ForumDucati
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Ducati Panigale V4 - Ein Traum

Ducati Panigale V4 - Ein Traum

Ducati
Themenstarteram 31. Januar 2018 um 17:55

Seit ich die ersten Videos auf YouTube über die Panigale V4 gesehen habe, will ich das Teil. Leider ist der Preis recht happig. Von knapp 22.000 Euro bis 39.900 Euro ist alles dabei...

Auf der Straße ist das Teil wohl auch eher wie ein Bodybuilder im Porzellanladen... Trotzdem ein Hammer Motorrad und ein Traum, auch wenn ich auf der Straße eher auf die Ducati Supersport zurückgreifen würde...

Was haltet ihr von der schönen Diva so?

https://www.youtube.com/watch?v=Ur-ZnzfPV0Q

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@_mr_tk schrieb am 9. September 2018 um 11:16:31 Uhr:

Ein Wermutstropfen gibts trotzdem bei der V4....

Zuverlässigkeit immer noch schwierig bei Ducati... war erst auf der Rennstrecke und hab mit nem v4 Fahrer gesprochen... 5 mal in der Werkstatt.

Und die Hitzeentwicklung ist für die Stadt nicht akzeptabel. Es brennt einem der Oberschenkel weg.... weiß nicht warum die das thermisch nicht besser in den Griff bekommen.

Aber sonst, genial, leider nix für die Straße da immer vieeeel zu schnell

Wieder mal so ein Beitrag, ich hab gehört und blablabla......

Hitzeentwicklung ist halt bei Jedem Verbrennungsmotor da.

Ich denke das ist bei der RSV4 nicht anders.

Durch den 90 Grad Motor gehen halt Krümmer immer nach vorn und nach hinten. Ist halt so und hat mit der Panigale nichts zu tun. Ist auch bei den anderen Modellen so.

Das Ding ist zum Gahren gebaut und nicht um sich in der Stadt im Stau anzustellen.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Das Ding ist schon schön,

eine richtige Drehzahlmesser- / Tachonadel gefällt mir aber besser:

Sportclassic (klick) :D

Ich liebe meine 848, aber ich bezahl keine 20.000EUR fuer nen Motorrad. Wenn ich das Geld ueber haette, dann waers natuerlich was anderes, aber ich denke selbst fuer die gehobene Mittelklasse gibt es wesentlich bessere Investitionen.

Du schreibst ja schon 'Bodybuilder im Porzellanladen'... Der Mehrpreis macht sich doch wirklich nur auf der Rennstrecke bemerkbar. Die ganze Technik und Fahrassistenz wird selbst bei zuegigen Fahrern wohl nur in Extremsituationen ueberhaupt eingreifen.

Hallo zusammen. Ist schon irgendjemand das Ding probegefahren? Die Online-Reviews sind ja alle top - jedoch nur Rennstrecke und nach einem Rundum-Sorglos-Wochenende seitens Ducati.

 

Ist sehr teuer aber scheint wirklich state-of-the-art zu sein. Und ja, wirklich “brauchen” wird man die volle Leistung und Elektronik ja nur in den seltensten Faellen - aber zum Glueck sind wir nicht alle strikt rational... ;-)

 

Ueberlege mir die anzuschaffen - bin aber noch etwas unschluessig.

Ne, leider nicht, aber hier gibt´s auch keine Händler, wo man das Ding befingern könnte. Vielleicht mache ich mal ne Tour im Sommer mit Abstecher zum Händler^^

Aber leisten kann ich mir sie eh nicht. Es wird wohl beim Videos gucken bleiben :-/

Zitat:

@x3posse schrieb am 6. Februar 2018 um 23:34:05 Uhr:

Hallo zusammen. Ist schon irgendjemand das Ding probegefahren? Die Online-Reviews sind ja alle top - jedoch nur Rennstrecke und nach einem Rundum-Sorglos-Wochenende seitens Ducati.

Ist sehr teuer aber scheint wirklich state-of-the-art zu sein. Und ja, wirklich “brauchen” wird man die volle Leistung und Elektronik ja nur in den seltensten Faellen - aber zum Glueck sind wir nicht alle strikt rational... ;-)

Ueberlege mir die anzuschaffen - bin aber noch etwas unschluessig.

