Durch Bevormundung, wird Thread einfach geschlossen - ist das Demokratie????
Hallo zusammen,
Die Freds mit dem Tod eines Rennfahreres wurden ja geschlossen - warum, ist eigentlich nicht ersichtlich.
Gegen Forumsregeln wurde auch nicht verstossen!
Der Mod hat nix gewusst - na ja, man kann ja nicht alles wissen!
Vielleicht hat sich ein Inserent beschwert, weiß ich nicht!
Jugendgefährdung? kanns auch nicht gewesen sein!
hab ich was vergessen?????????
Ich finde das Ganze schlichtweg Bevormundung.
Wir sind Erwachsene im Forum, Biker, das wird mal gezofft mit Worten, auch mit harten Worten aber.................?
Also bleibt nur als Resume an einen Griechischen Philosophen zu erinner, der sinngemäß sagte:
hättest Du geschwiegen, wärest Du ein Philosoph geworden
Ich würde gerne mal wissen was andere über das Schließen denken - HIWIS und Sittenwächter mal aussen vor!
Gruss Peter
82 Antworten
Hallo,
fernab einer Hilfestellung und unter Ausschließung einer Anti/Pro Diskussion möchte ich hier eine Lanze für die Admins brechen.
Ich kenne verschiedene Foren der neuen Medien. Auch ich durfte erfahren, dass zu verschiedenen Themen einer von mir gestellten Frage ein Beitrag geschlossen wurde.
Dies betraf nicht Pietätlose oder daraus resultierende Gründe, sondern harmlose Fragen zum Urheberrechtsgesetz - UrhG -.
Auch nach Angabe eines Quellenbezugs zum Thema wurde "vorsorglich" geschlossen, da
der Admin hier mit Unkenntnis gestraft war.
Juristische Erläuterungen haben leider erst spät zur Erleuchtung geführt.
Ich bin in diesem Forum fast täglich- seit ca. zwei Jahren- , wenn auch nur kursorisch, unterwegs und durfte hier nur selten erleben das ein Threat geschlossen wurde.
Verschiedene, geschlossene Threats in diesem Forum habe ich in einer ruhigen Minute genossen. Ich kam zu dem Schluss, dass hier des öfteren zu Recht geschlossen wird.
Wenn der TE der Meinung ist, dass hier zu Unrecht geschlossen wurde, so steht ihm die Möglichkeit offen, sich mit dem jeweiligen Admin in Verbindung zu setzen um die Lage darzulegen. Ich glaube mich sehr zu täuschen, wenn der betreffende Admin nach genauer Schilderung/Missverständnis den Threat nicht wieder öffnen sollte.
Falls ich mit meiner Meinung falsch liege, so bin ich für Kritik offen.
Gruß
Andy... wir reden hier nicht von einem isolierten Fauxpas - wie man der überwiegenden Zahl der Posts entnehmen kann, reden wir vom bisher kontinuierlich gezeigtem Stil.
Weit hergeholt.... ich sprach nicht nur von Googlen... 😉
Gesicht verlieren... schieb nicht den schwarzen Peter, bitte, zu dem Auftritt haben sich alle lange zurückgenommen... ich incl., wie Du sehr detailiert weist... DIE Suppe hat sich genau einer eingebrockt.
Ich bemühe mich ja auch, sachlich zu bleiben - anhand der Zustimmung scheint mir das ja tragbar zu gelingen.
my 2 cents? Aurian hat sich da etwas leichtfertig in unbekanntes Terrain bewegt und gedacht... wedel ich mal eben drüber. Lässige Übermotivation plus die Leute und die Ecke nicht wirklich kennen. Ungute Mischung... muss in die Hose gehen. jm2c
Kummerkasten? Hier gabs bisher kein grossen Kummer - wie man den Posts entnehmen kann.
Es liegt nicht am BT, nicht am Reis, nicht an mir, nicht an... dass der Wind weht...
Wie K2 schon sagte... hausgemacht. Und nicht nur an diesem Haken hier aufgehängt...
Noch zum Gesicht - es geht nicht um die Person per se... es ist mE einfach schwierig, sich adäquat in einem Bereich zu bewegen, den man nicht kennt, dessen eigene Sprache und Political Correctness einem unbekannt ist, in dem man himself eine Unbekannte ist und den man (so könnte man die Ansagen werten) negativ behaftet sieht. Die Fahne des "Reingers" postulierend vor sich hertragend... denn, so Fact und von ein paar Alibibeiträgen ab... alles ausser diese "Exempel" bleibt aussen vor. Das habe ich bereits anklingen lassen... wird natürlich überhört.
