- Startseite
- Forum
- Auto
- Fiat
- Doblo, Ducato, Fiorino, Qubo, Scudo & Strada
- Ducato 244 2.3 Jtd
Ducato 244 2.3 Jtd
Habe das Problem das mein Duc bj 2002 wenn er gut warm gefahren ist, im Leerlauf an der Ampel ohne MIL Anzeige ohne vorherige Anzeichen aus! Hält man das Fahrzeug im Stand auf so ca 1000 Umdrehungen, dann ist alles gut! War beim Boschdienst angeblich alle Sensoren plausible Werte !
Der Mechaniker sagte wohl es müsse was getauscht werden, was 2500€ kostet!
Ähnliche Themen
20 Antworten
@Peterschmidteg wo stelle ich diese ein! Und wenn es so wäre müsste er es nicht immer machen es kommt ja. Ichs dauernd vor nur wenn warm gefahren! Leerlaufdrehzahl ist bei 850 umdrehungen
@audibirne ich schau mir das Donnerstag mal an muss es aufm Hof machen und es regnet Moment
Hallo Rafael1911,
o.k. lassen wir es gut sein.
Nach 50 Jahren mit vielen Fzg. und Schraubstunden (auch Exoten und Oldies) habe ich die Erfahrung gemacht, dass es nichts gibt, was es nicht gibt.
Aber das ist ein anderes Kapitel.
Ich hoffe, Du kannst dein Problem zeitnah lösen.
Gruss und eine gute Zeit
Jazzer2004
@audibirne Kurbelwellensensor gefunden und neuen eingebaut! Problem trat gestern nach 300 km und Standzeit erneut auf! Werde jetzt noch den nockenwellensensor tauschen! Bin dann mit meinem Latein am ende! Ende August geht der Ducato nochmal in die Werkstatt, weil der „Spezi“ dann da sein soll! Bin gespannt
jo ok hätte ja sein können . aber auch den nockenwellensensor neu machen , nach 20j , ist ja auch nicht schlecht , preislich hält sich das ja in grenzen .
gruss
@audibirne ist bestellt und kommt die Tage! Wenn es das Problem weiß ich wirklich nicht weiter weil Pumpe kann nicht sein da diese ja wenn Drehzahl da funktioniert! Es sei denn es ist das regelventil! Kann man jenes ohne große sauerei ausbauen?