Naja so rational bin ich auch wieder nicht. Aber teure elektronische Assistenzsysteme fuer die Rennstrecke machen fuer mich das Motorrad nicht interessanter. Ich muss aber zugeben, dass ich sie noch nicht probegefahren bin. Ich war hier in Amsterdam zum Vorstellungsevent, ich denke der wird mich die im Sommer mal fahren lassen.

In 2-3 Jahren, wenn den Leuten das Motorrad zu viel rummsteht, werd ich dann VIELLEICHT auch umsteigen. Ich hoffe nur, dass die V4 sich tatsaechlich wie eine 2-Zylinder faehrt wie viele behaupten.

Ich denke aber, dass vor allem bei Ducatis es sich lohnt gebraucht zu kaufen. Es gibt einfach so viele Besitzer bei denen das Ding so gut wie nicht gefahren wird.

Zitat:

@JMB1990 schrieb am 7. Februar 2018 um 13:11:23 Uhr:

Zitat:

@x3posse schrieb am 6. Februar 2018 um 23:34:05 Uhr:

Hallo zusammen. Ist schon irgendjemand das Ding probegefahren? Die Online-Reviews sind ja alle top - jedoch nur Rennstrecke und nach einem Rundum-Sorglos-Wochenende seitens Ducati.

Ist sehr teuer aber scheint wirklich state-of-the-art zu sein. Und ja, wirklich “brauchen” wird man die volle Leistung und Elektronik ja nur in den seltensten Faellen - aber zum Glueck sind wir nicht alle strikt rational... ;-)

Ueberlege mir die anzuschaffen - bin aber noch etwas unschluessig.

Naja so rational bin ich auch wieder nicht. Aber teure elektronische Assistenzsysteme fuer die Rennstrecke machen fuer mich das Motorrad nicht interessanter. Ich muss aber zugeben, dass ich sie noch nicht probegefahren bin. Ich war hier in Amsterdam zum Vorstellungsevent, ich denke der wird mich die im Sommer mal fahren lassen.

In 2-3 Jahren, wenn den Leuten das Motorrad zu viel rummsteht, werd ich dann VIELLEICHT auch umsteigen. Ich hoffe nur, dass die V4 sich tatsaechlich wie eine 2-Zylinder faehrt wie viele behaupten.

Ich denke aber, dass vor allem bei Ducatis es sich lohnt gebraucht zu kaufen. Es gibt einfach so viele Besitzer bei denen das Ding so gut wie nicht gefahren wird.

Naja - zu denen gehoere ich nicht, mache ca 6000km pro Saison.

Themenstarteram 11. Februar 2018 um 6:19

Genau und dann ist auch schon der größte Wertverlust weg und du hast recht lange ein Preisstabiles Bike.. Gebraucht ist auch für mich eine Option bei Ducati!

Zitat:

@JMB1990 schrieb am 7. Februar 2018 um 13:11:23 Uhr:

Zitat:

@x3posse schrieb am 6. Februar 2018 um 23:34:05 Uhr:

Hallo zusammen. Ist schon irgendjemand das Ding probegefahren? Die Online-Reviews sind ja alle top - jedoch nur Rennstrecke und nach einem Rundum-Sorglos-Wochenende seitens Ducati.

Ist sehr teuer aber scheint wirklich state-of-the-art zu sein. Und ja, wirklich “brauchen” wird man die volle Leistung und Elektronik ja nur in den seltensten Faellen - aber zum Glueck sind wir nicht alle strikt rational... ;-)

Ueberlege mir die anzuschaffen - bin aber noch etwas unschluessig.

Naja so rational bin ich auch wieder nicht. Aber teure elektronische Assistenzsysteme fuer die Rennstrecke machen fuer mich das Motorrad nicht interessanter. Ich muss aber zugeben, dass ich sie noch nicht probegefahren bin. Ich war hier in Amsterdam zum Vorstellungsevent, ich denke der wird mich die im Sommer mal fahren lassen.

In 2-3 Jahren, wenn den Leuten das Motorrad zu viel rummsteht, werd ich dann VIELLEICHT auch umsteigen. Ich hoffe nur, dass die V4 sich tatsaechlich wie eine 2-Zylinder faehrt wie viele behaupten.

