Durch Bevormundung, wird Thread einfach geschlossen - ist das Demokratie????
Hallo zusammen,
Die Freds mit dem Tod eines Rennfahreres wurden ja geschlossen - warum, ist eigentlich nicht ersichtlich.
Gegen Forumsregeln wurde auch nicht verstossen!
Der Mod hat nix gewusst - na ja, man kann ja nicht alles wissen!
Vielleicht hat sich ein Inserent beschwert, weiß ich nicht!
Jugendgefährdung? kanns auch nicht gewesen sein!
hab ich was vergessen?????????
Ich finde das Ganze schlichtweg Bevormundung.
Wir sind Erwachsene im Forum, Biker, das wird mal gezofft mit Worten, auch mit harten Worten aber.................?
Also bleibt nur als Resume an einen Griechischen Philosophen zu erinner, der sinngemäß sagte:
hättest Du geschwiegen, wärest Du ein Philosoph geworden
Ich würde gerne mal wissen was andere über das Schließen denken - HIWIS und Sittenwächter mal aussen vor!
Gruss Peter
82 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Marodeur
Zitat:
Original geschrieben von therealHeretic
@ Marodeur: Sarkasmus und Zynismus sind nie angebracht. Sie haben immer eine verletzende Komponente und nicht jeder kann damit umgehen. Beide Formen der Kommunikation zeugen von der geringen bis nicht vorhandenen Wertschätzung des Gegenüber.
Sie haben immer eine gewisse verletzende Komponente aber nicht immer dem direkten Gegenüber. Ich kann in einer Diskussion auch mal einen zynischen oder sarkastischen Kommentar über einen Hersteller, Werbefritzen, eine Werkstatt oder die Kanzlerin loslassen ohne das man die direkten Gesprächspartner trifft. Nur das sollte man halt lassen.
nochmal.....in dem posting war zynismus nicht beabsichtigt...was ich auch später klargestellt hatte!
Hier muss ich DT recht geben. Er hat tatsächlich seine Ausage relativiert. Auch ich habe sie erst missverstanden, nun ist das aber geklärt. Und ich bin froh dass ich mich darin getäuscht habe.
Verstehe eigentlich nicht, weshalb die Schreibe von Tecdoc
so schwer verständlich sein soll.
Ist doch alles ganz klar niedergeschrieben, was hier so manchen aus der Seele spricht.
Daß das Thema immer wieder aufkommt sollte doch so langsam mal zu denken geben.
Ansonsten nehme ich das so auf, daß es Aurian entweder nicht verstehen will, es nicht verstehen kann, oder eben immer noch meint, daß sich die paar User schon noch in die richtige Form pressen lassen?
Kann man sich zwar eigentlich nicht vorstellen, aber solche Leute gibt es wirklich (Junta, Burma). Auch wenn ich niemanden so etwas unterstellen möchte, so macht man sich doch langsam Gedanken. Was für eine Art Mensch ist das eigentlich.
Denke nicht, daß hier irgendwer konkret weiß, mit wem man es zu tun hat, klar ist in einem öffentl. Forum auch nicht notwendig, bzw. geht das einem ja auch nix an. Andererseits, lernt man die Leuts hier mit der Zeit kennen, sei es nur durch die Art Ihrer Posts.
Aber um jetzt nicht vom eigentlichen abzukommen, ist es wirklich so schwer verständlich, was Tec Doc schreibt?
Geil! Moderation in nem Forum mit Militärdiktatur in nem besetzen Land zu vergleichen ...
So ganz edel könnt ihr doch echt nicht mehr sein, oder?
Ähnliche Themen
Zitat:
Geil! Moderation in nem Forum mit Militärdiktatur in nem besetzen Land zu vergleichen ...
So ganz edel könnt ihr doch echt nicht mehr sein, oder?
na, wer sachen sagt wie :
"Wurde Zeit das sich mal nen Mod wie aurian um so einige Dinge kümmert, wegen mir dürfte er noch härter durchgreifen."der mag auch stasi und gestapo. fragt sich wer hier "echt" ist...
@grummelbummel
Wie gesagt, ich werde nicht mit anderen über tec doc diskutieren, sondern nur mit tec doc selbst. MEIN "Problem" mit tec docs posts habe ich hier erklärt. Wenn DU das nicht verstehst ist das eine Sache die ich hier nicht diskutieren möchte, weil die Diskussion sonst ausufert. Ich denke tec doc ist absoult fähig selbst für sich zu sprechen.
"Ich denke tec doc ist absoult fähig selbst für sich zu sprechen. "
...denke nicht, daß das jemand bezweifeln würde.
Außerdem hatte ich auch in keiner Weise im Sinn, für irgendwen hier zu sprechen.
Sage nur meine Meinung zu dem Thema, das ist alles!
Ach Aurian.
Hier sind jetzt 5 Seiten zusammgekommen, wo Du im Prinzip nur versuchst, Dich und Deine Reaktionen zu rechtfertigen. Soll das so weitergehen?
Möchtest Du zu jeder Deiner zukünftigen Moderatoraktionen einen extra Diskussions- und Rechtfertigungsthread aufmachen?
