DS4: Totalausfall Navi!
Guten Morgen,
Meine an sich grosse Freude an meinem neuen DS4 wird seit gestern Abend doch ziemlich getrübt...
Und zwar macht das Navi bzw. das gesamte System inkl. allen Musikfunktionen und Parkpiepsern keinen Wank mehr. Alle paar Sekunden blinkt kurz das Citroen-Logo im Display auf, das CD-Laufwerk dreht kurz hoch und dann ist wieder nix. Das Drücken von sämtlichen Tastern, Neustart des Motors, Stehenlassen über Nacht hat rein gar nichts gebracht. Meine Garage meinte ich müsse den Wagen vorbei bringen und nen ganzen Tag (!) da lassen... Na toll. Und das nach stolzen 2500km... 🙄
Hat vielleicht jemand schon ähnliches erlebt oder weiss gar eine Lösung? Gibt es irgendwie ne Möglichkeit wie ich allenfalls über eine Taster-Kombination einen hard reset ausführen kann?
Danke und Gruss
Beste Antwort im Thema
Moin!
Kleines Update meinerseits:
Nachdem ich nun so um die 3 Wochen ohne Navi, Musik und Parkpiepser unterwegs war, wurde am letzten Freitag ein neues System in meinen DS4 verbaut und man merkt wie viel diese Features auf das Fahrerlebnis ausmachen. Aber das ist wohl nur mein subjektives Empfinden 😉 Auf jeden Fall bin ich froh wieder in einem voll funktionsfähigen DS4 zu sitzen, der Fahrspass ist zurück 😁
Der Ersatz wurde ohne grosses Hin und Her geleistet und die ganze Sache sollte mich - ausser ein paar neuen grauen Haaren - nichts weiter kosten. Zum Glück. Das defekte System wurde an Magnetti Marelli zur Analyse geschickt. Vielleicht erfahr ich ja dann noch was genau das Problem war.
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pilomotor
Nunja, dieses Phänomen hatte ich beim defekten und habe ich nun mit dem neuen Gerät ebenso. Manchmal dauert es ne ganze Weile bis überhaupt mal das Citroën-Logo auf dem Display angezeigt wird. Und dabei sind dann eben die Parksensoren noch nicht aktiviert, was etwas blöd ist wenn man zügig aus dem Parkfeld raus will... Find ich auch nicht optimal. Ebenso hat das System offenbar Probleme mit der iPod-Wiedergabe. Die ist z.T. doch sehr langsam und träge und ab und an springt die Wiedergabe ohne ersichtlichen Grund zum ersten Album auf dem iPod. Warum auch immer. Aber naja, ich will mal bescheiden sein. Immerhin kann ich wieder Musik hören. 😉 Verbesserungswürdig ist das System jedoch allemal.Zitat:
Original geschrieben von McAlfa
Hat sich der Defekt eigentlich irgendwie angekündigt (z.B. durch längeres Hochfahren des Systems beim Start o.ä.), oder war der Ausfall schlagartig?Sporadisch benötigt der Multifunktionsfarbbildschirm des e-MyWay-Systems bei meinem DS5 bis zu 15s, bis ein Bild erscheint. Bei Radio/Media/Navi nicht so schlimm, aber das manchmal die Rückfahrkamera nicht sofort nach dem Start zur Verfügung steht, ist nicht optimal.
Zitat:
@pilomotor schrieb am 5. Juni 2012 um 08:48:06 Uhr:
Guten Morgen,Meine an sich grosse Freude an meinem neuen DS4 wird seit gestern Abend doch ziemlich getrübt...
Und zwar macht das Navi bzw. das gesamte System inkl. allen Musikfunktionen und Parkpiepsern keinen Wank mehr. Alle paar Sekunden blinkt kurz das Citroen-Logo im Display auf, das CD-Laufwerk dreht kurz hoch und dann ist wieder nix. Das Drücken von sämtlichen Tastern, Neustart des Motors, Stehenlassen über Nacht hat rein gar nichts gebracht. Meine Garage meinte ich müsse den Wagen vorbei bringen und nen ganzen Tag (!) da lassen... Na toll. Und das nach stolzen 2500km... 🙄Hat vielleicht jemand schon ähnliches erlebt oder weiss gar eine Lösung? Gibt es irgendwie ne Möglichkeit wie ich allenfalls über eine Taster-Kombination einen hard reset ausführen kann?
Danke und Gruss
ich melde mich sobald ich in der Werkstatt war . das wird nach dem Urlaub sein in 4 Wochen .
bin sehr gespannt wie diese kiste ausgeht .
es ist schon dreist was CITROEN so liefert .
total Ausfall vom MY WAY SYSTEM
alles wieder ok .
40 Minuten , das war alles .
Sehr gute Arbeit von Citroen .
Wie beim Pc wurde ein Reset durchgeführt .
Neues Update und fertig .