1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Durch Bevormundung, wird Thread einfach geschlossen - ist das Demokratie????

Durch Bevormundung, wird Thread einfach geschlossen - ist das Demokratie????

Hallo zusammen,

Die Freds mit dem Tod eines Rennfahreres wurden ja geschlossen - warum, ist eigentlich nicht ersichtlich.

Gegen Forumsregeln wurde auch nicht verstossen!
Der Mod hat nix gewusst - na ja, man kann ja nicht alles wissen!
Vielleicht hat sich ein Inserent beschwert, weiß ich nicht!
Jugendgefährdung? kanns auch nicht gewesen sein!
hab ich was vergessen?????????

Ich finde das Ganze schlichtweg Bevormundung.

Wir sind Erwachsene im Forum, Biker, das wird mal gezofft mit Worten, auch mit harten Worten aber.................?

Also bleibt nur als Resume an einen Griechischen Philosophen zu erinner, der sinngemäß sagte:

hättest Du geschwiegen, wärest Du ein Philosoph geworden

Ich würde gerne mal wissen was andere über das Schließen denken - HIWIS und Sittenwächter mal aussen vor!

Gruss Peter

82 Antworten

Zitat:

ja, geschmacklose Kommentare ...

das war wohl ok so, hat ja auch nichts mit dem Forensinn zu tun und dem verstorbenen bringt es auch nix mehr ...

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

Zitat:

ja, geschmacklose Kommentare ...

das war wohl ok so, hat ja auch nichts mit dem Forensinn zu tun und dem verstorbenen bringt es auch nix mehr ...

Naja, der Thread wurde aufgrund

eines

angeblich geschmacklosen Kommentars geschlossen. Wobei der schließende Moderator wohl offensichtlich verkannt hat, was durch einfaches "Ergoogeln" zum Vorschein kommt:

http://www.google.de/search?...

Zitat:

hat ja auch nichts mit dem Forensinn zu tun

Genau :-D. Wo sind wir hier nochmal? Laut Beschreibung: "Der Stammtisch rund um's Zweirad." Wenn der Tod eines bekannten Rennfahrers nicht stammtischwürdig ist, dann weiss ich es so langsam auch nicht mehr...

Naja wie auch immer...tolle Moderation hier im Biker-"Treff", da bleibt man doch lieber in seinem Stammforum.

hab hab den kommentar gelesen und man kann dirttrack weder beweisen dass er es krass ironisch rausgepresst hat oder wirklich ernst meinte. als ichs gelesen hab hörte es sich für mich auch stark nach ironie an. (und das obwohl ich mir sicher bin dass er über diesen ritus sehr wohl schon bescheid wusste bevor er es ergoogelt und drauf verwiesen hat )gejuckt hats mich nicht ^^

sinnfrei da nu n schuldigen zu suchen. war schlicht ausglegungssache und in dem fall kanns niemals gerecht zugehen xD richtung und falsch waren eh schon immer so ne sache...

Zitat:

Original geschrieben von E605

ist das Demokratie????

Wurden die Moderatoren bei MT vom Volke gewählt?

Wurde der Admin und Betreiber dieser Seite vom Parlament ernannt?

Gibt es bei MT ein Grundgesetz das dir deine Grundrechte garantiert?

Gehts eigentlich noch?

Könnt mich schon wieder aufregen wenn ich son Mist lese.

Ähnliche Themen

Demokratie ist sicher der falsche Ausdruck....
in allen Motorradforen dieser Welt wird über den Tod von Abe geschrieben - nur im Biker-Treff von MT ist das verboten. Das muss mir mal einer erklären.

Zitat:

Original geschrieben von DonUschi

hab hab den kommentar gelesen und man kann dirttrack weder beweisen dass er es krass ironisch rausgepresst hat oder wirklich ernst meinte. als ichs gelesen hab hörte es sich für mich auch stark nach ironie an. (und das obwohl ich mir sicher bin dass er über diesen ritus sehr wohl schon bescheid wusste bevor er es ergoogelt und drauf verwiesen hat )gejuckt hats mich nicht ^^

musste das nicht ergoogeln....hab selbst 3 jahre in japan gelebt, und kannte daher diesen ritus. egal, die mods habens halt in den falschen hals bekommen......hat mich auch geärgert. vielleicht kommt ja noch ein kleines sorry von der führungsriege ;-)

Ich finde die Idee von harleyhasser übrigends genial, einen "Schweigethread" zu erstellen. So kann man seinem Mitgefühl und seiner Trauer Ausdruck verleihen, ohne schwaflige Worte zu finden oder gar sprachlich daneben zu greifen. - Da kanns dann auch untereinander keinen Ärger geben.

Vielleicht kann der Moderator hier ja mal einen Norik Abe Schweigethread einrichten - und jeder der möchte hinterlässt 4 Leerzeichen.

Sicherlich könnt ihr über den Tod von Norrick Abe diskutieren. Das ist auch nicht der Punkt. Der Punkt ist die Art und Weise der Diskussion.

