ForumDucati
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Ducati 748 Erstmotorrad

Ducati 748 Erstmotorrad

Ducati Superbike 748
Themenstarteram 24. Mai 2014 um 18:34

Guten Abend liebe Ducati Gemeinde,

ich möchte mir meine erste Maschine kaufen, von einem bekannten würde ich eine Ducati 748 aus dem Jahre 1996 relativ günstig erwerben.

Das Motorrad hat ca 50.000 km runter. Gewechselt wurde seitdem er die Maschine hat ( ca 10 Jahre ) Benzinpumpe und Verschleißteile wie Bremsen und Reifen.

Ich hab gelesen, dass die Zahnriemen kontrolliert werden sollte oder auch getauscht werden sollten. Er selbst hat dies noch nicht gemacht oder machen müssen. Er hat das Motorrad für weite Touren genutzt ca 5-6h Fahrt jeweils.

Laut seiner Aussage ist alles in einwandfreiem Zustand, habe das Motorrad selbst besichtigt und konnte nichts Feststellen.

Die Frage ist nun sollte ich wirklich die Zahnriemen wechseln lassen und nach dieser Kippstellung oder Kipphebel wie sich das nennt nachschauen lassen?

Wenn ja was kostet der Spaß ca.? Sollte man das nur bei Ducati machen lassen oder gibt es Alternativen? Ich bekomme das originale Serviceheft mit.

Sie hat 98ps aber könnte auch mehr bringen wurde mir gesagt, denke aber, dass das als erstes Motorrad völlig ausreichend ist und in der Versicherung ist diese auch nicht zu teuer ( 258,00 € TK+150€ SB im Jahr, kein Saissonkennzeichen )

Was haltet ihr davon?

MfG

Daniel

Beste Antwort im Thema

Buuuuhh !

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo zusammen

Möchte hier nicht noch ein Thread eröffnen, deshalb schreibe ich dies hier.

Ich hab ein Angebot für eine 748er Biposto bj 2004 mit 7600km für 5500 Euro. Inkl 3 Monate Garantie, Zahnriemen ersetzt und grosser Service(ventil Einstellung Inkl.). Ich hab die gleiche bereits und würde gerne dies meinem kleinen Bruder schenken.

Sollte ich bei diesem Angebot zuschlagen?

Zitat:

@Micha748 schrieb am 10. Juli 2017 um 10:04:07 Uhr:

Das ist als ob du nach einem Ferrari fragst und am Ende eine Schubkarre kaufst.

....... mit zwei unterschiedlich langen Griffen. :):D:D

Kommt schon Jungs. Konzentriert euch. Der hat vor 3 Jahren den Plastikbecher gekauft. Hilft mir lieber mit der Anfrage. Kaufen oder nicht kaufen, das ist hier die Frage

ich würde das ding auf gar keinen fall kaufen. für ein paar euro mehr bekommste ne 848. und das ist sooo ein mega unterschied... du wirst nie wieder was anderes haben wollen.

Zitat:

@bmwheizzer schrieb am 10. Juli 2017 um 18:31:47 Uhr:

ich würde das ding auf gar keinen fall kaufen. für ein paar euro mehr bekommste ne 848. und das ist sooo ein mega unterschied... du wirst nie wieder was anderes haben wollen.

Hatte ich auch schon im Bild, jedoch am Bruder gefällt die nicht. Ausserdem geht es mir mehr darum, ob es eine gute Investition ist bzw. das Geld wert ist.

Zitat:

@Crazy-Maniac schrieb am 10. Juli 2017 um 13:58:12 Uhr:

Hallo zusammen

Möchte hier nicht noch ein Thread eröffnen, deshalb schreibe ich dies hier.

Ich hab ein Angebot für eine 748er Biposto bj 2004 mit 7600km für 5500 Euro. Inkl 3 Monate Garantie, Zahnriemen ersetzt und grosser Service(ventil Einstellung Inkl.). Ich hab die gleiche bereits und würde gerne dies meinem kleinen Bruder schenken.

Sollte ich bei diesem Angebot zuschlagen?

Klingt nach einem guten Angebot.

Mit 3 Monaten Garantie und Service komplett gemacht mit den KM kann man eigentlich nicht meckern.

würde ich dennoch lieber eine für 3500 vom händler nehmen. da haste auch garantie + neue inspektion und bei 2500 euro weniger... da weisste ja slebst was alles kaputt gehen kann um das geld aus zu gleichen. das ding hat sogar schon die 5 speichen dran.

Ganz ehrlich?! Ich hatte noch nie Probleme mit meinen Ducs. Weder mit der 900er ss baujahr 1991 noch mit der 748 vom 2001. Entweder hatte ich glück oder ich weiss wie damit umzugehen ist, damit sie keine Probleme macht.

Und die 748er ist von einem Ducati Händler hier in der Schweiz

siehste, wenn du noch nie probleme hattest, dann ist es ja erst recht ratsam die deutlich billigere zu kaufen. ich hatte in meinen 14 jahren übrigens auch erst 1 mal einen defekt und das war lediglich der gleichrichter.

Ach so. ich dachte du beziehst dich auf die 848er....Die 748er welche ich erwähnte, ist die günstigste im Netz hier in der Schweiz. Es gibt noch eine, aber die sieht nicht sehr gepflegt aus. Dann lieber frisch ab TÜV, Inkl grosser Service und von einem Händler mit Garantie, wie du bereits erwähnt hast. Anbei die Bilder im Anhang. Diese stand nun seit 6 Jahren bei diesem Händler. Angeblich war sie zu teuer angeschrieben, ist Gelb und die meisten wollen die neuen oder die Roten Modelle. Deshalb konnte er sie nicht verkaufen.

Ich hab zugeschlagen. Meine hat nun 24000km und die Zubehöre sind jetzt mehr wert als das Motorrad selbst:-)

Meine 748
Meine 748-2
748-gelb
+7

Glückwunsch zum Bike.

Ich denke der Preis ist mehr als gerechtfertigt für die wirklich sehr gut erhaltene 748. Sieht ja aus wie aus dem Laden.

Schwer genug so etwas überhaupt zu finden.

Viel Spaß damit.

echt, so teuer ist sowas in der schweiz? dann muss ich wohl mal 10 stück aus deutschland importieren und ich bin reich :D

glückwunsch und allzeit gute fahrt

Dachte auch eine zu importieren. Jedoch entweder wars zu weit oder wurde gleich teuer mit der ganzen verzollung und nachträglichen Homologierung auf die Schweizer-Bürokraten-Bullshit- Norm. Außerdem hätte ich so gut wie nie eine Garantie erhalten fürs Ausland.

Ich glaube hab einen guten Deal gemacht. Der nette Herr mit Berner Akzent, welche mir die Maschineverkauft hat, scheint ein Veteran in diesem gebiet zu sein und macht einen sehr seriöse eindruck. Hab ein sehr gutes Gefühl die Richtig für meinen kleinen Bruder gefunden zu haben. Wird sie jedoch erst an Weihnachten erhalten. Das wird ne richtig geile Überraschung...hoffe ich...sonst behalt ICH sie eben:)

mein bruder hat mir noch nie eine 748 geschenkt :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Ducati 748 Erstmotorrad