Den Abstimmungsthread hast Du so schnell geschlossen, da konnte ich nicht mal "Das ist albern!" reinschreiben. Guck Dir doch erstmal an, wie sich was entwickelt.
Werd mal etwas souveräner.
Das ist in der Tat ein Problem. Auf der einen Seite deine Ansicht, welche ich im Prinzip teilweise teile, auf der anderen Seite Vorwürfe von Diktatur, Willkür, sogar Machtgeilheit, welche man herausinterpretieren kann.
Das ist eine schwierige Gratwanderung. Ich habe immer noch die Hoffnung dass die Diskussion einen Mehrwert ergibt.
Schlussendlich sollen sich hier alle User wohl fühlen. Es wäre ein leichtes, die Diskussion per Holzhammer zu beenden. No problem. Allerdings sollte das die allerletze Massnahme darstellen, welche nur in Härtefällen zum tragen kommt.
Habe das Gefühl, der "Mehrwert" wird ausbleiben, sofern Du Dich den Vorwürfen nicht stellst.
Stattdessen kommt nur wieder ein Hinweis darauf, daß es alles mit dem Hammer niedergeschlagen werden könne, sofern es dir danach werden sollte.
Genau, das ist das Problem.
Einige User haben versucht dies mal mehr, mal weniger deutlich rüberzubringen.
Zitat:
Original geschrieben von DirtTRack
na, wer sachen sagt wie :"Wurde Zeit das sich mal nen Mod wie aurian um so einige Dinge kümmert, wegen mir dürfte er noch härter durchgreifen." der mag auch stasi und gestapo. fragt sich wer hier "echt" ist...
Mit so ner Aussage zeigst Du nur dein Niveau ... lass gut sein. Mit Dir nen Gespräch zu führen ist nicht möglich, deutlich unter meinem Niveau. Und für so nen Käse wie mit Dir ist mir meine Zeit zu schade.
Zitat:
Mit so ner Aussage zeigst Du nur dein Niveau ... lass gut sein. Mit Dir nen Gespräch zu führen ist nicht möglich, deutlich unter meinem Niveau. Und für so nen Käse wie mit Dir ist mir meine Zeit zu schade.Zitat:
Original geschrieben von DirtTRack
na, wer sachen sagt wie :"Wurde Zeit das sich mal nen Mod wie aurian um so einige Dinge kümmert, wegen mir dürfte er noch härter durchgreifen." der mag auch stasi und gestapo. fragt sich wer hier "echt" ist...
warum schreibts du dann ne antwort?
Lasst gut sein Leute, ist glaub ich nicht der Sinn der Sache dass ihr jetzt noch aufeinander einkloppt..
Und der ganze Stasi und Gestapo Quatsch will ich hier nicht mehr sehen. Wenn jetzt die Diskussion auf dieses Niveau abgleitet dann ist das jenseits dessen was ich hier tolerieren werde.
Mal davon abgesehen ist Aurian wohl weiblich. Macht ihr das mit Absicht sie immer wieder männlich zu betiteln ? Also ihn / sie hat es wohl bisher nicht gestört 🙂
btw: ich finde den Stil von Aurian auch etwas überzogen, aber trotzdem finde ich es fair das er sich die Mühe macht seinen Standpunkt ausführlich zu erläutern und so sein handeln nachvollziehbar zu machen.
Zitat:
Original geschrieben von ErKa
Mal davon abgesehen ist Aurian wohl weiblich. Macht ihr das mit Absicht sie immer wieder männlich zu betiteln ? Also ihn / sie hat es wohl bisher nicht gestört 🙂
btw: ich finde den Stil von Aurian auch etwas überzogen, aber trotzdem finde ich es fair das er sich die Mühe macht seinen Standpunkt ausführlich zu erläutern und so sein handeln nachvollziehbar zu machen.
das ist wohl mal allerunterste Schublade was hier abgezogen wird....Modbashing vom feinsten🙁
da wird zu von 10 Leuten auf einem Moderator rumgehackt der hier versucht ein wenig Linie reinzubringen und der sich hier mit viel Zeitaufwand engagiert und im Sinne von MT agiert....und sich gegen die nicht immer faire Flut von Postings kaum wehren kann.
wenn dann noch unterstellt wird er sei weiblich und ähnlich abwertend gepostet wird und er hier ins lächerliche gezogen werden soll hört es auf,und ist eine Verwarnung nicht mehr weit...🙄
Entweder geht die Diskussion hier menschlich fair und sachlich weiter oder es wird einiges via PN zu klären sein....
Warum schreib ich hier??
Weil es hier um einen Moderator geht der selbst involviert ist und somit das Ganze sich im Kreise dreht...entweder das Ganze läuft fair und menschlich ab oder gar nicht.
Das hüben wie drüben Fehler passieren,ist dort wo Menschen zusammenkommen und in einer Plattform wie MT unterschiedlichste Themen und Charakter sowie Meinungen aufeinandertreffen nicht zu vermeiden....Man kann darüber auch reden aber bitte nicht so wie hier zum Teil zu lesen.
mfg Andy
MT-Moderation