ForumDS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. Suche Foto von Tagfahrlicht DS4

Suche Foto von Tagfahrlicht DS4

Citroën
Themenstarteram 13. März 2012 um 21:37

Hallo Leute

Morgen sollte es so weit sein das ich meinen DS4 bestellen kann.

Kann hier ev jemand ein Foto reinstellen das das Tagfahlicht vom DS4 mit Xenon zeigt, oder ist das TFL immer gleich.

Habe heute einen gesehen der nur ein normales Hallogen TFL hatte, ich hoffe mit Xenon ist das ein LED-TFL.

Danke schon mal

Ähnliche Themen
16 Antworten

Das TFL hat immer ein Halogenleuchtmittel.

Ac-ds4-01-2011-de
Themenstarteram 14. März 2012 um 10:44

Das kann es ja wohl nicht sein, als Standlicht gibt es schöne Dioden aber nur wenn der Hauptscheinwerfer an ist ??

Und als TFL nur ein sorry doofes Halogenbirnchen, was jeder Dacia drin hat.

Dann wäre Citroen der mir einzig bekannte Hersteller der seine "Xenonkunden" nicht mit LED´s belohnt.

Ich meine mir ist das Xenonlicht wichtiger als TFL mit LED aber wenn man´s gewohnt war wie mit meinem jetzigen Astra ist halt schade.

Oder lässt sich etwa das Standlicht mit dem TFL umprogrammieren ??

Hallo Lottochef,

ich fahre seit Juli 2011 einen DS4. (habe leider kein Bild)

Das Tagfahrlicht bei meinem DS4 ist die Bumerangförmige LED-Leiste die das runde Kurvenlicht nach oben einrahmt.

Themenstarteram 14. März 2012 um 16:06

na ich hoffe das das so ist, aber vieleicht kommt ja doch noch ein Bildchen rein

Zitat:

Original geschrieben von Lottochef

Das kann es ja wohl nicht sein, als Standlicht gibt es schöne Dioden aber nur wenn der Hauptscheinwerfer an ist ??

Und als TFL nur ein sorry doofes Halogenbirnchen, was jeder Dacia drin hat.

Dann wäre Citroen der mir einzig bekannte Hersteller der seine "Xenonkunden" nicht mit LED´s belohnt.

Ich meine mir ist das Xenonlicht wichtiger als TFL mit LED aber wenn man´s gewohnt war wie mit meinem jetzigen Astra ist halt schade.

Und wo liegt das Problem? Sobald das Abblendlicht eingeschaltet wird, ist das TFL eh aus.

Du wirst die konventionelle Glühbirne noch zu schätzen wissen, wenn sie mal defekt ist und ausgetauscht werden muss. Da liegen die Kosten dann im unteren einstelligen Eurobereich. Während so eine LED-Leiste deutlich mehr kostet.

Zitat:

Original geschrieben von Lottochef

Oder lässt sich etwa das Standlicht mit dem TFL umprogrammieren ??

Ne, das geht nicht bzw. ist nicht erlaubt. Diese Komponenten erhalten ihre Prüfzeichen nur in Verbindung mit einer definierten Funktion.

Zitat:

Original geschrieben von FraenkischDynamite

Hallo Lottochef,

ich fahre seit Juli 2011 einen DS4. (habe leider kein Bild)

Das Tagfahrlicht bei meinem DS4 ist die Bumerangförmige LED-Leiste die das runde Kurvenlicht nach oben einrahmt.

Mach davon mal ein Foto. Es würde mich wirklich mal interessieren, wie das bei dir aussieht.

Themenstarteram 15. März 2012 um 17:44

Ich bin ja so happy das der Verkauf meines alten Astra doch etwas länger gedauert hat.

Ursprünglich wollte ich ja den THP 155, war aber mit dem ESG nur zu 90% glücklich.

Jetzt habe ich mir den THP 160 bestellt ohne zu wissen das dieser jetzt eine Vollautomatik hat, was ich ja vorher lieber gehabt hätte.