Hier fühlt sich der überwiegende Teil sauwohl... Community funzt... Moderation aus Selbstzweck? Der Moderation willens?
Im BT hat sich immer wieder bestätigt, dass die Leute hier konflikt- und lösungsfähig sind... was ist so schwer daran einzuräumen, dass etwas schief gelaufen ist, dass man sich verhoben hat? Das kann mehr Respekt verschaffen und deeskalieren als jede "Verteidigung".
he tec doc könntes du deine statements mal etwas kürzer auf den punkt bringen sonst wirds langweilig das alles zu lesen...
grüsse didi
Es gibt Zeiten, da schreibt man im sagt´s uns - wo dieses Thema eigentlich hingehört - mehr als zu den Sachthemen. Ich hasse das eigentlich, diese Erklärungen, warum man was geschrieben hat und warum es nicht besser wäre es nicht geschrieben zu haben u.s.w.
Deshalb sollten wir jetzt hier Schluss machen mit der Mod-Analysis und uns wieder spaßigeren Themen widmen. - Der nächste Spielverderber kommt bestimmt. 😁
Ähnliche Themen
Ok, jetzt mal alle etws abkühlen, ok?
Ein Abe Thread ist längst wieder da und steht zur Verfügung. Somit hat sich diese Diskussion längst erledigt. All das Entsetzen das ich hier lese kann ich irgendwo nicht nachvollziehen. Es wurde niemand vewarnt, niemand gebannt oder sonst was. 2 Threads wurden von mir geschlossen, nach kurzer Zeit ein Ersatzthread aufgemacht, so what?
Das ich hier in ein Wespennest stechen würde war mir durchaus klar. Auch das noch lange keine ruhigen Zustände herrschen. Das bedeutet noch einiges an Arbeit. Das Patenrezept habe ich auch nicht, wenn auch gewisse Ideen und Richtlinien. Ich nehme eure Kritik mit grossem Interesse zur Kenntnis und mache mir meine Gedanken dazu. Sofern es etwas daraus zu holen gibt und es nicht nur reines auf den Mod einkloppen ist.
Nur habe ich irgendwo das Gefühl es dreht sich längst nicht mehr um den Abe Thread. Dann sollen diejenigen auch so offen sein und das Ding beim Namen nennen. Genau, damit spreche ich dich an, tec doc. Wie kaltverformer treffend schrieb, für mich sind deine Aussagen ellenlang aber wenig konkret. Bring doch mal 1 oder 2 Punkte konkret und prägnant aufs Tapet, über das man reden kann. Jeden Thread von dir in 5, 6 Zitate zu zerpflücken bringt nichts. Das haben wird kürzlich schon durchexerziert. Also wenn Kritik, dann solche die man als Diskussionsbasis verwenden kann, ohne Schnörkel, verstektes dies und das etc. Qualität des Inhalts ist nicht gleich Qantität der Anschläge.
Zitat:
es ist mE einfach schwierig, sich adäquat in einem Bereich zu bewegen, den man nicht kennt, dessen eigene Sprache und Political Correctness einem unbekannt ist, in dem man himself eine Unbekannte ist und den man (so könnte man die Ansagen werten) negativ behaftet sieht. Die Fahne des "Reingers" postulierend vor sich hertragend... denn, so Fact und von ein paar Alibibeiträgen ab... alles ausser diese "Exempel" bleibt aussen vor. Das habe ich bereits anklingen lassen... wird natürlich überhört.
Nun, du magst das so sehen, dein gutes Recht. Ob mir der Bereich hier unbekannt ist oder nicht kannst du glaub ich nicht beurteilen. Ich habe weit mehr aufgewendet als du glauben magst.
Und obiges Zitat zeigt einen grossen Irrtum von dir. Dies hier ist nicht Deine Cummunity. Es ist auch kein isolierter Raum, kein autarkes Foum an sich. Es ist ein Teil von MT. Du kannst noch 1000 mal dagegen protestieren, es ist einfach so. Hier ist bereits ein toleranter Bereich was OT etc betrifft. Das bleibt auch so. Du polterst schon so lange. Wieso suchst du die Diskussion nicht im Sagts uns bereich, und erklärst dort ganz klar wie du dir diesen Bereich hier vorstellen würdest? Weil du ev. weisst dass die Antwort dort grundsätzlich die Selbe ist wie du sie von mir bekommst? Liegt womöglich da dein Problem? Passt dir grundsätzlich was bei MT nicht? Nein? Liegts nur an mir? Nun, dann müsstest du ja problemlos in der Lage sein deine Interessen durchzusetzen.
Wie gesagt, der Ball ist bei dir. Aber bitte nicht auf 200 Zeilen verteilt. Und ich möchte jetzt ausdrücklich darum bitten dass nur tec doc hier die diskussion fürht. Ich kann schlecht an 5 Fronten gleichzeitig diskutieren, 1. wird der Thread unleserlich und 2. bringt das so nichts. Das hat sich kürzlich gezeigt.
... es begann mit bnehm - und ich kann mich erinnern, dass wir damals eine sehr nette PN hatten. Bereits damals hatte ich den Tipp gegeben, das Ganze ein wenig entspannter anzugehen. Hat nicht geklappt. Abe war nur ein weiterer Stolperstein. Es ist, wie es ist. Jeder muss nun in der jeweiligen Situation leben und das Beste draus machen.
.... warum allerdings nur tec-doc schreiben soll, erschließt sich für mich nicht.
Weil wenn 5, 6 User gleichzeitig schreiben ich jedem Antworten geben muss und sich IMHO die Diskussion so extrem verzettelt. Oder ich nicht alle Argumente beantworten kann. Ich möchte keinen "Vielfrontenkrieg", ich wünsche mir 1 Diksussion, ordentlich und ruhig. Weil sonst gehört das Thema wirklich ins sagts uns, da diskuterien auch alle Modkollegen mit.
Oder es schreiben alle und ich kann so nicht auf alle Punkte eingehen. Allerdings entsteht daraus wieder der Vorwurf gewisse Themen nicht ansprechen zu wollen.
Verstehst du wie ich das meine? Und tec doch ist für mich in desem Fall nun mal der der am schärfsten schiesst.
Ok, das es an sich schon lange um bnehm geht meinte ich. Danke dass du es klar gestellt hast.
Dazu möchte ich soviel sagen: Die Geschichte bnehm hat sich über mehrere Tage erstreckt, es war keine Kurzschlussreaktion. Am Ergebnis waren etwa 5 Mods beteiligt, ich habe alles im Hintergrund abgeklärt. Es war somit ganz klar nich mein pers. Furz, sondern ein vom Plenum abgesprochener Entscheid.
Diese Angaben müssen hier genügen, denn 1. ist es nicht fair weiter zum Thema bnehm Dinge zu erzählen wenn er nicht die Chance hat dazu Stellung zu beziehen. Weiter sind dies interne Dinge die im öffentlichen Bereich nichts verloren haben. Wer damit nicht leben kann dem kann ich wiederholt den Gang zum Mod seines Vertrauens empfehlen. In diesem Punkt steht mein Entschluss fest, möge jetzt das Diktaturthema wieder aufflammen oder nicht.
was gibts hier noch zu sagen? es sind bereits alle argumente hervorgebracht worden...und nicht zum ersten mal. es wird sich gar nix ändern....bei der nächsten gelegenheit wird wieder genauso gehandelt werden. by the way: eine diskussion zeichnet sich dadurch aus, dass man auf augenhöhe einander argumente vorträgt, und auch in betracht zieht diese als richtig in erwägung zu ziehen......quasi konstruktiv und lösungsorientiert. bei diesem topic sind wir bisher weit davon entfernt.
Zitat:
by the way: eine diskussion zeichnet sich dadurch aus, dass man auf augenhöhe einander argumente vorträgt, und auch in betracht zieht diese als richtig in erwägung zu ziehen......quasi konstruktiv und lösungsorientiert. bei diesem topic sind wir bisher weit davon entfernt.
Sehe ich nicht so. Nur wünsche ich mir nicht eine Flut von Text, sondern kurze prägnante Statements, auf die ich ebenso antworten kann. Thats's it...
Zitat:
Original geschrieben von aurian
Zitat:
by the way: eine diskussion zeichnet sich dadurch aus, dass man auf augenhöhe einander argumente vorträgt, und auch in betracht zieht diese als richtig in erwägung zu ziehen......quasi konstruktiv und lösungsorientiert. bei diesem topic sind wir bisher weit davon entfernt.
Sehe ich nicht so.
punkt. und das wars dann....
Sorry, mein Fehler. Wollte eigentlich schreiben "sehe ich auch so", mit der folgenden Präzisierung.
Und das wir hier weit davon entfernt sind, nun dafür ist die Diskussion ja offen.