Ducato BJ 2017 - Bremskraftverstärker verliert Unterduck im bei ruhendem Motor.
Hallo liebe Ducato Gemeinde,
mein Ducato BJ 2017 verliert bei stehendem Fahrzeug und ruhendem Motor natürlich, nach 2 bis 3 Tagen den Unterdruck im Bremssystem. (So möchte ich es mal laienhaft ausdrücken). D.h., wenn ich nach dieser Zeit wieder ins Fahrzeug steige und auf das Bremspedal trete bevor ich den Motor starte, ist das Pedal hart. Beim starten ist dann wieder alles normal und im Fahrbetrieb gibt es keine Probleme.
Das kenne ich von keinem Fahrzeug welches ich besitze (4 an der Zahl) oder je in meinem Leben gefahren habe. ( und das sind eine große Menge)
Die Fachwerkstatt behauptet allerdings das nichts defekt wäre.
Was könnte das Problem sein? Rückschlagventil? BKV selbst? mmh?
Hat jemand so etwas schon mal erlebt, davon gehört o.ä.?
Vieleicht auch bei einem anderen KfZ?
Gruss Roland
18 Antworten
Diese Aussage ist jedoch nur bedingt richtig,die Bremskraftunterstützung muss auch bei nichtlaufendem Motor noch für einige Bremsungen erhalten bleiben.Und genau das macht das Fahrzeug vom TE nicht.
AEG
Ich kenne es so nicht. Und der Text beschreibt es genau wie es kenne. Die Wirkung ist nur bei laufende Motor da.
Mir ist es mittlerweile überdrüssig solche unsachlichen Kommetare zu beantworten.
Rudere mal zurück und befasse dich mal mit der Materie-
AEG
Warscheinlich genauso das der Bremskraftverstärker den Unterdruck für die Zentralverrieglung zu Verfügung stellt.