DSG Sound
Das Geräusch, dass es beim hochschalten unter Last beim TTS mit DSG gibt, ist einfach nur geil! Es hört sich ähnlich an wie bei einem DTM oder Formel1 Fahrzeug, nur natürlich etwas leiser.
Ich hab mal gehört, dieses Geräusch entsteht durch eine Zündunterbrechung beim Schalten, wodurch nicht verbranntes Benzin im Auspuff explodiert.
Nur warum gibt es dieses geile Geräusch nicht bei einem 3.2 TT mit DSG?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mauszwergnase
Aber der manuelle Modus schaltet doch dann recht schnell wieder auf Automatik um, oder mach ich da was falsch??
Das Ploppen beim Schaltvorgang war übrigens ein Grund weshalb ich mich seinerzeit für den 2.0er entschieden habe.
Gruß
da machst du wohl was falsch. du solltest den wählhebel auch auf manuell stellen (in d nach rechts drücken) - ich fahr ausser im stop&go nie in den automatikmodi...
80 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kandan
Ich denke das liegt auch am ESD!
Mit dem 2,0er ESD hat es echt laut geploppt bei meinem S tronic TT!Mit dem 3.2er ESD zischt es jetzt mehr.
3.2er ESD am 2.0 TFSI. Gibt's dazu mehr Infos? 😁
Was willste wissen?
Paßt 1A und sieht super aus. Der Sound ist ähnlich (auf keinen Fall lauter) wie beim 2.0 ESD.
Und entgegen einiger Meinungen von irgendwelchen "Theoretikern" gleiche Leistung (nicht mehr oder weniger) als beim 2.0er. Ist ja auch logisch.
Mehr ist es nicht? Einfach nur diese Schelle, und schwubs, ist der 3.2 Originalendtopf montiert? Respekt 😁