DTM-Paket Sitze
Einen guten Abend zusammen!
Ich komme ursprünglich aus der A3 Sektion, habe meinen "Kleinen" aber heute verkauft und warte nun sehnsüchtig auf meinen A4 3,0 TDI mit u.a. dem DTM-Paket.
Ich bin auf der Suche nach original Fotos von den Sitzen in Alcantara in schwarz. Habe die SuFu natürlich schon genutzt aber leider keinen Erfolg gehabt. Hat jemand Bilder um mir den Schmerz und die Wartezeit zu erleichtern?
MfG der TFSI
26 Antworten
Nicht ganz mein Fall!!
Zitat:
Original geschrieben von rent
Hmm - Geschmackssache 🙂 ! Fakt ist jedenfalls, dass die S Sportsitze ein Eyecatcher sind und dem Fahrzeug ein besonderes Finish verleihen! Mit dem DTM-Paket hat man einen Preisvorteil von 1110.- und hebt sich damit von der Standart-Sline-Variante ab ( Paketinhalt zusätzlich zur Basis Sline Sportpaket plus: Xenon plus, S Sportsitze vorne mit elektronischer Sitzverstellung und 4-Wege-Lendenwirbelstütze in Alcantara/Leder-Kombination, Durchladeeinrichtung mit entnehmbarem Skisack ).Zitat:
Original geschrieben von c32amg
Ich find die Dinger nicht so doll. Die S-Line Sitze gelocht mit silbernden Nähten in Alcantara find ich schöner 🙂
Da gebe ich Dir recht, aber was nützt mir der Preisvorteil wenn ich es nicht leiden mag. Werde lieber die S-Line Sitze nehmen. Dann hab ich halt nix vom Preisvorteil 🙁
Aber egal ist geschmackssache.
Super, ich danke Dir für die Bilder!
Ist auf jeden Fall mal was anderes und mir gefallen sie soweit ganz gut! Ist das Alcantara denn wirklich so hell wie auf den Fotos? Kenne es sonst nur von "normalen" Sitzen und da wirkt es auf jeden Fall dunkler...
Zitat:
Original geschrieben von 2.0TFSI
Super, ich danke Dir für die Bilder!
Ist auf jeden Fall mal was anderes und mir gefallen sie soweit ganz gut! Ist das Alcantara denn wirklich so hell wie auf den Fotos? Kenne es sonst nur von "normalen" Sitzen und da wirkt es auf jeden Fall dunkler...
Das ist doch immer bei Digicams!
Gucke es Dir live an!😉
Ähnliche Themen
Hallo, zusammen,
habe ebenso Fragen zu den DTM Sitzen. Leider konnte ich sie bei den Händlern nicht ausprobieren.
1.Frage: Sind sie härter als die normalen Sportsitze? Ausführung Leder/ Alcantara. Ich habe vor, das normale Sportfahrwerk zu nehmen und 19 Zoll 7 Doppelspeiche. Ich finde, es sieht damit ganz gut aus. Nur habe ich die Bedenken, dass alles zu holperig wird. Bin nicht mehr der Jüngste (!!), aber bekanntlich ist in der Asche immer noch ein wenig Glut.
2. Frage: Grübeln tu ich immer noch über die Motorisierung. Bin Diesel- und Automatikfan. Habe noch keine Probefahrt mit dem A4 gemacht, aber ich tendiere zu dem 2,7 TDI MT, da der 170 PS ja keine Automatik hat, oder?
Man unterliegt ja gerne der Versuchung ( wie hier schon mal geschrieben): ..."na das nehmen wir auch noch dazu, das macht den Kohl auch nicht mehr fett...etc". Deshalb höre ich es schon: Na wenn Du den 2,7 TDI nehmen willst, dann kannste ja auch den 3,0 TDI nehmen... und so weiter. Ich komme jetzt schon auf ca. 51ooo.- und irgendwo ist ja Schluss.
Hattet Ihr ähnliche Überlegungen? In der Motorisierung ein Downsizing und das Geld lieber in eine gehobene Ausstattung stecken?
Über ein paar nette Antworten wäre ich happy.
Jörg
Hallo
hab seid Donnerstag diese Sitze und ich muss sagen die sind wirklich klasse
sowohl von der Optik als auch vom sitzen.
