Dumpfer Knall bei High Speed
Hallo Gemeinde,
gestern Abend habe ich meinem Elch mal die Sporen im Gasbetrieb (ich weiß, soll man nicht) gegeben. Bei 180 / 190 km/h hat es dann einen dumpfen Schlag, einhergehend mit kurzem Stocken des Vortriebs gegeben. Zusätzlich führte das ganze zu erhöhtem Puls meinerseits (War wirklich erschreckend).
Wenn ich den Schlag beschreiben sollte, dann, man verzeihe es mir, würde ich sagen, daß es klang als sei eine Katze oder Hund mit dem Schädel gegen die Stoßstange geknallt. Allerdings hatte ich so das Gefühl, daß das Geräusch eher direkt unter mir war. Spuren eines Zusammenstoßes habe ich nicht finden können und außerdem war das jetzt schon das zweite Mal, daß das passiert ist.
Hab dann heute mal die Fehlercodes ausgeblinkt:
A2 - kein Signal
A3 - 111
A7 - kein Signal
B1 - kein Signal
B2 - 122
B5 - 111
B6 - kein Signal
Die anderen Buchsen in der Blinkbox sind nicht belegt bei meinem 2,5, 10v, 144PS
Hat das schonmal jemand von Euch gehabt?
Beste Antwort im Thema
Schallmauer? 😰😰
1-2-2 , das hört sich nach LuftTempSensor an (der der im Luftfiltergehäuse sitzt)
57 Antworten
Das ist ne Fehlzündung im Auspuff oder Cat.
Lass mal deine Gaseinstellung überprüfen
Schallmauer? 😰😰
1-2-2 , das hört sich nach LuftTempSensor an (der der im Luftfiltergehäuse sitzt)
Zitat:
Original geschrieben von cherryco
gestern Abend habe ich meinem Elch mal die Sporen im Gasbetrieb (ich weiß, soll man nicht)
Warum nicht?
Zitat:
Original geschrieben von eigen2
Schallmauer? 😰😰
Ich hatte ihm das per PN geschickt ... 😉
Ähnliche Themen
Ogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogott...
Wie kann man den Elch drosseln? Einen Flugschein kann ich mir nicht leisten!
Lass den 5. Gang sperren! 😁
🙄 *flüster*: Hey, Du mußt auf Deinen Tachometer schauen und das Gas etwas zurücknehmen, damit die anderen Verkehrsteilnehmer nicht immer so erschrecken... 🙂
So, das hat jetzt niemand anderes gehört, die anderen hier im Forum wissen nix davon..
*räusper* 😁
Das scheint mir ein guter Plan zu sein.
Zitat:
Original geschrieben von Lucky cd
Das ist ne Fehlzündung im Auspuff oder Cat.Lass mal deine Gaseinstellung überprüfen
Knallts denn jedesmal wenn du so schnell fährst?
Guck mal was ich HIER gefunden habe! 😰
Mhh... Ist das der, der dazu da ist, die Klappe zu steuern? Dann mach ich nämlich nix. Die gesamte Klappenmimik ist nämlich vom Gasanlageneinbauer absichtlich lahmgelegt worden. Als ich mal vor mehreren Sommern die grandiose Idee hatte die Klappe auf Luftzufuhr von der Front umzustellen, quittierte das der Elch mit spotzendem Motorlauf. Venturi scheint empfindlich zu reagieren.
Zitat:
Schallmauer? 😰😰1-2-2 , das hört sich nach LuftTempSensor an (der der im Luftfiltergehäuse sitzt)
Weiß auch nicht. Deswegen halte ich mich ja auch nicht dran. 😁
Aber es gibt ja viele, die empfehlen, bei Vollgasfahrt auf Benzin umzuschalten. So lange fahr ich in der Regel nicht Vollgas, daß ich mir vorstellen könnte, daß mir sofort die Maschine um die Ohren fliegt.
Zitat:
Original geschrieben von Erwachsener
Warum nicht?Zitat:
Original geschrieben von cherryco
gestern Abend habe ich meinem Elch mal die Sporen im Gasbetrieb (ich weiß, soll man nicht)
Ist das zweite mal jetzt. Dazwischen hab ich ihn nicht gescheucht. Also: ja. Sogar auf dem selben Autobahnabschnitt. Allerdings einmal hin und einmal zurück. 😁
Zitat:
Knallts denn jedesmal wenn du so schnell fährst?