Dunkle Rückleuchten GT530d
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach dunklen Rückleuchten für den GT.
Laut BMW werden diese nicht ab Werk hergestellt.
Bei Google kann ich leider auch nichts finden... Hat jemand einen Tipp für mich?
Er ist schwarz und die Scheiben werden kommende Woche verdunkelt - da machen dunkle Rückleuchten aus optischen Gründen absolut Sinn.
Vielen Dank vorab für einen eventuellen Tipp :-)
Beste Antwort im Thema
Sorry.... Aber das ist kein 5000EUR e39.
Das ist ein Wagen der Oberklasse, welcher Prestige und absoluten Fahrkomfort bietet. Veredelung mit Stil ok, aber keine getönten Rückleuchten beim F07!!! Absolutes NoGo.
Meine Meinung.
17 Antworten
Sorry.... Aber das ist kein 5000EUR e39.
Das ist ein Wagen der Oberklasse, welcher Prestige und absoluten Fahrkomfort bietet. Veredelung mit Stil ok, aber keine getönten Rückleuchten beim F07!!! Absolutes NoGo.
Meine Meinung.
vllt ist unser neuer kollege Flensy ja ein Rapper oder Möchtegern Freak ?
das würde sinn machen.
oder er ist ein anderer troll der uns hier auf den senkel gehen will und wir fallen - wieder mal - drauf rein.
Zitat:
Original geschrieben von scooter17
vllt ist unser neuer kollege Flensy ja ein Rapper oder Möchtegern Freak ?
das würde sinn machen.
oder er ist ein anderer troll der uns hier auf den senkel gehen will und wir fallen - wieder mal - drauf rein.
es sind halt wieder Ferien und die Trolle haben Freizeit.
jeder hat ja so seinen geschmack und seine ideen..lasst ihn doch,und beschimpft ihn nicht gleich als troll..
jetzt zur frage..geh doch einfach zum lackierer,lass sie mit ein bisschen klarlack abdunkeln und gut ist..gibt auch leute die es mit folie machen,kannst ja mal den folienmeister fragen,der dir die scheiben tönt 😉
gruss aus der schweiz
Ähnliche Themen
Was soll man davon halten. Sehr schöne Begrüßung hier im Forum.
Sorry - aber das spricht ja für sich.
Vielen Dank für die Hilfsbereitschaft 🙂
lacosteholic - ist das erlaubt sich die Rückleuchten dunkel zu sprühen/kleben?
Ich glaube nicht wirklich, oder?
Wir folieren selbst Fahrzeuge aber an Rückleuchten trauen wir uns nicht dran - wenn Dir dann jemand drauf fährt liegt immer eine Teilschuld bei Dir.
Ich suche dann mal weiter.
Die Kommentare hier finde ich sehr verwunderlich. Ist das so üblich? Also ich weiß ja nicht wer hier im Forum sonst so postet aber nunja, ihr werdet eure Gründe haben sowas zu schreiben.
Ich denke die Leute mit den blöden Kommentaren würden sich nach dem Auto die Finger lecken wenn's fertig ist ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Flensy
Ich glaube nicht wirklich, oder?Wir folieren selbst Fahrzeuge aber an Rückleuchten trauen wir uns nicht dran - wenn Dir dann jemand drauf fährt liegt immer eine Teilschuld bei Dir.
Die Kommentare hier finde ich sehr verwunderlich. Ist das so üblich? Also ich weiß ja nicht wer hier im Forum sonst so postet aber nunja, ihr werdet eure Gründe haben sowas zu schreib
Ich denke die Leute mit den blöden Kommentaren würden sich nach dem Auto die Finger lecken wenn's fertg ist ;
Also bei uns in der schweiz ist lacken absolut kein problem,klar wenns dann tiefschwarz sind und mann kein licht sieht,gibts schon probleme..alles mit gesundem menschenverstand..😉
Das mit der folie kenn ich bisher nur aus deutschland..