Wenn die Gehässigkeiten schon auf der 1. Threadseite nach 4, 5 Posts losgehen wird das nach aller Erfahung nichts mehr.

Und nicht nur 1 mal, nein, gleich 2 mal. Sorry Jungs, dafür müsst ihr, diejenigen die es betrifft werden sich erkennen, nicht mir ans Bein Pinkeln. Ich reagiere auf eure Aktionen, ich agiere nicht.

Ich moderiere in den verschiedensten Bereichen bei MT, aber gewisse Diven wie sie hier zu finden sind sind doch einmalig. Manchmal habe ich den Eindruck das hier gar keine echte Community existiert, sondern nur auf Gelegenheit gewartet wird aufeinander einzuhacken. Und das nenn man dann "Den besonderen BT Ton"...?

gruss
aurian

sorry, aber seit du hier den mod mimst rückst du sehr oft und sehr schnell einigen auf die pelle. aber selbstkritik war noch nie sache der mods hier. weiter so!

Ich hab mir beide geschlossenen threads grad nochmal durchgelesen. Da ist nach meinem Empfinden nix passiert, was eine Schließung rechtfertigen würde.
Dass Du (aurian) die hinduistische Reisopferung nicht kennst mag ja verständlich sein, aber nach Aufklärung solltest Du dann bitte auch die Größe haben, den thread wieder zu öffnen - oder eine andere Möglichkeit zu schaffen. Ich hab ja grad einen Vorschlag gemacht.

Also ich werde mich hier nicht zum Tode äussern...schweige.

Aber in sachen Mod´s....

halte mich seither immer bedeckt, ...und äussere mich nicht zu diversen threads gegen mod´s, weil ich dachte mir,
auch dieser hat ne chance verdient...

und bevor ich auf der blacklist bei MT lange, halt ich erstmal mein *pieps*

ach ja,.. also wie gesagt, schaut euch im BT -Forum an wieviele Threads geschlossen wurden von Herrn

Achtung wir nennen keine Namen!

Und dann schweige ich weiter.....

Denke IHr versteht mich

Grüsse!

Hm, also ich glaube ich bin hier noch keinem auf die Zehen getreten nur weil er mir seine Meinung gesagt hat. Wird ganz sicher auch nicht passieren. Solange das ganze im Ton im Rahmen bleibt.

Der Punkt ist einfach der: Hier wurde seid +/- einem halben Jahr nicht mehr moderiert. Ganz einfach weil die 3 Stammmods nicht mehr anwesend waren. Lediglich Alarme wurden bearbeitet. Das ist aber zu wenig. Offensichtlich haben sich in dieser Zeit hier Zustände eingeschlichen welche im restlichen MT inakzeptabel sind. Das restliche MT ist und wird hier aber die Orientierungshilfe sein. Ich beabsichtige wie gehabt bezüglich OT etc. mehr zu tolerieren, weil das einfach in der Natur eines BT liegt. Insofern soll sich im BT nichts ändern. Was ich aber nicht akzeptieren werde sind streitereien und Beleidigungen. Ich werde auch nicht zögern diese im Ansatz zu beenden.

Wohlbemerkt betrift dies eine kleine Minderheit. Der Grossteil der Stammuser hier verhält sich nämlich absolut i.O. Divese Feedbacks in letzter Zeit haben mir das gezeigt. Von Leuten welche sich nämlich genau wegen den Streitereien und Belidigungen fernhalten. Diese stehen nämlich den angekündigten Abgängen aufgrund "Übermoderation" gegenüber.

Was meine Moderation betrifft: Ich kann nur immer wieder sagen das jedem jederzeit der weg zum Mod seines Vertrauens offen steht. Allerdings wurde ich da bis Heute noch nicht kontaktiert trotz aller Diskussionen in letzter Zeit.

@dirt track
Dass deine Reis Geschichte einen realen hintergrund haben KÖNNTE habe ich angetönt. OK, rein sachlich gesehen war das von dir in Ordnung. Allerdings ist die Art wie du es geschrieben hast nicht nur mir schräg eingefahren. Die Reaktionen die du erhalten hast (nicht von mir) zeigen das deutlich. Die daraus entstehenden Streitereien waren der Schliessgrund, nicht deine Äusserung an sich.Insofern würde ich von dir auch die Grösse erwarten dazu zu stehen das die Formulierung deiner Aussage wohl übermässig provokant und unglücklich gewählt war.

Zu den anderen Dingen die ihr mir vorwerft äussere ich mich mal nicht, sonst artet das wieder aus. Wer dringenden Bedarf hat nutze bitte die PN Funktion.

OK, folgender Vorschlag zur Güte: Die beiden geschlossenen Abe Threads bleiben zu und ich mach einen neuen Thread zu dem Thema auf. Dann fangt ihr eine neue Diskussion dazu ohne Altlasten auf der grünen Wiese an, und wenns friedlich bleibt ist das Thema erledigt.

