DTI vorsorglich Traversen machen (lassen) ?

Opel Vectra B

Hi,
diese Nacht stand mein Vectra ausnahmsweise draußen. Bei uns ist es nicht sooo kalt ( Schnee gibts hier ned ), dürfte vielleicht so -2° gewesen sein.
Gegen 11 Uhr wollte ich Ihn starten, aber da hatte er seine Müh und Not. Vorgeglüht hatte er ( was er sonst ja fast nie macht in der Garage ) für ca. 2-3 Sekunden.
Normalerweise wär mir das egal, weil er und ich damit sonst kein Problem haben ( Garage ect. ) und wenn ich mal im Taunus war, sprang er auch problemlos an.

Ich möchte aber im März in Winterurlaub fahren. Da wird er ne Woche stehen und wahrscheinlich gar nicht angemacht und wenn doch, dann nur für ein Paar wenige Km.

Jetzt kommt erst die Frage 😉 :
Kann es passieren, daß er gar nicht anspringt, würde ich spätestens mit Starthilfe Ihn anbekommen oder würde ich nur sehr lang orgeln müssen und er würde dann anspringen.

Ich hab wenig Zeit und jetzt auch nicht unbedingt das Geld, um in das Auto zu investieren, besonders weil ich nicht genau weiß, was ich machen soll.
Traversen sollen ja sogar selbst machbar sein und relativ wenig kosten, nur sinnlos investieren möcht ich nicht.
Denn da gäbe es noch Software Update für 50,- und Glühkerzen auch noch 🙁

Ich les hier immer soviel, daß die DTI so schlecht anspringen, aber anspringen tun sie doch irgendwann oder bleiben machne auch einfach stehn ?
Die, die stehn bleiben haben dann vermutlich den Defekt der ESP, oder ?

Gruß

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

mir hilft ja schon die aussage, daß ich auch mal 2-3 mal vorglühen kann und er dann kommen sollte. ich hatte mehr angst, daß er einfach vielleicht gar nicht anspringen wird und dann steh ich aufm gletscher und darf den ADAC rufen 😉

und vielleicht noch einen starterkabel mitnehmen. denn dann braucht man es nie. ist genau so wie mit denn papieren. hat man es mit, wird man nie aufgehalten. und wehe man hat sie einmal nicht................ so ist es bei mir andauernt 😁

starthilfekabel hab ich immer an board, der zafira auch. hab aus meinen autokino tagen gelernt 😛
papiere eigentlich auch immer dabei, wie sonst auch alles 😎

Zitat:

Bei 130tkm schon 3x die Traversendichtung und die LÖL machen lassen?!? Ohauerha...

yeppp -ein prachtexemplar mein Vectra - müsstest mal Wissen was ich sonst schon alles neu hab.....grrrrr.......

Deine Antwort