- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- Düsseldorf oder Frankfurt?
Düsseldorf oder Frankfurt?
Hallo Ihr Lieben,
ich habe das große Glück für meinen Job entscheiden zu dürfen ob ich nach Düsseldorf oder Frankfurt ziehe. Ich will hier mal alle anderen Faktoren ausser Acht lassen und nur bezüglich des Stauaufkommens fragen, wo es weniger schlimm ist wenn man von seinem Wohnort aus die PLZ Regionen 4,5 und 6 im Aussendienst betreuen muss und viel mit dem Auto unterwegs sein wird.
Ja ich kenne beide Gegenden und habe per se bauchgefühlmäßig keinen großen Unterschied gespürt, ich weiss daß NRW insbesondere um Köln im Stau versinkt und auch nahe FFM stand ich oft im Stau. Falls jemand einen Link zum Thema hat wie z.B. aussagekräftige Statistiken währe ich dankbar (habe selber nicht viel gefunden).
Danke!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@princeton schrieb am 20. März 2018 um 20:19:26 Uhr:
Frankfurt Oder...?!
-
Wusste nicht daß es dort auch Arbeit gibt

Ähnliche Themen
33 Antworten
Irgendjemand hat hier geschrieben "Düsseldorf ist schön". Ähh? Ich finde D.dorf jedenfalls potthässlich.
Hätte ich die Wahl zwischen FFm und D, dann auf jeden Fall FFM.
Zitat:
@oldie1962 schrieb am 5. April 2018 um 15:29:53 Uhr:
Hätte ich die Wahl zwischen FFm und D, dann ...
... würde ich mich am nächsten Baum erhängen.
Zum Glück war das aber auch überhaupt nicht die Frage des TO:
Zitat:
@djcatshow schrieb am 20. März 2018 um 16:22:27 Uhr:
Ich will hier mal alle anderen Faktoren ausser Acht lassen und nur bezüglich des Stauaufkommens fragen, wo es weniger schlimm ist wenn man von seinem Wohnort aus die PLZ Regionen 4,5 und 6 im Aussendienst betreuen muss und viel mit dem Auto unterwegs sein wird.
Zitat:
@lemonshark schrieb am 5. April 2018 um 15:48:45 Uhr:
Zitat:
@oldie1962 schrieb am 5. April 2018 um 15:29:53 Uhr:
Hätte ich die Wahl zwischen FFm und D, dann ...
... würde ich mich am nächsten Baum erhängen.
Zum Glück war das aber auch überhaupt nicht die Frage des TO:
Doch, genau das ist hier die Frage

Ich denke das kommt auch darauf an, aus welcher Gegend der TE stammt.
Kommt man besser mit Hessen aus oder mit den Bewohnern Düsseldorfs.
Wobei ich gestehen muss, dass ich mich mit Düsseldorf überhaupt nicht auskenne. Im reichen Köln leben lustige Rheinländer, im leicht verslumten Duisburg "Ruhrkumpel". Das sind zwei total unterschiedliche Naturelle. Wie ist das eigentlich in der Mitte dazwischen?