Durch Bevormundung, wird Thread einfach geschlossen - ist das Demokratie????

Hallo zusammen,

Die Freds mit dem Tod eines Rennfahreres wurden ja geschlossen - warum, ist eigentlich nicht ersichtlich.

Gegen Forumsregeln wurde auch nicht verstossen!
Der Mod hat nix gewusst - na ja, man kann ja nicht alles wissen!
Vielleicht hat sich ein Inserent beschwert, weiß ich nicht!
Jugendgefährdung? kanns auch nicht gewesen sein!
hab ich was vergessen?????????

Ich finde das Ganze schlichtweg Bevormundung.

Wir sind Erwachsene im Forum, Biker, das wird mal gezofft mit Worten, auch mit harten Worten aber.................?

Also bleibt nur als Resume an einen Griechischen Philosophen zu erinner, der sinngemäß sagte:

hättest Du geschwiegen, wärest Du ein Philosoph geworden

Ich würde gerne mal wissen was andere über das Schließen denken - HIWIS und Sittenwächter mal aussen vor!

Gruss Peter

82 Antworten

Hallo

Warum werden eigentlich Antworten gelöscht? Dürfen nur bestimmte mitglieder hier was schreiben? Ist es kein öffentliches Forum mehr?

aurian?

lg

marc

Doch. Aber du startest genau das was ich nicht möchte. Eine Vielfrontendiskussion, die ich nicht führen kann und auch nicht will. Ich hatte dir zu deinem Punkt ganz klar eine Lösung offeriert. Ich glaube das ist absolut akzeptabel. Wenn du dieses Angebot nicht wahrnemen willst ist das dein Entscheid. Ich werde aber jetzt hier nicht anfangen jeglichen Entscheid und jegliche Aktion von mir im Motorradbereich zu kommentieren.

Halte auch du dich bitte daran den Kern der Diskussion HIER nicht zu verwässern.

Moin

ist der Kern der Diskussion denn nicht dass threads zugemacht werden weil der Moderator ungenügend informiert ist?

lg

marc

Hallo

Denke ich nicht. Zumindest empfinde ich das nicht so. Ich habe meine Meinung ausgedrückt dass es längst nicht mehr um die Abe threads geht, was ja auch bestätigt wurde. Somit ist der Kern der Diskussion wohl auc nicht mehr ein geschlossener Thread.

Es würde IMHO nichts bringen, hier jeden Thread hervorzukramen den ich irgendwann bei MT geschlossen habe.

Ich hatte in deinem Thread ganz klar Stellung bezogen und Dir deine Möglichkeiten beschrieben. Nutze es oder lass es bleiben.

Hier gehört es für mich aber nicht hinein, andernorts jedoch problemlos. Somit werde ich hier darauf nicht mehr eingegen und habe dementsprechend deinen Post gelöscht.

Ähnliche Themen

Auch wenn ich bnehm damals immer lustig fand:

Ich hab es damals schon gesagt: Wurde Zeit das sich mal nen Mod wie aurian um so einige Dinge kümmert, wegen mir dürfte er noch härter durchgreifen. Was hier abgeht kenne ich von keinem anderen Forum und von keinem anderen Board.

Und um auf den Ursprung des ganzen zu kommen: Selbst wenn ich den Ursprung des Reisopfers kenne, hat es doch etwas extrem zynisches, dies mit den Worten "werde nachher etwas Reis opfern" in unseren Breitgraden zu schreiben.

Zitat:

Original geschrieben von therealHeretic

Auch wenn ich bnehm damals immer lustig fand:

Ich hab es damals schon gesagt: Wurde Zeit das sich mal nen Mod wie aurian um so einige Dinge kümmert, wegen mir dürfte er noch härter durchgreifen. Was hier abgeht kenne ich von keinem anderen Forum und von keinem anderen Board.

Und um auf den Ursprung des ganzen zu kommen: Selbst wenn ich den Ursprung des Reisopfers kenne, hat es doch etwas extrem zynisches, dies mit den Worten "werde nachher etwas Reis opfern" in unseren Breitgraden zu schreiben.

die freds sind nicht wegen meines reisopfers geschlossen worden...sondern wegen der reaktionen darauf. im übrigen nehme ich mir raus, so zynisch zu sein wie es mir beliebt......obwohl in diesem speziellen fall eben kein zynismus gemeint war....aber das hatten wir ja schon lange geklärt.