Zitat:
Original geschrieben von lacosteholic
Also bei uns in der schweiz ist lacken absolut kein problem,klar wenns dann tiefschwarz sind und mann kein licht sieht,gibts schon probleme..alles mit gesundem menschenverstand..😉Zitat:
Original geschrieben von Flensy
Ich glaube nicht wirklich, oder?Wir folieren selbst Fahrzeuge aber an Rückleuchten trauen wir uns nicht dran - wenn Dir dann jemand drauf fährt liegt immer eine Teilschuld bei Dir.
Die Kommentare hier finde ich sehr verwunderlich. Ist das so üblich? Also ich weiß ja nicht wer hier im Forum sonst so postet aber nunja, ihr werdet eure Gründe haben sowas zu schreib
Ich denke die Leute mit den blöden Kommentaren würden sich nach dem Auto die Finger lecken wenn's fertg ist ;
Das mit der folie kenn ich bisher nur aus deutschland..
Stimmt nicht, in der Schweiz ist es verboten.
Hatte die Erfahrung gemacht beim Clio3 meiner Frau, als es die original getönten Rückleuchten noch nicht gab.
Ich liess sie auch lacken und man sah das Licht auch ohne Probleme. Doch die erste Kontrolle verdonnerte mich dann zu einer Ermahnung
mit 10 Tage Zeit die Originalen wieder zu montieren und bei der Polizei vorzuzeigen.
Klar, ein GT wird sicher nicht so schnell in die Kontrolle rausgezogen wie ein Clio3. Von daher ist das Risiko kleiner.
Naja - ich für meinen Teil würd's vielleicht nicht machen, aber ich wäre sehr gespannt, wie das ausschaut!
Wenn Du was hast, könntest Du bitte ein Foto einstellen?
Ich bin ja noch nicht lange hier im Forum, und ich bin auch einer, der den Leuten mal schnell auf die Zehen steigt. Ist hier im Forum auch nachzulesen.
Aber das war keine sehr freundliche Begrüssung hier im Forum......
Ich kenne auch Leute, welche Oberklassewagen wie X5/X6/F10 mit Performance-Teilen aufrüsten.
Gibt's nicht hier jemand im Forum, der am GT die Heckleiste schwarz gemacht hat?
Sieht IMHO gut aus, und der "Createur" ist auch kein Troll.....
Schwarze Heckleiste hat meiner.
Diese Chrom-Spange war mir am schwarzen Auto doch zu Mercedes-Like.
Und da ich ohnehin Shadow-Line habe, fügt sich die schwarz follierte Heckleiste nur zu gut in das Gesamtbild des Fahrzeugs ein 🙂
An dunkle Rückleuchten habe ich auch schon gedacht, somit wäre ich auf die Optik tatsächlich gespannt.
Auch noch gerne würde ich einen schwarzen GT mit komplett schwarzer Niere vorne sehen...
Du Troll, Du!😁
Ich versteh' Deinen Ansatz gut:
Schwarz mit Chrom kann eben jeder.
Da ist Deiner eben schon mehr von der Masse abgehoben.
Auch fände ich so eine "Black-Edition" wie Du mit schwarzen Grill, etc. angedacht hast, sehr ansprechend.
Aber mein Geschmack ist eben mehr schwarz mit Chrom und hellem Leder, obwohl Mainstream.
So wie Du Deine Chromleiste schwarz möchtest, hätte ich lieber Titan-Nieren ( oder wie die heissen ).
Aber jetzt ganz schnell ducken:
Ich hätte am liebsten ein kräftiges Grün!!😰
Ehrlich!
So ein British-racing-green!
Aber mir wird eh' meist der Geschmack einer veredelten Wildsau nachgesagt.
Hallo!
Können wir hier im Forum mal was klarstellen?
Es gibt nicht den einen allgemeingültigen Geschmack und keiner sollte für sich behaupten, dass nur der eigene Geschmack zählt und der von anderen nicht.
