Dumme Linguatronic und noch dümmere Niederlassung
Einfach anschauen - Niederlassung sagt ich hätte den aktuellsten Softwarestand und da kann man nix machen, muss ich mich mit sowas abfinden? An wen kann ich mich wenden?
C220 CDI 07/14 Comand Online
Beste Antwort im Thema
So wie du die arme Ilse anschreist würde ich auch abbrechen. 😁
Keinerlei Probleme bei mir, aber ich spreche ja auch mit ihr und motze sie nicht an.
38 Antworten
Hmmmm. ich weiß jetzt nicht so ganz genau was gemeint ist. Wenn es um die Stadt geht: Ich lese zwei verschiedene Namen:
- Hamburg
- Hamborg
Ist es nicht gut, dass die Linguatronic auch deutsche Dialekte kann? Zwar nur deutsche, aber immerhin...
Meinen Lieblingssender 'Skyradio' kann ich mit
- sküradio (deutsch gesprochen)
oder mit
- skairedioh (englisch gesprochen)
auswählen, klappt beides super.
Oder hab ich was falsch verstanden und was ist jetzt so dumm an der Linguatronic?
Soll ich mal nach meiner Versionsnummer schauen?
Keinerlei Probleme bei mir, aber ich spreche ja auch mit ihr und motze sie nicht an.
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 6. Dezember 2016 um 14:24:22 Uhr:
...
Und trotzdem hat sie Straße und Hausnummer fein erkannt. Nachtragend ist sie also nicht 🙂
Entlang der Route die nächsten McDonalds zu finden ist per Linguatronik auch kein Problem, ich finde sie macht das schon echt gut. Setzt euch beispielsweise mal in einen Opel Astra. DA kann man Hörner bekommen...
PS: Meine heißt Möwe. Falls möglich, bitte wenden. 😁
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt:
Ich sage folgendes:
Zieleingabe!
HAMBURG, BERGIUSSTRAßE 12
Danach kommt immer, egal wie ich das Hamburg betone: ORT NICHT EINDEUTIG
Was soll das? Könnt Ihr mal ne Straße in Hamburg reinsprechen und gucken ob es auch bei euch dieses ORT NICHT EINDEUTIG sagt?
Die Niederlassung zuckt die Achseln und sagt ist halt so, ist halt so? Die halten auch jeden für einen Idioten...
Ähnliche Themen
Zitat:
@tsnoh schrieb am 6. Dezember 2016 um 14:22:56 Uhr:
Hmmmm. ich weiß jetzt nicht so ganz genau was gemeint ist. Wenn es um die Stadt geht: Ich lese zwei verschiedene Namen:
- Hamburg
- HamborgIst es nicht gut, dass die Linguatronic auch deutsche Dialekte kann? Zwar nur deutsche, aber immerhin...
Meinen Lieblingssender 'Skyradio' kann ich mit
- sküradio (deutsch gesprochen)
oder mit
- skairedioh (englisch gesprochen)
auswählen, klappt beides super.Oder hab ich was falsch verstanden und was ist jetzt so dumm an der Linguatronic?
Soll ich mal nach meiner Versionsnummer schauen?
Wenn ich HAMBORG auswähle wird aus Deutschland TYSKLAND (Dänisch)...
Ja. Hab ich gemacht, ist wie bei dir: Hamburg und Hamborg gefunden. Im friesischen Dialekt heißt Hamburg Hamborg.
Wären das jetzt wirklich zwei verschieden Städte wären gäbe es wohl mächtig Aufruhr, wenn sie einfach selbst entscheiden würde...
Schön. Neue Erkenntnis. Hatte ich nicht probiert. Also nicht Friesisch sondern Dänisch.
Kluges Mädel, deine Linguatronik. 🙂
Hätte ich meinen nicht erst eine Woche hätte ich es vielleich gleich gewusst, ich wohne dicht an Holland. Werde nachher mal was zweideutiges einreden.
Aber wie so oft im Leben sitzt das Problem vor dem Gerät. Die Linguatronic ist schon ziemlich raffiniert.
Zum Beispiel erkennt sie die falsche Eingabe des TE und führt trotzdem die richtige Aufgabe aus - er sagt "Zieleingabe" heißt bei MB aber "Ziel eingeben", trotzdem funktioniert es. Das muss auch mal lobend erwähnt werden.
Ich sage zur Ilse Hamburg, sie bietet mir ausschließlich Hamburg an - mag an meiner deutlichen Aussprache liegen. Nix mit dänisch oder sonst irgendwas und auch kein Hamborg.
@tsnoh:
Beiträge lassen sich hier editieren, dann brauchst du nicht zig Posts nacheinander hier reinhauen. 😉
Zitat:
@tsnoh schrieb am 6. Dezember 2016 um 15:21:21 Uhr:
Schön. Neue Erkenntnis. Hatte ich nicht probiert. Also nicht Friesisch sondern Dänisch.Kluges Mädel, deine Linguatronik. 🙂
verstehe jetzt nicht was daran jetzt klug ist?
In dem Fall macht das System nicht das was der Anwender möchte, mag so gewollt sein, weil eben mehrere Städte in Frage kommen könnten - aber "klug" ist das nicht.
müsste nicht eigentlich anhand der Straße, die es in "Hamborg" wohl nicht zufällig auch geben wird, diese Eingabe bereits ausgeschlossen werden?
Jetzt mal aus der Erinnerung, ich sitze gerade nicht im Auto:
Muss es nicht heißen
Adresse eingeben
Bergiusstraße, Hamburg
Also die Stadt am Ende?
Moin,
ich komme ebenfalls aus Hamburg und habe bisher in allen MB Modellen die ich gefahren bin, IMMER bei Hamburg auch die Auswahl Homburg.
Finde das allerdings nicht so wahnsinnig tragisch, denn alles in allem ist die Linguatronic schon sehr tolerant und relativ weitsichtig, auch was nicht richtig ausgesprochene oder teilweise leicht falsche Straßennamen angeht. Wenn man zum Beispiel eine Straße als "XYZ Straße" nennt, diese aber "XYZ Weg" heißt, schlägt mir die Linguatronic die korrekte Straße vor. Problematisch ist das natürlich wenn es XYZ Straße und Weg gibt. Aber dann bin auch ich der dumme weil ich nicht weiß wo ich hin muss :-D
VG
Joe