DTC aktiviert sich stÀndig
Hallo an Alle!
Ich habe ein Problem und zwar mein DTC aktiviert sich stÀndig. Ich war bei BMW und hab alles erklÀrt und die haben kompletes Check und Service gemacht, es wurde mir gesagt dass man keine Fehler gefunden hat. Hab das Auto prbiert und nach ca. 10min hat wieder angefangen besonderes wenn ich nach Rechts biegen muss, ich darf kein Gas betretten weil mein DTC ist gleich da. BMW hat mir wieder gesagt, nach einer Testfachrt mit dem Mechaniker, dass das System keine Fehler anzeigt . Die haben keine Fehler gefunden aber mein Problem ist leider noch da. Was könnte das sein?
BMW 118d
2.0 (143 PS)
10.2009 BJ
Diesel
Lg Igor
16 Antworten
Zitat:
...
Besuch beim Freundlichen ,
ABS-Ringe auf beiden Hinteren Antriebswellen defekt , tausch beider Antriebswellen .....
erforderlich .Kostenvoranschlag ...von ĂŒber 1500 Euro.
Geschockt von diesem Preis habe ich mich im Internet auch hier auf der Seite umgeschaut und einige BeitrÀge analysiert .
Daraufhin habe ich mich mit meiner Ortsnahen freien Werkstatt in Verbindung gesetzt.
Diese haben mir angeboten die ABS Ringe ohne den Austausch der Antriebswellen zu erneuern .
Einige Tage spĂ€ter Termin in der Werkstatt. Reparatur wurde durchgefĂŒhrt ( 1Tag ) und noch die BremsbelĂ€ge und Scheiben, da diese abgefahren und eingelaufen waren dazu erneuert ( mein Wunsch diese mit zu tauschen).
Kosten insges. weniger als 400 Euro.alles funktioniert. Top Service der freien Werkstatt !!!
...
Also die ABS-Sensorringe (Inkrementen-Rad, https://de.wikipedia.org/wiki/Inkrementenrad) gibt es auf dem freien Teilemarkt fĂŒr fast alle gĂ€ngigen Autos die damit ein Problem haben. fĂŒr den E87 z.B. unter der EAN 4046283553303. Kosten etwa 10-20 Euro das StĂŒck.
Wer selbst in der Lage ist die Antriebswellen auszubauen, der kann das selbst wechseln. Ist kein Hexenwerk.
Bin gerade bei der Suche ĂŒber den alten Thread gestolpert...