Düff oder kein Düff *gg*???
Hallo,
meine neue HD ist da...erst mal tierisches FREU FREU FREU....🙂!
Wie ist das...ich bekomme einen verstellbaren Auspuff der Firma KESS-TECH mit ABE. Mein Vertragshändler meinte das ich kein TÜV dazu brauche weil ich eine ABE habe, sprich ein "Kärtchen" wo ich den "Grünen" zeigen kann das ich halt fahren darf mit dem Auspuff, sound...
Stimmt die Aussage des Vertragshändlers? Weil ich will schon "in Ruhe fahren", ohne das ich Streß mit den Grünen bekomme, weil umsonst geb ich nicht soviel Geld aus für den Auspuff...klar nää?
Roadkingler!
49 Antworten
Bei mir is die KessTech jetzt eingetragen, mit 101 Standgeräusch - hab se einfach miteintragen lassen, weil bei meiner Dicken eh der S&S Motor eingetragen wurde
Offen klingt se ganz gut, aber zu wie nasse Bierfürze🙂 - da helfen net mal die 113 cui vom S&S
Servus
Aber normal brauchst se nicht eintragen lassen, hast ja dei Scheckkarterl - bei mir wars egal, musste eh zum TÜV
Hier mal nen Pic von der Eintragung
Ajo ok....
Thunderharley...war das jetzt auch die verstellbare???
Hat einer nen Soundsample für mich wie sich dad ding offen bzw. zu anhört???
Und und und...und wie genau funtzt das mit der verstellbaren, kann man die sich so einstellen das sie sich geil anhört aber noch legal ist...oder gibts da nur AUF UND ZU???
Donkschä....
Also ich fahr nur ganz auf, keine Ahnung ob halb aufdrehen auch funzt.
Soundfile hab ich schon, bin aber vor kurzen ins eigene Haus gezogen und da hab ich kein DSL 🙁
Mitn 54k Modem hab ich kein Bock zum raufladen🙂
Ähnliche Themen
Hallo RoadKingler,
geht nur auf oder zu, da nur in den beiden Endstellungen eine Rastfunktion ist.
Und legal ist sie nur ganz zu! dabei hört sie sich genauso besch... wie die original Anlage an. (meiner Meinung nach sogar noch etwas zahmer)
Offen hingegen finde ich sie mit Spitzenwerten bis zu 115dbA etwas zu aufdringlich, aber das ist wohl Geschmackssache.
Gruss Robby
@ Roadkingler,
Ich hätt die Soundfiles von da Jekill&Hide Anlage da,die is auch verstellbar...könntest dir mal Ungefähr n Ohr davon machen.bei Intresse hau mal Mailaddy her.
Hi BadStone!
Was hasten du für ne HD wenn ich fragen darf...oder ist das egal welche HD man hat zu dem Auspuff? Sound ist doch ganz ok find ich, Badstone..!? Also einzige Unterschied ist für mich...wenn sie aufgedreht ist...hört sich die HD an wie nen Löwe 🙂 hehe
Also das mit München ist ja der Hammer!
Deshalb wohl auch die 100er Feier in HH.
Habe hier am Bodensee mit meiner HD1 null Probleme,aber in Frankfurt sind wohl auch diese Anlagen schon aus dem Verkehr gezogen worden.
Eine Riesensauerei ist das,früher gabs ein Ticket und man musste anschliessend vorfahren,aber Beschlagnahme???? Undenkbar.
Als nächstes kommt dann wohl Sicherheitsgewahr für den Halter.
Gruss Markus
Auch wenn etwas OT....
Im TV war mal ein Bericht, ( Stern/Spiegel TV oder so )
wo ein Polizist in München einen ordnungsgemäß geparkten Lamborghini Diablo einfach abschleppen und zum TÜV bringen ließ, mit den Worten: "Der sieht mir ein
wenig zu laut aus, das laß ich jetzt mal überprüfen".
Und welcher Ferrari oder Lambo Fahrer hat nicht eine
Sportabgasanlage drunter?
Tja, in M reicht schon der Verdacht aus, für eine Beschlagnahme. Ist schon heftig.
Regards,
SHABBES
Jo, Beckstein (bayrischer Innenminister) oder wie der Sack heisst, sagte mal als sie das Treffen auf der Greuth Alm kaputt kontrolliert hatten - man solle doch einfach BMW Motorräder fahren und keine Harley
Bei dem Treffen war ne Hundertschaft zugange, stellten ein bischen Shit und Brotzeitmesser sicher - Beckstein meinte noch Harleytreffen sind eine Brutstätte des Verbrechens (ich war der Meinung die Verbrecher treffen sich auf Abgeordnetensitzungen) - kein Wunder das die Bullen in Minga so drauf sind, bei so nen Innenminister.
Servus
Die Aussagen traf er, als er die Kosten für den Einsatz verteidigen musste (haben wie gesagt nur ein paar Gramm Shit und ein paar Messer sichergestellt)
Kosten vom Einsatz waren damals ungefähr 250.000 DM
Ok ok jungs....
jetzt wird mir gerade klar das ich bestimmt nich nach Süden runter rammel....hehe!
Die machen sich aber auch in die Hose die Förster/Staat wie auch immer!
Nur eins raff ich nicht...es fahren ja recht viele mit den verstellbaren Dingern rum (ich ja jetzt auch bald...)...die kostet doch viel Geld...und man hat ne ABE etc. alles aber dennoch illegal??? Muss man nicht verstehen oder?! Warum baut dann Kess-Tech und Konsorten erst sowas???
The never ending story.....
Verstellauspuff auf = illegal
Verstellauspuff zu = legal
So einfach ist das!
Regards,
SHABBES
Auspuff hin Auspuff her.
Alles was sich wirklich geil anhört ist nun mal
nicht gesetzeskonform.
AMC oder KessTech können da auch nichts ändern.
Und kommt mir jetzt nicht mit Standgeräusch...
Die soll ja nicht nur im Stand einen guten Sound haben. 😁
Ich fahr illegal und hab Spaß dabei!
Wenns passiert, passierts.
Franco
jojo ist schon richtig....
nur ich hab gelesen das über 90% der HD -Besitzer auf die umstellbaren schwören bzw. haben und recht zufrieden damit sind....
Ach is doch alles Scheisse! In USA machen sie glaub ich nicht so ein Geschisse wie hier in Old Germany!
So isses halt......werde meine FLHRCI umtauschen und auf BMW umsteigen, dann hab ich ruhe und die Bullen freuen sich sogar noch 🙂 looooooooooooool *never!*
ey RoadKingler, da bekommst Du aber eine Menge Kohle raus, wenn Du auf ne Gummikuh umsteigst...
aber die braucht man dann bei den Wartungskosten - die sind bei BMW bösartig...