

Nur der Chris macht dir bestimmt nen besseren preis ;)

 

p.s. chris wegen dem wagen sag ich dir die tage bescheid. hab den Kollegen noch nicht gesehen.

am 10. April 2009 um 12:41

Kein Thema sitd;) sag bescheid

Zitat:

Original geschrieben von Frolic0

So besser Stan ? :-)

Viel besser, danke :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen