Duplex 2.0t mit SerienESD umbauen?
Hallo alle zusammen,
nach langer suche und nix gefunden,stell ich hier mal meine Frage:
An meine GTS Turbo verabschieden sich wohl beide ESD. Nach Nachfrage beim FOH erstmal koma....
Er gab mir aber den Tip,zwei ESD zB vom 2,2er Gts in E... zu holen , der linke passe wohl ohne weiteres,Rohr und Halterung und rechts müsste ich wohl nur das Rohr und die Halterungen ändern,ansonsten kein Thema,Platz wäre da genug.
Hieße er käme spiegelverkehrt unters Auto. Den Flex und Schweißkram zu erledigen ist ja auch kein Prob.
Nun die Frage: Nach dem Drunterschauen denke ich ,obwohl der rechte ESD kleiner ist,dürfte das Platzproblem das kleinste übel sein,auch das umschweißen ist kein Prob.
AAAAAABBBBEEEEEERRRRRRR..... Was ist mit dem Abgasgegendruck usw?? Evtl Leistungsverlust o ä?
Opel wird sich schon was dabei gedacht haben die Anlage beim Turbo so zu bauen,oder?
Dazu konnte der Herr vom FOH sich nicht äußern......
Bin mir nicht so sicher was ich davon halten soll?!
Verbleibe mit Grüßen, Markus
15 Antworten
die 3zoll anlage ist klasse😁
mit dem vorkat ersatzrohr hat die einen super klang. ich wünsche dir auf jeden fall viel spaß damit und falls sie nicht gleich passen sollte, einfach mal das Y-stück drehen, dass hat bei mir gleich 3cm längenunterschied an den endrohren bewirkt.
MFG