ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...

Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 29. Januar 2009 um 15:57

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...:(

also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...

ich bin gespannt...

alex

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Januar 2009 um 15:57

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...:(

also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...

ich bin gespannt...

alex

9261 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9261 Antworten

Wieso? Ich bin bis zum Auffliegen gekommen...machst du es richtig?

Also nicht schließen sondern immer wieder von vorne die Werte korrigieren bis es passt und erst dann die Regellage bestätigen...

also der geht ohne koppelstangen sehr weit runter. du machst definitiv was falsch. das geld und die arbeit für die koppelstangen kannst du dir sparen!

Is schon etwas her ... aber man muss ja die MM zum Kotflügen eintragen und dann halt den Wert erhöhen um die mm die man tiefer will, das das ASS sozusagen denkt das es zu hoch ist ... und ab nem gewissen Wert läuft er in nen Fehler... von da aus gings dann auch nimmer weiter.

Die eingabe an MM muss man ja bestätigen. Vorne is er momentan am Anschlag ... 1 mm mehr und er läuft in einen Fehler.

Wie genau habt ihr es denn gemacht?

Hatte ich schon oben geschrieben...einfach anstatt Schritt 5 wieder von vorne anfangen...also einmal rundum eintragen, danach wieder bei 1 anfangen..solange bis die Tiefe passt..dann erst bestätigen...

Vernünftig tief geht in einem Arbeitsschritt nicht!

So kann es auch gehen ;)

Img-7907

Was denn das für ein Reifen? Der sieht aus wie aus Stein gefräst :)

Zitat:

@WildeSau87 schrieb am 5. Dezember 2014 um 14:27:59 Uhr:

So kann es auch gehen ;)

Deine Signatur gefällt mir:D:D;)

am 5. Dezember 2014 um 15:55

Wird ein 185/35-17 Nankang NS2 auf min. ner 9x17" Felge sein...

nankang ns2, erkennt man am profil

Ich hatte noch nie nen Nankang in der Hand, man möge mir das nachsehen :)

Zitat:

@Quattro210379 schrieb am 5. Dezember 2014 um 16:55:12 Uhr:

Wird ein 185/35-17 Nankang NS2 auf min. ner 9x17" Felge sein...

RESPEKT!!!

Naja ... Teerschneider will ich aufm A6 jetzt net unbedingt fahren :) ...

Von der Traglast mal abgesehen...^^ :P

Muss bei Gelegenheit mal probieren den noch tiefer zu codieren ... aber angeblich funktioniert das nicht mit allen Steuergeräten...

Habs dieses WE leider net geschafft... vllt. nächtest :) ...

Achja hab übrigens mal angefragt was so aufn A6 geht.

Hab jetzt schon von mehreren Felgenherstellern (auf der EMS) und auch von Werkstätten gesagt bekommen das eine 10x20 Felge aufn A6 passt. 255/30er Reifen drauf dann zieht der sich auch schön :D

Jetzt is nur des Problem mit den Winterreifen/Felgen ... möchte dann die 9x20 im Winter fahren ... und da Reifen zu finden ist garnet so einfach ... 255/30 gibts laut meiner Recherche ... ( nur 30 min oder so) ... nur einen :) und der Kostet schlappe 500 € des Stück

Fährt jmd zufällig 255/30 R20 im Winter?

musste auf den originalen 265/30 gehen im winter

da is ne 19 noch angenehm im winter von der auswahl und von den preisen

Nabend ;) ...

Habs gestern mal probiert mit dem Tiefer Codieren... funktioniert nur nicht so wie es erklärt wurde :) ...

Ich vermute das da i-wann nen Riegel von Audi vorgeschoben wurde das man net zu tief kommt.

Wenn ich höhere Werte eingeben will sagt er "Wert unzulässig" ... also bin ich bis zum max hoch gegangen und hab das Gespeichert.

Dann erneut eingelesen und versucht noch höhere Werte zu setzen ... gleiches Ergebniss ... "Wert unzulässig" :)...

Sobald ich das die "Niveauregulierung" verlasse und erneut einlese pumpt er sich ja wieder ganz hoch.

Dh. der Tipp mit dem nicht ganz verlassen und weiter tiefer codieren funktioniert bei mir nicht.

Bzgl. der 10x20 Zöller habe ich nächste Woche einen Termin zum Probestecken ... genau wären es 10x20 ET 40 erstmal ohne Reifen :)

Bin mal gespannt wie die passen.

Gruß

Marco

Dann machst du was falsch - hat bei allen bis dato funktioniert....

Scotty18 bietet remote codieren an :)

Woher kommst du denn?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...