Dunkle Rückleuchten für den TTR

Audi TT 8N

Tach zusammen!

Danke nochmal für die Antworten von gestern.

Geht aber gleich weiter...
Gibt es dunkle LEGALE Rückleuchten für den TT, suche original Aufbau(keine led oder so...)...eben verdunkelt.
UND hat jemand eine Bild von diesen Leuchten...am besten auf einem schwarzen Auto montiert. Meiner ist Rabenschwarz Perleffekt...

Bedankt und Grüße aussem Pott
Der Schorschfranzose

14 Antworten

Hi Schorschfranzose

ich bin auch auf der suche nach den Rückleuchten und ganz gespannt was mann hier so erfahren wird 🙂

Hast du zufällig dein TT Folieren lassen??

Zitat:

Original geschrieben von wiese8

Hi Schorschfranzose

ich bin auch auf der suche nach den Rückleuchten und ganz gespannt was mann hier so erfahren wird 🙂

Moin Wiese!

Nee, bin seit Mittwoch Eigentümer diese TTR in rabenschwarz...in so einem guten Zustand, daß ich da nix machen will. Ich kenne aber in Düsseldorf jemanden der recht günstig und gut Autos foliert.

Zitat:

Original geschrieben von schorschfranzose2012

Zitat:

Hi Schorschfranzose

Moin Wiese!
Nee, bin seit Mittwoch Eigentümer diese TTR in rabenschwarz...in so einem guten Zustand, daß ich da nix machen will. Ich kenne aber in Düsseldorf jemanden der recht günstig und gut Autos foliert.

ich hole mir momentan angebote ein für eine full folierung

vlt kannst du ihn mal fragen was mich schwarz matt kosten würde ??

bis düsseldorf wäre ein katzensprung 😉

Zitat:

Zitat:

Moin Wiese!
ich hole mir momentan angebote ein für eine full folierung
vlt kannst du ihn mal fragen was mich schwarz matt kosten würde ??
bis düsseldorf wäre ein katzensprung 😉

Frag ihn selbst: 02116951941 Herr Caner Damaroglu

www.clever-beschriften.de
Ähnliche Themen

hier meine....

hab sie auf arbeit mit transparenten haftvermittler eingesrüht.. dann mit eingefärbten binder lasiert und klarlack drüber gemacht..
sied auf alle fälle dunkler als orginal....

Zitat:

Original geschrieben von aktenkoffer

hier meine....

hab sie auf arbeit mit transparenten haftvermittler eingesrüht.. dann mit eingefärbten binder lasiert und klarlack drüber gemacht..
sied auf alle fälle dunkler als orginal....

...prima...sieht wirklich gut aus...nur was sagen den der TÜV und die Uniformierten.

Würde das gerne mal im Vergleich sehen...weil so übel sehen die Originalen gar nicht aus...

hier ist meiner

Dsc06558-edited-0001-nummersch

Zitat:

...prima...sieht wirklich gut aus...nur was sagen den der TÜV und die Uniformierten.

Hallo,

rein rechtlich sind Veränderungen an der Leuchte illegal und ein erheblicher Mangel, wenn dadurch ihre Leuchteigenschaften verändert werden.

Die Leuchten werden zusammen mit den Leuchtmitteln bauartgeprüft.

Das heisst in einem Lichtlabor wird überprüft, ob die Leuchte die gesetzlichen Anforderungen erfüllt.

Ob jemand die geringfügige Tönung bemerkt steht auf einem anderen Blatt.
Falls die Veränderung bei einem Unfall als relevante Mitursache eingestuft wird, riskiert man Ärger.

Grüße

Manfred

Zitat:

Original geschrieben von manni9999

Zitat:

Hallo,
rein rechtlich sind Veränderungen an der Leuchte illegal und ein erheblicher Mangel, wenn dadurch ihre Leuchteigenschaften verändert werden.
Die Leuchten werden zusammen mit den Leuchtmitteln bauartgeprüft.
Das heisst in einem Lichtlabor wird überprüft, ob die Leuchte die gesetzlichen Anforderungen erfüllt.

Ob jemand die geringfügige Tönung bemerkt steht auf einem anderen Blatt.
Falls die Veränderung bei einem Unfall als relevante Mitursache eingestuft wird, riskiert man Ärger.

Grüße

Manfred

Hallo Manfred!

Danke für die Info...mir schwante da so etwas...ein guter Kumpel arbeitet beim TÜV und der hat mir schon über erloschene ABE`s erzählt...aber der weiß eben auch nicht über alles auf dem Markt befindliche Bescheid...habe gehoft, daß es dunkle legale Rückleuchten zu kaufen gibt...

Vielleicht kommt hier noch was...

Gruß
Der Schorschfranzose

..vor allem würde ich nicht so einen Aufriss machen, um den Farbton wie bei denhier gezeigten RL zu erreichen. Da gefällt mir das org. Rot deutlich besser.

Schwarz lackierte Rücklichter naja sieht komisch aus find ich ^^ ich find Rücklichtblenden nicht schlecht wie z.b. diese hier :

Oder willst wirklich sowas haben? 😕 :

Zitat:

Original geschrieben von Bene92

Schwarz lackierte Rücklichter naja sieht komisch aus find ich ^^ ich find Rücklichtblenden nicht schlecht wie z.b. diese hier :

kann mir einer sagen was das für felgen sind...

und PS: meine sind nur leicht abgedunkelt.. und nicht schwarz wie bei dem silbernen.. ich hatte als vorlage die r32 golf V-. ( glaub das schimpft sich kirschrot oder so... ) und aufwand ist es für mich nicht... mach das täglich. auch für grosse autohäuser.. weils zb bei skoda nichts dunkles gibt ab werk 😁

Also bei dir ist das schön dezent, ist nicht zuviel 🙂

Musst mal auf dieser Seite nach den Felgen schauen http://www.prior-design.de/de/wheelcollection
Sind schick ne? 😛 aber nicht ganz billig🙂

Tach zusammen!

Da habt Ihr mir ja schöne Bilder ins Netz gestellt...ok in Anbetracht der leichten Illegalität und des so schnell nicht herstellbaren Vor-Nachhereffekt bei meinem Auto...allet klar soweit🙄...entscheide ich mich für... jawoll...für die Originals. Wobei die ganz Schwarzen von dem Silbernen...nicht so schlecht bei meinem Rabenschwarzen...aber wegen des so schnell nicht herstellbaren Vor-Nachhereffekt bei meinem Auto...

Lieben Dank Jungs...bis demnächst

Deine Antwort