Mal angenommen .... wirklich nur mal angenommen .... und ich betone ausdrücklich, dass ich das jetzt nicht in beleidigender Absicht schreibe, sondern mit vollem Respekt vor der Moderatorentätigkeit ....

also, mal angenommen das hier findet wirklich an einem Stammtisch in einer Szene-Kneipe in Berlin statt ... dann würden solche Worte fallen wie: Hilfssherrif, Gernegroß, der ist nicht größer als 1,70, der lebt seine Daseinsberechtigung aus, der hat zu Hause bei Muttern nix zu sagen, der ist selbstherrlich, arrogant, beratungsresistent, ein Elefant im Porzellanladen, ein Fleischerhund, hat Blockwartmentalität, ... ohne die Begriffe mit fäkaler Bedeutung.

Tec-doc versucht, mit ellenlangen Texten genau solche knackigen Wörter zu vermeiden. Dies müsste ihm eigentlich hoch angerechnet werden, denn er hat nun mal einen umfassenden Wortschatz, den er auch zielgerichtet verwendet. Warum ihm jetzt untersagt wird, lange Texte zu schreiben, ist ein weiterer fragwürdiger Punkt in der Liste der unfehlbaren Moderatorenentscheidungen. Ihn gleichzeitig zum alleinigen Gesprächspartner zu machen hat dann natürlich Methode.

Hier geht es nur noch um Kinder. Kinder mit ihren Rollern, Kinder mit Pocketbikes, Kinder, die in Foren ihre PS zusammenzählen und selbst dabei noch Fehler machen.
Kinder sind pflegeleichter – selbst, wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht. Sie sind noch nicht so lange für sich selbst verantwortlich, noch formbar, lassen sich kommandieren und zurechtweisen, sind den Moderatoren im sprachlichen Ausdruck und in der Allgemeinbildung unterlegen. – Das ist erwünscht. Deshalb bezeichnen sich viele Moderatoren auch als Kindergärtner – sie fühlen sich überlegen.

Ich bin nicht „dickfällig“ ... das ist nichts mehr für mich, vielleicht hab ich mit meinen 50 auch die Schallgrenze für Internetforen erreicht. Die wirklich informativen Beiträge sind ohnehin immer seltener geworden, weil sich das Forum nur noch mit sich selbst beschäftigt. Sei es mit seiner Software oder mit seinen Moderatoren (sind die Hardware?)
Ich entscheide deshalb für mich, eine MT und BT-Pause einzulegen – keine Ahnung wie lange, vielleicht ein paar Monate. Emjay500 hat es vor einiger Zeit vorgemacht – ich machs ihm nach.

Das ist mein vorerst letzter Beitrag. Über PN bin ich zu erreichen.

Zitat:

Warum ihm jetzt untersagt wird, lange Texte zu schreiben, ist ein weiterer fragwürdiger Punkt in der Liste der unfehlbaren Moderatorenentscheidungen. Ihn gleichzeitig zum alleinigen Gesprächspartner zu machen hat dann natürlich Methode.

Schon wieder falsch. Untersagt ist übehaupt nichts. Aber ein Wunsch geäusser von meiner Seite. Nicht mehr und nicht weniger. Sei jetzt auch du so fair und leg mir nicht irgendwas in den Mund. Und jetzt aus der Diskussion auszusteigen ist natürlich bequem. Fragt sich nur: Wieso? Ich äussere jetzt keine Vermutung dazu, welche u.U. sogar wertend empfunden werden könnte. Vielleicht klärst du mich ja noch auf.

Zu tec doc werd ich auf deinen Beitrag nichts sagen, ich äussere mich zu den Argumenten von tec doc wenn sie von im selbst kommen und er auch direkt dazu Stellung nehmen kann.

@dirt track

Zitat:

die freds sind nicht wegen meines reisopfers geschlossen worden...sondern wegen der reaktionen darauf. im übrigen nehme ich mir raus, so zynisch zu sein wie es mir beliebt......obwohl in diesem speziellen fall eben kein zynismus gemeint war....aber das hatten wir ja schon lange geklärt.

