Düff oder kein Düff *gg*???
Hallo,
meine neue HD ist da...erst mal tierisches FREU FREU FREU....🙂!
Wie ist das...ich bekomme einen verstellbaren Auspuff der Firma KESS-TECH mit ABE. Mein Vertragshändler meinte das ich kein TÜV dazu brauche weil ich eine ABE habe, sprich ein "Kärtchen" wo ich den "Grünen" zeigen kann das ich halt fahren darf mit dem Auspuff, sound...
Stimmt die Aussage des Vertragshändlers? Weil ich will schon "in Ruhe fahren", ohne das ich Streß mit den Grünen bekomme, weil umsonst geb ich nicht soviel Geld aus für den Auspuff...klar nää?
Roadkingler!
49 Antworten
Moin,
wenn eine ABE dabei ist, in der Deine Maschine auch angegeben ist, brauchst Du die Anlage nicht eintragen lassen. Zugelassen ist die Anlage in dem Verstellbereich lt. ABE.
Ist nur ein Gutachten dabei, kommst Du um eine Eintragung nicht herum.
Davon mal abgesehen kann jeder Grünweiße Eintragungen anfechten.
Ach ja, viel Spaß mit dem neuen Mopped
...exakt, musst halt deine ABE jedes Mal mitführen...
Klar..Jungs...immer dabei dann 🙂 Kann ich mir ja die 40sch Euronen düffi sparen gelle!
Wünsch schon mal alles Gute 🙂 hehe und vielen Dank!
... und 8 bis 10 Seiten Kessetch-Bibel herumkutschieren...
:-)
Ich hoffe Du hast Satteltaschen!
Gruß SCOPE
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von SCOPE
... und 8 bis 10 Seiten Kessetch-Bibel herumkutschieren...
:-)
Ich hoffe Du hast Satteltaschen!
Gruß SCOPE
Ne, ne is ne Karte so groß wie ne Bankcard, passt locker in Geldbeutel.
Servus
Würd da garnix mitnehmen weils eh nix hilft.Angenommen du hast die Tüten auf (glaub ich ma schwer) dann is sone scheckcard überflüssiger als Milch und die rennleitung lässtses dir an ort und stelle abbaun(schonmal passiert beiner 350er RD*grml) oder beschlagnahmen se ganz.
Kannst die Dinger ja wieder auf leise stellen, dann haben se ja wieder TÜV
Servus
auch nur solange wiese nicht neben dir stehn,weil wenn sie dich wegen zu lauten tüten aufhalten,werden die nicht fragen"och,kannst die jetzt bitte wieder leise machen"*g
Des nicht, aber das runterschrauben und leise Anlage draufmachen bleibt dir erspart
Servus
Tja,Illegal bleibt Illegal,da hilft des ganze leisermachen nix wennse dich offen erwischen,
Hi,
aber wie sieht es aus wenn die Jungs mich offen erwischen, ich schraub die Dämpfer darauf hin zu. Kann ich dann weiterfahren und kassiere nur eine Verwarnung/Anzeige, oder beschlagnahmen sie die Anlage?
Gruß
Gattling
Es sieht zwar oft so aus,aber die rennleitung is auch net blöd(eigentlich doch),wenn die dich aufhalten wegen ner zu lauten auspuffanlage dann hast ein problem,denn die wissen ganz genau,sobald sie dich nich mehr sehn is das gleiche wieder,also laut.....tja,ich glaub weniger dasse dich einfach so davonkommen lassen,denn sobald die anlage offen ist erlischt jegliche Betriebserlaubnis mitsamt ABE und Tüveintragung....von daher fahr ich meine 4"Suppertrapps immer mit 14 Scheiben,scheiss drauf*fg
Dieser ganze Verstellkram ist doch eh fürn A.....!
Dann lieber fürs halbe Geld ne SE weil es bei ner Kontrolle aufs gleiche rauskommt.Die Origialtöpfe hab ich ja eh noch rumliegen und die müssen dann halt zu Vorführen wieder kurzfristig drann.
Dann lieber wie BadStone oder 102 Phon eingetragen von Kess!
Gruss Markus
Hi,
lass die Kess Tech eintragen und hoffe auf eine Eismütze die auch ein Bike hat.
Nach der Eintragung steht der neue db Wert im Schein...(102db) und das kann hilfreich sein.
Viel Glück