Duoventil: neu, gebraucht oder reparieren?
So, nocheinmal zum Thema Heizung:
Meine Seite bleibt kalt, ist es jetzt das besagte Ventil oder wie oder was....?
Wenn ja, was kann man daran reparieren, austauschen?
Es gibt 2 oder mehere Arten von dem Ding, ich finde aber nix zum Thema Merhventiler....😠 🙁 🙄
solong
ship
27 Antworten
ich hoffe, du hast ersatz, sonst hättest du ein problem. das gehäuse scheint sich zerlegt zu haben.
zur not könnte ein 2v-duoventil ev. was retten. die haben allerdings keine E-wapu oben drauf.
theoretisch könnte man die E-wapu auch einzeln besorgen und dann getrennt vom ventil einbauen, so wie es bei den 2v ist. man müßte dann etwas anders verkabeln, einen einbauort für die wapu suchen usw.. gebraucht dürfte sich sowas aber besser und billiger finden lassen. notfalls läßt man die wapu erstmal weg.
ciao
ulf
Zitat:
Original geschrieben von ulf r.
ich hoffe, du hast ersatz, sonst hättest du ein problem. das gehäuse scheint sich zerlegt zu haben.
zur not könnte ein 2v-duoventil ev. was retten. die haben allerdings keine E-wapu oben drauf.
theoretisch könnte man die E-wapu auch einzeln besorgen und dann getrennt vom ventil einbauen, so wie es bei den 2v ist. man müßte dann etwas anders verkabeln, einen einbauort für die wapu suchen usw.. gebraucht dürfte sich sowas aber besser und billiger finden lassen. notfalls läßt man die wapu erstmal weg.
ciao
ulf
Das wird sich diese Woche herausstellen, ob es nur die Dichtung alleine gibt. Hab da jemanden kennengelernt....
Das Ventil vom v2 ist mir zu aufwendig, ansonsten bleibt mir nur neu oder der Schrotti.
lg
ship
Ähnliche Themen
sehr interessant...
Zur Innentemperatur:
ich hab mir zwei Tep.-Anzeigen mit solchen Fühlern dran vom Zubehörhandel besorgt (digital)
Die Dinger haben 2 Anzeigen "in" und "out", wobei der "out" - Fühler das laaaaange Kabel hat für die Aussenmontage.
Der Temp-Wechsel auf der Anzeige ist zwar nicht der schnellste aber ich kann damit die Solltemp. feststellen und die sind (oder waren) um Welten von einender entfernt....
So jetzt hör ich aber auf ,weil ich das in einen anderen Fred schon beschieben habe...
http://www.motor-talk.de/.../...ebraucht-oder-reparieren-t2001476.html
lg
ship
Hab das Duoventil vom v2 auch zerlegt und die Dichtinug (Membran) war noch ganz.
Nur, das DV vom v2 ist ohne Klima und ist viel grösser als das vom v4
Fazit: er heizt wieder wie es sein soll ist aber jetzt undicht 😕🙄😰
Noch was: das vom v2 hat gut alte Kreuzschrauben, die vom v4 sind minitorx und die werden gerne abgenudelt, so wie es bei mir der Fall war
lg
ship
moin,
mach das ding nochmal auf und klebe es an der dichtung mit hylomar, dann sollte das dicht sein.
ciao
ulf
Hab´s gefunden...
was nehm ich da genau?
Da gibt es ja soviel zur auswahl...
Das?
http://www1.westfalia-versand.at/.../...ung_hylomar_80_ml_tube.htm?...
lg
ship
moin,
das oberste, ist da aber nicht so billig m.e.. das zeug kann man schraubertechnisch für alles mögliche gebrauchen.
ciao
ulf
Hi,
war übers WoEnd in Dutschland und hab mir das Loctite 5926 besorgt.
Ein blaues Dichtmittel auf Silikonbasis, Temp. und Flüssigkeitbeständig von -55°C bis +250°C.
Mach das Morgen und dann werd ich sehen ob´s funkt.
Will hier keine Werbung machen aber ist auf diesem Link am besten beschrieben....
http://www.atu.de/.../artikel.html?wg=wg_5778&%3Bartikelnr=LO0153
Danke!
lg
ship
bist jetzt auf der sicheren seite -60°C ist ja noch viel sicherer, als - 50°C des hylomar . 😁
siiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeg ...... 😛
hab es neu abgedichtet mit dem loctitedingsbums und nach einer langen fummelei wieder zusammengebaut, die kleinen ventile waren das prob. (das DV war im eingebautem zustand) und vielen immer wieder heraus...
Egal, ich freu mich riesig, das das DV und die Heizung wieder "voll" funk.
Danke euch allen, besonderen Dank an ulf 😁 😉 😛
PS: hab jetzt ein tolles DV von einem v2 rumliegen (ohne Klima) aber ohne Memran, wenn´s einer braucht....
lg
ship