DTM Finale Hockenheim

hi

nachdem ich dieses jahr beim auftacktrennen am hockenheimring war und wir sehr begeistert waren wollen wir nun zum finale mit campingplatz fahrerlager usw...
nu hab ich 2 fragen...

1. wie is den die stimmung dort so auf dem campingplatz???
saufen und party is da schon drin oder...?

2. was kostet denn so ne taxifahrt...hab nix gefunden...ne freundin meinte so um die 180 euro...kommt das ungefaehr hin???

danke schonmal im vorraus

LG Smir

Beste Antwort im Thema

Nicht nachzuvollziehen...was hat denn Eki mit Di Resta gemacht??? Dieses Geheule geht mir auf den Keks. Ist das das Spengler Syndrom, dem Prototypen des weinerlichen Sternfahrers? Aber kein Wunder warum Mercedes nicht in Klassen fährt, wo mit richtig harten Bandagen gekämpft wird (z.B. WTCC). Die hätte man dann wahrscheinlich aus der Serie geschmissen, weil die Mimosen die Zeit der anderen mit Rumheulen verschwendet hätten. Aber es ist immer das Gleiche: wenn Mercedes nicht gewinnt, stellt sich Haug vor die Kamera faselt was von "jeder TV Zuschauer hat gesehen, was los war, wir stehen als einzige auf der Welt für fairen Motorsport.... blablabla" und generell sind immer Ferrari oder Audi Schuld. So ein Kindergartenverhalten hat eine Marke wie Mercedes-Benz absolut nicht nötig! Haug RAUS!

61 weitere Antworten
61 Antworten

Unglaublich! Was für ein Start von Scheider in dieser Drucksituation. Strategisch perfekt von Eki. Der leichte Kontakt in der Hairpin war zwar hart aber nicht unfair. Und dann wieder Hammerstrategie von Audi den Reifen beim 2. Stop nicht zu wechseln (im Gegensatz zu MB).
Eki hats ja schon gesagt: schlechte Verlierer gibt es überall. Aber vor Scheider ziehe ich echt den Hut...was eine Leistung?!

Was ein tolles Wochenende 🙂

Habe so gehofft, dass der Timo nun endlich mal fetzt! Glückwunsch an ihn! Hat sich ja riesig gefreut.

Naja die Mercedes Leute weinen doch immer gerne mal rum. Spengler hat noch gefehlt und sagen müssen er wäre als Audi Pilot nicht stolz auf den Titel. Lächerlich. Eki hat das ganze ja passend kommentiert!

Ich wäre so gerne wieder am Ring gewesen, leider gings nicht. Die Fanwochenenden von Audi sind immer großes Kino 🙂 Hab sogar mal ne Boxenführung gewonnen gehabt 😉

Glückwunsch an Audi.

PS: Mercedes konnte doch noch nie verlieren.

Wolfgang

Ich freu mich schon wenn Mercedes noch in der Formel 1 verliert 😛 *hoffentlich*

Glückwunsch an Audi

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sweetprince82

Glückwunsch an Audi

Mit diesem Spruch zeigst du nur, dass du auch nicht gerade sportlich handeslst.

Zitat:

Original geschrieben von Axileo

Zitat:

Original geschrieben von Sweetprince82

Glückwunsch an Audi

Hi,

ich hatte mir auch einen anderen Sieger gewünscht, aber dennoch habe ich hier und auch meinem Sitznachbarn heute dem Sieger meinen Glückwunsch ausgesprochen. Falls hier ebenfalls die Zustände, ähnlich wie im Formel1 Forum Einzug halten sollten, werden ich sowie andyrx auch hier stärker moderativ eingreifen müssen.

Es wäre von allen nett, wenn man die Leistung des Siegers anerkennen kann und nicht nachtreten muss.

Ich sage auch, dass Scheider heute den Titel am Start mit seinem sehr guten Start gewonnen hat und ziehe damit meinen Hut vor dem Gewinner des Rennens und der Meisterschaft. Lasst bitte diese Markenstreitereien aussen vor! Es geht hier um den Sport.

Grüße

globalwalker

Sorry globalwalker

Ich mag nur den Haug gar nicht mit seinem gelaber 🙂

@globalwalker

Ich sehe die ganze Sache genau so wie du. Habe schließlich auch gratuliert.
Mir geht es nur darum, dass man auch etwas geboten bekommt.

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von Axileo

Hi,

ich hatte mir auch einen anderen Sieger gewünscht, aber dennoch habe ich hier und auch meinem Sitznachbarn heute dem Sieger meinen Glückwunsch ausgesprochen. Falls hier ebenfalls die Zustände, ähnlich wie im Formel1 Forum Einzug halten sollten, werden ich sowie andyrx auch hier stärker moderativ eingreifen müssen.

Es wäre von allen nett, wenn man die Leistung des Siegers anerkennen kann und nicht nachtreten muss.

Ich sage auch, dass Scheider heute den Titel am Start mit seinem sehr guten Start gewonnen hat und ziehe damit meinen Hut vor dem Gewinner des Rennens und der Meisterschaft. Lasst bitte diese Markenstreitereien aussen vor! Es geht hier um den Sport.

Grüße

globalwalker

Ich finde es ehrlich gesagt übertrieben , was du hier schreibst.

Sowas gehört doch einfach dazu.
Kann mir keiner erzählen , das man selber noch nie so gedacht bzw. geredet hat.
Keiner.

Meine Meinung.