Freut mich dass du das so siehtst. Insofern sind wir uns einig. Ob meine Schliessung der beiden Threads gefechtfertigt war oder nicht, darüber kann lange diskutiert werden. Insofern habe ich dazu meinen guten Willen gezeigt und einen neuen Thread aufgemacht, welcher jetzt ja auch gut funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von DirtTRack

Du darfst alles. Du darfst zynisch sein, du darfst dich von mir aus sogar nachts einnässen wenn es dir beliebt. Aber wenn ich im Lokal auf den Tisch scheiße weil es mir beliebt, muss ich mit Konsequenzen rechnen. Wie überall im Leben. So auch hier.

Zitat:

Zitat:

Du darfst alles. Du darfst zynisch sein, du darfst dich von mir aus sogar nachts einnässen wenn es dir beliebt. Aber wenn ich im Lokal auf den Tisch scheiße weil es mir beliebt, muss ich mit Konsequenzen rechnen. Wie überall im Leben. So auch hier.

dass du in lokalen mit deinen fäkalien spielst ist dein gutes recht....aber du raffst es anscheinend nicht. nicht mein posting hat zur schliessung von irgendwas geführt.

Zitat:

Gegen etwas Zynismus oder Sarkasmus ist normal nix einzuwenden... So lange man es unterlässt die verletzende Seite des Zynismus auszuspielen. Von daher hoffe ich das du daran denkst wenn du "so zynisch bist wie es dir beliebt". Das ist in Foren oftmals das Problem vor allem gegenüber Neuankömmlingen welche das nunmal zurecht krumm nehmen da sie die Leute auch noch nicht kennen. Ich bin normal ja auch kein weichei, bin auch selbst gern zynisch und sarkastisch. Je nach Tagesform mal mehr oder weniger, meine Kollegen können davon ein Liedchen trällern... 😁 Aber als ich letztens mal in ein neues Forum kam und da dann als "neuer" nach einigen Postings gleich mal mit einem der dortigen Zynismusspezialisten "kollidierte" hab ich auch wieder gemerkt das man da richtig Aggro werden kann weil es einfach eine Frechheit ist unbekannten Leuten sowas vorn Latz zu knallen. Da kann er 100 sein und zig Jahre Erfahrung haben, dem fahr ich dann trotzdem übers Maul wenn er mir so quer kommt. 😉

Nur als kleine Anregung mal gedacht, ich spreche damit jetzt kein spezielles oder aktuelles Topic an.

Zitat:

dass du in lokalen mit deinen fäkalien spielst ist dein gutes recht....aber du raffst es anscheinend nicht. nicht mein posting hat zur schliessung von irgendwas geführt.

Doch, doch ... ich raffe sehr wohl.

@ Marodeur: Sarkasmus und Zynismus sind nie angebracht. Sie haben immer eine verletzende Komponente und nicht jeder kann damit umgehen. Beide Formen der Kommunikation zeugen von der geringen bis nicht vorhandenen Wertschätzung des Gegenüber. Sicherlich kann man das im engeren Bekanntenkreis mal machen, wenn man weiß mit wem, und dass die Leute damit umgehen können. In nem Forum, oder im öffentlichen Raum hat sowas einfach nichts verloren.
Wer sagt, das derjenige am anderen Bildschirm, nicht gerade das Internet für sich entdeckt, oder das erste Mal in einem Forum unterwegs ist. Schwer vorzustellen, aber ist so. Naja, den "alten Hasen" fehlt es scheinbar an Einfühlungsvermögen für sowas.

Klarer Tipp: eigenes Forum aufmachen, und nur Leute reinlassen die man möchte. Problem gelöst.

Zitat:

@ Marodeur: Sarkasmus und Zynismus sind nie angebracht. Sie haben immer eine verletzende Komponente und nicht jeder kann damit umgehen. Beide Formen der Kommunikation zeugen von der geringen bis nicht vorhandenen Wertschätzung des Gegenüber.

Sie haben immer eine gewisse verletzende Komponente aber nicht immer dem direkten Gegenüber. Ich kann in einer Diskussion auch mal einen zynischen oder sarkastischen Kommentar über einen Hersteller, Werbefritzen, eine Werkstatt oder die Kanzlerin loslassen ohne das man die direkten Gesprächspartner trifft. Nur das sollte man halt lassen.