ForumDS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS7 Fehlermeldung: Motorschaden, Fahrzeug reparieren lassen

DS7 Fehlermeldung: Motorschaden, Fahrzeug reparieren lassen

DS DS7 Crossback J
Themenstarteram 13. März 2024 um 11:14

Hallo

Mein DS7 gibt ab und zu die Fehlermeldung "Motorschaden, Fahrzeug reparieren lassen" (orange). Die Meldung kommt nur kurz mit Warnton, meist bei Rechstkurven und bei 50-70km/h.

Wer kennt das?

DS7 2020 - 300/4 Hybrid - OPERA

Wer hilft? Danke.

Mein ds7
Ähnliche Themen
10 Antworten

Fehlerspeicher auslesen beim örtlichen Händler.

Themenstarteram 13. März 2024 um 11:35

Vielen Dank. Hier gibt es nichts, was weiterhilft, gruss...

Hallo

Ich kenne das. Der kleine Systemakku im Heck war defekt. Da das E- System nicht gestartet werden kann, leuchtet das Motorenzeichen. Kam öfters vor bei den 2020 Modellen. Da es nur ab und zu auftaucht, tippe ich auf schlechten Kontakt.

Hatte ich im DS4 im Dezember 21 auch. Da dachte ich noch, die Sänfte wäre (bei -14 Grad) Eingefroren.

E-Motor ging nicht an, Verbrenner gleich wieder aus. Als der ADAC da war lief das Auto wieder ganz normal und die Werkstatt konnte keinen Fehler auslesen.

War aber nur einmalig.

Pxl-20221217
Themenstarteram 14. März 2024 um 8:20

Vielen Dank.

Bei mir ist es nicht einmalig, sondern bis zu 3x pro Tag, jedoch nur kurzzeitig und es geht gleich wieder weg.

Zitat:

@DS7Fahrer schrieb am 14. März 2024 um 09:20:30 Uhr:

Vielen Dank.

Bei mir ist es nicht einmalig, sondern bis zu 3x pro Tag, jedoch nur kurzzeitig und es geht gleich wieder weg.

Autsch. Das ist nervig. Vielleicht hing es bei mir auch wirklich mit der Kälte zusammen. Da hatten ja marken markenübergreifend einige Hybride so ihre Probleme.

Wie gesagt, bei mir war es einmalig und nicht reproduzierbar.

Themenstarteram 14. März 2024 um 13:08

Unterdessen hab ich einen Verdacht.

Die Fehlermeldung kam immer nach dem Tanken.

Einfüllstutzen ist rechts, weshalb sollte in der Rechtskurve eine Meldung kommen? (Sensor?)

Meine DS 5 performance war 14x in der Werkstatt mit dem gleichen Problem 3x wurde der LMM erneuert, 2 X agr ventil gereinigt usw.

Ich habe die faxen dicke von DS.

Themenstarteram 18. März 2024 um 14:25

Zitat:

@Ds5 schrieb am 15. März 2024 um 06:21:05 Uhr:

Meine DS 5 performance war 14x in der Werkstatt mit dem gleichen Problem 3x wurde der LMM erneuert, 2 X agr ventil gereinigt usw.

Ich habe die faxen dicke von DS.

FRAGE:

Danke...Und am Ende? Ist es jetzt behoben? War die Meldung direkt nach dem Betanken wie bei mir? Kommt die Meldung bei dir noch?

Seitenansicht OPERA blau

Leider nein! der Fehler kommt immer noch spontan entweder kurz vor dem Tanken oder danach mal geht das Auto in "Notlauf über mal nicht!

Ich habe das der KBA (Kraftfahrt - Bundesamt) informiert und DS gemeldet weil hinter diese Meldung können auch div andere Fehler liegen wie z.b turboschaden, agr ventil, öldruckschalter, sensor usw.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS7 Fehlermeldung: Motorschaden, Fahrzeug reparieren lassen