Dunlop SP SportMaxx

Opel Vectra C

hallo zusammen,

ich habe vor mir den dunlop sportmaxx in der größe 225/45 R17 zu holen, da er im adac-test ja gut abgeschnitten hat.

wie ist eure erfahrung / meinung zu diesem reifen ?
insbesondere in hinsicht auf sägezahn ?

muss man bei der montage des reifen irgendwas beachten ?? (änhlich wie bridgestone potenza ??)

sachdienliche hinweise sind willkommen ;-)

gruß,
steffen.

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ecotec_dbilas

Ich bau mir jetzt ne Standheizung ein, willste auch eine?

Ich hab ne Garage 😁.

Aber leider auch ne steile Auffahrt, Schneeschüppen kenn ich also !

Gruß
BBD

Zitat:

Original geschrieben von wodaso

http://www.testberichte.de/.../reifen-und-felgen-sommerreifen.html[/url]

Find ich sehr praktisch, weil man da verschiedene Tests für quasi jeden Reifen in verschiedenen Größen abrufen kann 🙂

Gute Seite , bin ich auch schon drauf gestoßen. U.a. kommen da Meinungen der VW-User durch, das der Bridge RE 050A nach einer Zeit genau den gleichen Sägezahn bildet wie meine jetzigen RE 040. 🙂

Habe deshalb von diesem Reifen abgelassen (für Frühjahr 07),

so gut wie er sonst auch ist !

Ich werde höchstwahrscheinlich den P Zero Nero nehmen, auch sehr gut bein Nässe 🙂

Gru0
BBD

@ BlackBeautyD:

Ich hab momentan noch den Pzero rosso drauf werde ihn aber nimmer draufziehen lassen:

- lautes Abrollgeräusch auch bei fabrikneuen Reifen (war deswegen schon bei Pirelli im Werksservice, ohne Resultat; übrigens, alle 4 Radlager schon gewechselt 😉 ) Reifengeräusch wird allerdings nicht lauter mit der Zeit, obwohl man einen Sägezahn spüren kann
- hoher Abrieb!
- Achtung: je mehr abgefahren, desto kritischer bei Nässe

Ich liebäugle nun mit den Conti SC2, brauche noch 2 neue Reifen dieses Jahr für die VA

nobbl

Hi,

und danke für die Info - bedenke aber: Rosso und Nero sind zwei völlig unterschiedliche Profile ! 🙂
Schau dir mal die unterschiedlichen Bewertungen auf www.reifentest.com an.
Die Gummimischung des Rosso ist weicher und mehr auf Komfort ausgelegt. Daher auch der hohe Abrieb.

Gruß
BBD