Ich hab keinen direkten verlgeich zu den normalen Sportsitzen aber zu hart
finde ich die auf keinen Fall.
Ich hab auch das normale Sportfahrwerk und es ist straff aber nicht zu hart.
Hab im Moment aber auch die Winterreifen drauf in 18 Zoll.
Die 19 Zoll Sommerreifen kommen hoffentlich bald :-)
Gruß
Hallo, danke für Deine Antwort,
ja im Bild sehen sie gut aus, wie aus einem Guß. Hast Du es in grau oder ists die Digi-Farbe? Ja, das normale SF 20mm ist o.k., finde ich jedenfalls. Evtl. würde das Serienfahrwerk doch auch reichen, nur wegen der Optik und den 20 mm fände ich das SF besser, oder?.
Na, vielleicht gibts noch andere Erfahrungsberichte über die DTM-Sitze.... Über Sline SF (30mm) und das normale SF wurde ja schon eingehend diskutiert. Allerdings ohne endgültiges Ergebnis Für oder Wider, man muss es eben selbst erfahren ( im wahrsten Sinne des Wortes. Die Crux ist nur, bei den Händlern stehen nicht die richtigen Typen zur Probefahrt, bzw. ist oft kein wirklich kompetentes Personal vorhanden. Trifft aber für andere Marken auch zu ( meine Erfahrung).
Freundliche Grüsse
Zum Thema Sportfahrwerk : wenn Du Dich für die 19 Zoll Alus entscheidest, kannst Du nur das normale SF wählen - die Kombi mit Sline SF funktioniert nicht!
Zwecks Probefahrt ist es momentan von Region zu Region unterschiedlich, ob überhaupt noch eine große Auswahl an VFW zur Verfügung steht. Ich darf aktuell alle meine Interessenten für eine Testfahrt vertrösten, da wir von einem Bestand von 25 auf 4 Fahrzeuge gesunken sind. Als Möglichkeit für eine gezielte Probefahrt mit einem DTM-A4 Sondermodell würde ich den Kontakt über die Audi-Homepage wählen. Die greifen auf die Datenbank aller Händler in Deinem Umkreis zu, um Dir eine Fahrt mit dem Wunschfahrzeug zu ermöglichen.
Die Erfahrung zwecks Personal kannst Du Dir leider nicht ersparen - das ist eben von Händler zu Händler unterschiedlich 😉.
Hallo, Franke,
ja, das war mir klar, dass die 19er nur mit dem normalen Sportfahrwerk gehen. Obwohl im Konfigurator es anders auch ging !?
Das wird wohl das beste sein. Ich werde mal über die Audi Homepage meine Suche nach dem Wunschfahrzeug mal dadurch eingrenzen. Sonst kommts ja nie zusammen. Mal fehlt das und mal jenes. Merci!
Noch schönes WE
Zitat:
Original geschrieben von Meudy
Hallo
hab seid Donnerstag diese Sitze und ich muss sagen die sind wirklich klasse
sowohl von der Optik als auch vom sitzen.
Ich hab keinen direkten verlgeich zu den normalen Sportsitzen aber zu hart
finde ich die auf keinen Fall.
Ich hab auch das normale Sportfahrwerk und es ist straff aber nicht zu hart.
Hab im Moment aber auch die Winterreifen drauf in 18 Zoll.
Die 19 Zoll Sommerreifen kommen hoffentlich bald :-)
Gruß
Sieht gut aus?
Ist das Leder Milano?
Zitat:
Original geschrieben von joergjoerg46
Hallo, Franke,
ja, das war mir klar, dass die 19er nur mit dem normalen Sportfahrwerk gehen. Obwohl im Konfigurator es anders auch ging !?
Das wird wohl das beste sein. Ich werde mal über die Audi Homepage meine Suche nach dem Wunschfahrzeug mal dadurch eingrenzen. Sonst kommts ja nie zusammen. Mal fehlt das und mal jenes. Merci!Noch schönes WE
Das hat sich mitlerweile geändert, du kannst 19" mit S-Line Fahrwerk bestellen.
Im Konfigurator geht das auch mit den 19" RS6 Felgen.
ja ist Leder Milano
in schwarz, sieht bisschen komisch aus weil die
Sonne rein schien und es nur die Digicam war.