Jeder wählt eine andere Autofarbe, weil er sie mag. Eine andere Innenausstattung, weil er genau diese schön findet. Er modifiziert etwas an SEINEM Auto mit SEINEM Geld um SEINEN Geschmack zu treffen. Keiner ist hier in der Pflicht etwas schön zu finden, es muss aber auch keiner es für den anderen zahlen.
Man kann also gerne schreiben, dass einen so etwas nicht gefällt. Man sollte aber keinesfalls gleich ausfällig werden und denjenigen als Troll, verkappter Schüler, Rapper oder Möchtegern-Freak bezeichnen.
Mit dem Kauf oder dem Leasing eines F07/F10/F11 ist man nicht automatisch besser als andere und die eigene Meinung/ der eigene Geschmack ist plötzlich der Nabel der Welt. Gleichzeitig scheint ein solcher Erwerb aber nicht automatisch mit einem besseren Benehmen zusammen zu hängen, leider!
Es muss sich hier keiner bei anderen dafür rechtfertigen, was er machen möchte. Schreibt, dass es euch nicht gefällt, absolut legitim. Den Rest denkt euch und haltet die Finger ruhig.
Sorry, das musste mal gesagt werden. So ein Benehmen geht in meinen Augen gar nicht!!!!!!!!
CU Oliver
Erstmal vielen Dank für die doch letztendlich positiven Rückmeldungen.
Die hintere Chrom-Zierleiste kleben wir in gebürsteter Aluminium-Optik um.
Das sticht dann nicht so krass ins Auge wie chrom und ist optisch auch edler. Meiner Meinung nach haben sehr viele die Leiste schwarz abgeklebt - was es für mich schon wieder uninteressant werden lässt. Hamann und auch Schnitzer haben die Heckleuchten in Ihrem Umbauten meiner Meinung nach auch leicht abgedunkelt aber verkaufen sie in diesem Zustand nicht.
Ich bin aktuell dabei einen Händler aus Dänemark zu kontaktieren, der mir evtl. weiterhelfen kann.
Als nächstes widme ich mich den Felgen - auch kein leichtes Thema ;-)
Zitat:
Original geschrieben von milk101
Hallo!Können wir hier im Forum mal was klarstellen?
Es gibt nicht den einen allgemeingültigen Geschmack und keiner sollte für sich behaupten, dass nur der eigene Geschmack zählt und der von anderen nicht.
Jeder wählt eine andere Autofarbe, weil er sie mag. Eine andere Innenausstattung, weil er genau diese schön findet. Er modifiziert etwas an SEINEM Auto mit SEINEM Geld um SEINEN Geschmack zu treffen. Keiner ist hier in der Pflicht etwas schön zu finden, es muss aber auch keiner es für den anderen zahlen.
Man kann also gerne schreiben, dass einen so etwas nicht gefällt. Man sollte aber keinesfalls gleich ausfällig werden und denjenigen als Troll, verkappter Schüler, Rapper oder Möchtegern-Freak bezeichnen.
Mit dem Kauf oder dem Leasing eines F07/F10/F11 ist man nicht automatisch besser als andere und die eigene Meinung/ der eigene Geschmack ist plötzlich der Nabel der Welt. Gleichzeitig scheint ein solcher Erwerb aber nicht automatisch mit einem besseren Benehmen zusammen zu hängen, leider!
Es muss sich hier keiner bei anderen dafür rechtfertigen, was er machen möchte. Schreibt, dass es euch nicht gefällt, absolut legitim. Den Rest denkt euch und haltet die Finger ruhig.
Sorry, das musste mal gesagt werden. So ein Benehmen geht in meinen Augen gar nicht!!!!!!!!
CU Oliver
Oliver, ich hätte es nicht besser formulieren können........
Sry Flensy wie ich immer sage die lassen hier jeden Posten, und ich glaube so manch einer fährt nicht mal einen F07/10/11...
Gruß Blichi