Ich denke aber, dass vor allem bei Ducatis es sich lohnt gebraucht zu kaufen. Es gibt einfach so viele Besitzer bei denen das Ding so gut wie nicht gefahren wird.

Typischer Fall von Fehlinvestition.

Von den paar Stück die die davon verkaufen kriegen die das Geld für die Entwicklung nie wieder.

Die hätten lieber mal in eine MultiLala mit 130 PS und 200 Kg vollgetankt investiert, die trotzdem alle Komfortfeatures hat.

Manchmal fragt man sich wirklich welche Schwachköpfe für solche Entscheidungen zuständig sind.

Themenstarteram 16. Februar 2018 um 14:50

Schaut mal hier. Bin eben beim Surfen auf die 7 Teuersten Bikes aus Italien gestoßen... Bei diesen Edeleisen realtiviert sich dann der Preis für die V4 wieder :-)

https://hubsociety.co/.../

Zitat:

@Toolmaker1 schrieb am 16. Februar 2018 um 14:46:50 Uhr:

Typischer Fall von Fehlinvestition.

Von den paar Stück die die davon verkaufen kriegen die das Geld für die Entwicklung nie wieder.

Die hätten lieber mal in eine MultiLala mit 130 PS und 200 Kg vollgetankt investiert, die trotzdem alle Komfortfeatures hat.

Manchmal fragt man sich wirklich welche Schwachköpfe für solche Entscheidungen zuständig sind.

Ich denk, die haben sich schon was dabei gedacht. Wenn sie weiter in der Liga des SSp ler mitspielen wollen mussten sie diesen Weg gehen. Der 2 Zylinder ist Hubraum- u. Leistungsmäßig einfach ausgereizt.

So ein V4 hat schon was, und da ist auch noch Luft nach oben.

Und die Multistrada mit 158PS und 232kg finde ich jetzt so schlecht nicht.

Wird meine nächste Duc. :):D

Bin die V4 letztens gefahren. Was soll ich sagen..... der v4 ist genau der richtige Schritt. Kann alles besser als der V2. Beim V2 hat mich Immer das konstantfahrruckeln und die harte gasannahme gestört.das ist bei der V4 eine ganz andere Liga. Klar nicht wie bei einem R4 aber das will man ja auch nicht.

Leistungsmässig war ja der V2 schon erhaben. Bei der V4 ist dann der Gang völlig egal :-)).

Alles in allem aber halt zu teuer aber sie dürfte der s1000RR das Leben schwer machen, wenn auch nicht streitig. Gut ich bin auch ein R4 Verfechter :-)

 

Was mich an dem bike übrigens am meisten begeistert hat war die Bremse die jeder Zeit das Gefühl der Beherrschbarkeit gibt.... ob das dann immer so ist ist ne andere Diskussion :D

Die aktuelle S1000RR ist einfach nicht mehr zeitgemäß, überhitzende Bremsen nach 2 Turns usw. Leider hat BMW die Zeit verschlafen, die "neue RR" hätte bereits im letzten Jahr präsentiert werden müssen, so hat DUCATI die Vorreiterrolle eingenommen. Ich bin gespannt, wie sich die V4R gegen die RR schlagen wird. Die gekauften Testberichte werden dann vermutlich wieder die RR als Sieger küren, was dem durchschnittlichen RR-Fahrer als Bestätigen genügen dürfte... :D

Dieses Bike ist einfach wunderschön..

Aahhh!

LG

Zitat:

@Yokkao87 schrieb am 31. Januar 2018 um 17:55:22 Uhr:

Seit ich die ersten Videos auf YouTube über die Panigale V4 gesehen habe, will ich das Teil. Leider ist der Preis recht happig. Von knapp 22.000 Euro bis 39.900 Euro ist alles dabei...

Auf der Straße ist das Teil wohl auch eher wie ein Bodybuilder im Porzellanladen... Trotzdem ein Hammer Motorrad und ein Traum, auch wenn ich auf der Straße eher auf die Ducati Supersport zurückgreifen würde...

Was haltet ihr von der schönen Diva so?

https://www.youtube.com/watch?v=Ur-ZnzfPV0Q

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Ducati Panigale V4 - Ein Traum