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von A4 Driver Frank

Das alte Konzept hat aber nicht funktioniert.
Gut, Carbon-Shioletten und übermäßig große Flügel sind überflüssig. Aber die Dtm bewährt sich und die Fans lieben es. Der eine mehr, der andere weniger.😉

Und nur weil GM, Opel aus der DTM holte, muss die DTM nicht langweilig sein. Auch mit zwei Herstellern ist es ganz interessant. Allerdings wäre ein dritter Hersteller wirklich wünschenswert.
Wie sieht es überhaupt derzeit mit Opel aus? Laut letzten Berichten, sind sie immer noch an ein Comeback interessiert

wenn du meinen beitrag gang gelesen hättest, wüssteste dass mir das latte is ob nun opel bei dem lächerlichen hinterhergefahre mitmacht oder nicht. ich schrieb ab 200, und bekannt war Opel 2000 noch dabei 😉

die sollen bloß draußen bleiben, soweit ich weiß ist auch kein Einstieg geplant, opel/GM geht wieder mehr richtung intressanten Tourenwagen und Breitensport. WTCC, Rallyemeisterschaft und hoffentlich auch wieder im nächsten Jahr mit Kissling VLN- Jetzt kommt erstmal in WTCC en neuer GM rennmotor der den C20XE ablöst nach 20 auf Basis des GT Motors nur umgebaut auf Sauger, der wird dann wohl nächstes Jahr in WTCC, BTCC und DRM eingesetzt werden.

Haug heult immer noch rum...ist der Mann soweit ab von der Realität oder bemerkt er die Einschläge einfach nicht? Eki hat schon recht, schlechte Verlierer gibt es überall...

Ja die gibt es überall. Am ehesten hat man das in Barcelona und im Finanlrennen 2007 gesehen. Sehr fairer Sport, wenn man die langsamen Autos so lange fahren lässt, bis sie keinen Sprit mehr haben und Ekki sollte besser mal den Kopf zu machen. Der heulte am meißten rum.

Wenn man die Sache mal objektiv betrachtet, haben sich weder Mercedes noch Audi in der Vergangenheit in Sachen Fairness mit Ruhm bekleckert.

Nur nimmt Mercedes die Schnauze nicht ganz so voll wie Audi.
Ich kann das Gejammer der Audi-Leute nimmer hören, die sind genauso unfair wie die Stuttgarter.

Und was Eckstöm mit DiResta abgezogen hat, war definitv unfair. Di Resta wurde 2 mal absichtlich neben die Strecke gedrückt.
Das kann man nicht anders sehen.

Meinetwegen war das Verteidigung der Postition, meinetwegens wars noch im Rahmen der Regeln, aber sauber war das auf keinen Fall. Kann man so machen, muss man aber nicht. 

Wer so gegen Meisterschaftskandidaten des Gegners vorgeht, soll gefälligst die Fresse halten wenns um Fairness geht.  

Und zum Aussenrum - Überholen von DiResta gegen Ekström:

Wer hat denn in LeMans eine Position gegen Bernd Schneider nur durch Absichtliches Abkürzen einer Schikane gewonnen? 
Wer hat diese regelwidrig erkämpfte Postition nicht wieder auf der Strecke zurückgegeben, sondern sie erst nach langem Zweikampf verloren? 
Wer wurde für dieses regelwidrige Abkürzen und Überholen nur deshalb nicht bestraft, weil die Stewarts nach eigener Aussage nicht in den Titelkampf eingreifen wollten? 

Das war euer lieber und guter Timo Scheider. 

In Punkto Fairness sind beide Rennställe genau gleich mies. 

Also, versucht doch mal bitte, das ganze Markengedöns rauszulassen und ein bissel mehr das / die Rennen zu betrachten. 

Und was mich an der DTM mittlerweile wirklich ankotzt:

Können die gefälligst mal auf der Straße fahren ??

Die Auslaufzonen sind zum Vermeiden von Unfällen da, und nicht, um da jede Runde durchzubrettern!!

Da war in LeMans schon so, und jetzt in der 1ten Kurve in Hockenheim wieder.
Da ist mittlerweile die Ideallinie in die Auslaufzone verlegt, und die brettern da doppelt so schnell durch die Kurve als das auf der Strecke möglich wäre.
In der Folge wird weniger bis fast gar nicht gebremst, und somit geht eine Überholmöglichkeit verloren!

Das sollte man mal wie in der F1 handhaben.
Alle vier Räder ausserhalb der weissen Linie => illegal.
Kommt in einem Zweikampf vor => Position hergeben und wenn nicht => Drive-Through

Kommt das wiederholt vor, ohne Zweikampf => Drive-Through

Sonst baut da bald einer ein Schlechtwege-Fahrwerk ein und fährt da ein Cross-Country Rennen. 

Moin!

Scheißegal, wer 'nu unfairer ist oder doch ein Viertel fairer. Nach langer Abstinenz (beim letzten Mal fuhren noch die Gebrüder Ruch mit dem Mustang mit) war ich mal wieder bei einem Rennen.

AFFENGEIL!!!!!

Wer da erzählt, dass das ein langweiliges Hinterherfahren ist, weiß gar nicht wovon er redet und war niemals da. Da prügeln sich die Armhährchen um Stehplätze!

Mir war es übrigens fast egal wer gewinnt. Gewohnheitsmäßig hofft man natürlich auf den Sieg der eigenen Marke (Keinaudi), muß aber nicht. Hauptsache eine gute Show.
Und zusätzlich die Spannung ob Ralf nun einmal ankommt oder nicht. 🙂

bis neulich

dirch

Deine Antwort