Du hast Deinen X 6 gepimt

BMW X6 E71

Du hast Deinen X 6 gepimpt?
Dann stell Ihn doch hier vor, mit Bildern und Beschreibung was Du gemacht hast
und Deine Erfahrung damit...

LG Andrew

Beste Antwort im Thema

Ich fürchte so richtige "Pimperer" wirst Du hier außer mir nicht viele finden 😁.

44 weitere Antworten
44 Antworten

welche Preise willst Du denn wissen?

Der weiße ist ja der Hammer,

überlege gerade ob ich den Heckspoiler und die Finnen überhaupt montieren lassen soll – sofern nicht schon geschehen.

Hmmm.

Keine Ahnung.

Die Rückleuchten sehen spitze aus und die Strahler in schwarz dazu – einfach super.
Eigentlich halte ich nichts mehr von extrem Tuning aber der weiße.

Schönes Rodelwochenende für euch alle!

Gruß Magnussen

Zitat:

Original geschrieben von IceX6

Ich fürchte so richtige "Pimperer" wirst Du hier außer mir nicht viele finden 😁.

warts ab... jetzt fühle ich mich heruausgefordert.... das schöne am forum ist, dass man sich unter soviel kranken (durchaus postiv gemeint) auf einmal ganz normal fühlt :-)

neben den rädern und federn, folgt bei mir noch der auspuff bei dem ich mir noch nicht schlüssig bin, ob es lediglich die v8 potik wird oder gpower oder schnitzer.... und das chip tuining. mangels stärkerer diesel variante / perfomance paket für den 40d seitens bmw sehe ich mich genötigt zu schnitzer oder hartge zu greifen. wobei ich schnitzer da mehr vertraue.

@xandrew: das mit dem rensson finde ich merkwürdig. ich hab lange in der gegend gewohnt und war oft bei hartge. soweit mir bekannt, sind die eigentümer von hartge und carlson brüder. da wäre es doch komisch wenn carlson einen ableger als bmw tuner gründet. nicht das es nicht sein kann oder so, aber interessieren würde mich das...

Hi Steven,

doch es ist tatsächlich so...Rensson ist ein Tochterunternehmen
von carlsson...machen ja nicht nur BMW...aber überwiegend BMW X6
200 Stück in den letzten 1,5 Jahren ist schon eine echte Hausnummer...
Waren mir auch gar nicht bekannt...bin ich erst durch Xbimmer.com
darauf aufmerksam geworden...und bekannlicher Weise sind sich ja Brüder nicht immer gerade grün...
Rensson sitzt auch auf Gut Wiesenhof in Merzig (gut Wiesenhof gehört
carlsson) und nutz auch deren Werkstatt...meiner Meinung nach machen die Jungs eine sehr ordentliche Arbeit...momentan wohl zu rund 95% für den französischen Markt...
Für den deutschen Markt haben sie wohl erst zwei Fahrzeuge gemacht
In Frankreich ist Ihrer Aussage nach der X 6 das Tuning Objekt schlecht hin...

LG Andrew

Hallo zusammen,

zunächst einmal möchte ich dem Thread-Ersteller für die (positive) Werbung hier danken.

Wer Fragen oder Anregungen hat, kann sich gerne direkt an mich wenden.

Meine Kontaktdaten lauten:

Rensson GmbH
Peter Heinen
Gut Wiesenhof
66663 Merzig

Tel: 06861-9332750

heinen@rensson.com

Die Rückleuchten sind in Deutschland leider nicht legal. Es besteht jedoch die Möglichkeit diese mit der niedrigsten Tönungsstufe zu versehen wodurch man keinen Unterschied zu Black-Series oder Blackline Leuchten à la MB und BMW erkennt. Dies muss der Kunde dann jedoch für sich entscheiden, da die Betriebserlaubnis streng betrachtet verfällt.

Zum generellen Thema Rensson - Carlsson sei gesagt dass die Firma Carlsson Autotechnik schon seit einigen Jahren nicht mehr im Besitz der Familie bzw. Gebrüder Hartge ist.

Dadurch entstehen natürlich auch keinerlei Probleme zu Hartge Beckingen - zumindest nicht aus unserer Sicht.

Unser Betrieb ist beim deutschen Publikum recht unbekannt da wir hauptsächlich im Export-Geschäft tätig sind, und dadurch auch keine Werbung im deutschen Markt schalten.

Natürlich freuen wir uns aber auch über "heimische" Kundschaft. Hierbei hat sich bis dato die Weiterempfehlungsrate als sehr erfolgreich gezeigt.

Wie man an ein paar Referenzen auf unserer Internetseite sieht, geht es dabei auch nicht nur um den X6. Grundsätzlich ist alles möglich wie man am Beispiel des SLR sehen kann. Komplette Karosserie und Anbauteile aus Carbon, vollständig überarbeiteter Innenraum...... Je nach belieben eben.

Hallo Peter,

vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht, jetzt haben wir einen Profi in unseren Reihen. Ich denke es würde uns allen weiterhelfen wenn Du einige Beispiel-Bilder was den X 6 betrift einstellen könntest...

LG Andrew

Hallo Leute,

anbei noch einige Bilder...

LG Euer Andrew

'Mit den dunklen Rücklichtern das sieht so derbe gut aus!!! 😉
Ist das nicht irgendwie wenn auch nur in etwas abgeschwächter Form möglich bei uns?? Vielleicht nicht soooo starke Tönung?

Hi,

ich denke einfach machen und fahren...

Ich glaube nicht das die Ordnungshüter bei solch einem Auto überhaupt nachschauen...

LG Andrew

Hi Leute,

also eigentlich mag ich gar keine roten Auto`s schon gar nicht einen X 6.
Aber bei dem könnte ich es mir auch überlegen...und vor allem mit den schönen
23 Zoll Breyton...also die gesamte Kombo ist meiner Meinung absolut stimmig...

LG Euer Andrew

Denke da bedarf es keiner Worte mehr....eine perfekte Symbiose!!

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob das Vermellinrot ist? Ich habe meinen letzte Woche in schwarz mit Performance Paket bestellt, kann das aber noch ändern. Aber das sieht ja echt klasse aus in rot. Oder hat vielleicht jemand noch Bilder vom X6 in Vermellinrot??? Im Katalog kommt die Farbe so unnatürlich rüber...

Grüsse von der Ostsee

Hi,

das ist Melbourne Rot Metallic.
Also Rot ist gar nicht meine Farbe, aber das in der Kombo
mit den 23 Zoll Breyton ist echt der Hammer. Kann ich mir
auch gut mit dem P.P. vorstellen. Leider habe ich meine 23 Zoll
Breyton verkauft, schnief....

LG Andrew

@HWille
Im Anhang findest Du Bilder von einem Vermilroten X6

@XANDREW
@azika93

danke für Eure Infos. Da bleibe ich dann doch lieber bei saphirschwarz. Das ist dann doch kein Rot-Ton der mich anmacht... geht mir zu sehr ins rost-rot-braun.

Grüsse von der Ostsee

Deine Antwort