Es ist nicht gerade erbaulich, wie DU hier von DIVEN redest oder "?" User indirekt als "verzichtbar" abwertest, werter Aurian.
Deinen immerwährenden Hinweis auf PN bei Kritik - was soll das denn bitte? Hier äussern sich User kritisch zu deiner Moderation und ich wüsste keinen Grund, warum sowas im stillen Kämmerlein ablaufen sollte? Nichts gegen DEINE Vorstellung von Ton oder idealisierter Gesellschaft usw.... aber auch ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Du hier missionieren willst. Der "Aufräumer" von Sodom und Gomorrha? Wenn Du meinst...

Ich stell deine Moderation damit nicht grundsätzlich in Frage - aber ob das hier unbedingt dein Talent trifft... glaub ich weniger. Aber das hast Du sicher schon selber bemerkt...? Ich sag dir in aller Freundschaft - so wird das nichts. Und bevor Du jetzt zur Attacke bläst... denk mal in RUHE drüber nach.... eigentlich sind alle hier ganz nett und hilfsbereit - da seh ich in anderen MT Bereichen ganz anderes...
Zustände... MT... inakzeptabel... nunja, ich sehe hier massig völlig deplazierte Threads (Suche/Biete z.B.) in Markenforen, offene Anfragen nach urheberechtsgeschützten WHBs usw. usf. die einfach stehen bleiben. Neue Mitglieder, die auf einem falschen Dampfer sind, denen von der Moderation nicht geholfen wird, die nichtmal begrüsst werden. Etc. ... Grundübungen eines Mods....
Und komm mir bitte nicht mit dem Modalarm...

Feedback... soso. Na, dann lass doch mal hören.... ?

Zum Thema dirt track...
Nun, bevor Du als Mod lospollterst, hättest Du evtl. mal googlen sollen? Dirt Track pers. ansprechen? Warten, was passiert? Aufklären? Dich über DT etwas schlau machen sollen?
Der Punkt ist - es gibt jeden Tag zig Peters, Marias, Lothars usw..... die ins Gras beissen. Juckt kein Schwein. Nun, es ist sicher bedauerlich, wenn ein Abe, Fumi... keine Ahnung ... dieses Schicksal erleidet - soweit, so gut. Aber warum sollte keiner befremdlich reagieren dürfen, wenn es bei dem EINEN so besonders hart sein soll? Pietätlos ist da schon eher, dass man den EINEN so hervorhebt und alle anderen nicht mal wahrnimmt.

Warum jubelst DU hier DT diesen Makel von "KÖNNTE" bzgl. des Reisrituals rein? Offensichtlich ist er mit dem Menschen Abe und seinen Werten besser vertraut als manch anderer hier... ich find diese potentielle Unterstellung und auch die Ausrede ziemlich traurig. Vor einem offenen, ehrlichem "Sorry" hät ich etwas Respekt... evtl. nicht nur ich.

Streitereien - nun, hier sind erwachsene Menschen... wie gesagt... das hätte sich sicher geklärt (hat es sich ja)... auch ohne völlig unnötigen Regulativ - DER brachte nämlich hier den Ärger bzw. hat viel grössere Kolateralschäden erzeugt - Hut ab.

Warum ich das nicht per PN sage? Nun, wie treffend bemerkt... wir sitzen hier alle an einem Tisch und Du haust vernehmlich auf selbigen...

Und zum Thema an sich - er ist gestorben, das ist tragisch und tut mir leid für ihn. Auch von mir eine Hand Reis.
Allerdings ist das grenzwertig OT - denn wenn hier alle für jedes Drama (davon spielen sich tgl. viele ab) einen solchen Thread eröffnen, brechen die Server ein. Genau deswegen kommen evtl. manche Reaktionen so leicht ironisch rüber... weil manche keinen Unterschied zwischen Abe und Hans Peter machen... es sollte immer betroffen machen....

Höchst vorsorglich gesagt... ich untergrabe hier nicht deine Autorität, genau genommen, bau ich dir sogar eine Brücke...

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Und zum Thema an sich - er ist gestorben, das ist tragisch und tut mir leid für ihn. Auch von mir eine Hand Reis.
Allerdings ist das grenzwertig OT - denn wenn hier alle für jedes Drama (davon spielen sich tgl. viele ab) einen solchen Thread eröffnen, brechen die Server ein. Genau deswegen kommen evtl. manche Reaktionen so leicht ironisch rüber... weil manche keinen Unterschied zwischen Abe und Hans Peter machen... es sollte immer betroffen machen....

Höchst vorsorglich gesagt... ich untergrabe hier nicht deine Autorität, genau genommen, bau ich dir sogar eine Brücke...

Oh man das gibts gar nicht was hier für ne diskusion losgetreten wird... also wenn man hier nicht über einen gestorbenen Rennfahrer reden kann wo denn dann? Als
 Colin McRae starb gabs im Rallyforum auch nen Thread darüber wo man was los werden konnte..

@ Dirttrack sorry daß ich dich unterschwellig als troll bezeichnet habe, wußte das mit dem reis leider auch nicht..

grüsse didi