Ich dachte einfach das nur der Motor sich geändert hätte, und jetzt weis ich auch warum der Spritverbrauch in der Statt um über 1 Liter gestigen ist............ist nicht schön aber ich bin Glücklich und kann es kaum erwarten mein 27000EUR Teil zu übernehmen und nicht mehr einer von 1000 Astras bei uns in der Stadt zu sein :-) (kein Wunder mit einem Opelwerk in der Stadt :) )

am 18. März 2012 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Zitat:

Original geschrieben von Lottochef

Das kann es ja wohl nicht sein, als Standlicht gibt es schöne Dioden aber nur wenn der Hauptscheinwerfer an ist ??

Und als TFL nur ein sorry doofes Halogenbirnchen, was jeder Dacia drin hat.

Dann wäre Citroen der mir einzig bekannte Hersteller der seine "Xenonkunden" nicht mit LED´s belohnt.

Ich meine mir ist das Xenonlicht wichtiger als TFL mit LED aber wenn man´s gewohnt war wie mit meinem jetzigen Astra ist halt schade.

Und wo liegt das Problem? Sobald das Abblendlicht eingeschaltet wird, ist das TFL eh aus.

Du wirst die konventionelle Glühbirne noch zu schätzen wissen, wenn sie mal defekt ist und ausgetauscht werden muss. Da liegen die Kosten dann im unteren einstelligen Eurobereich. Während so eine LED-Leiste deutlich mehr kostet.

Hallo 206driver, hallo Lottochef,

das TFL beim DS4 besteht grundsätzlich aus 2 Bestandteilen

a) die schon beschriebenen Bumerang-LED's über den Nebelscheinwerfern und

b) jeweils einer konventionellen Glühbirne (Standlicht) im inneren Scheinwerferbereich.

Und als Zusatz für den 206driver - das TFL schaltet NICHT aus, wenn das Abblendlicht einschaltet.

Beide Funktionen werden im Cockpit als grüne Symbole hinterlegt, sind also aktiv (Beleuchtungseinstellung Automatisch - zu empfehlen).

@Lottochef:

Du bekommst also Xenon + LED-TFL und das sieht echt stark aus.

Davon abgesehen wirst Du die Xenon-Wahl nicht bereuen, ich weiss wovon ich rede (DS4 - THP200)!

Du brauchst also nichts umprogrammieren, was natürlich verboten ist.

Foto habe ich mit Licht allerdings auch noch nicht gemacht, wäre aber mal eine Idee.

Zusätzlicher Tipp von mir, falls bei Dir vorhanden. Du kannst über das Boardmenü die Einstiegsbeleuchtung programmieren, solltest Du unbedingt machen - macht sich gerade im Winter bezahlt. Hier gibt es den Zusatz dass in die Außenspiegel unten LED's integriert sind, die den Einstiegsbereich super ausleuchten. Zumindest Frauen werden das lieben.

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Zitat:

Original geschrieben von Lottochef

Oder lässt sich etwa das Standlicht mit dem TFL umprogrammieren ??

Ne, das geht nicht bzw. ist nicht erlaubt. Diese Komponenten erhalten ihre Prüfzeichen nur in Verbindung mit einer definierten Funktion.

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Zitat:

Original geschrieben von FraenkischDynamite

Hallo Lottochef,

ich fahre seit Juli 2011 einen DS4. (habe leider kein Bild)

Das Tagfahrlicht bei meinem DS4 ist die Bumerangförmige LED-Leiste die das runde Kurvenlicht nach oben einrahmt.

Mach davon mal ein Foto. Es würde mich wirklich mal interessieren, wie das bei dir aussieht.

Themenstarteram 18. März 2012 um 18:44

@ Mambalito

Ich würde leiber auf Alu´s verzichten als auf Xenon.

Mein Astra hatte lt allen Fachzeitschriften das beste Lichtsystem auf dem Markt, da wird es der Citroen schwer haben, war echt super Klasse nicht nur mit kurvenlicht sondern auch mit Stadt,Land+Autobahnlicht das je nach Geschwindigkeit den leutkegel verändert hat.

Das hat der DS4 glaube ich nicht

Tagfahrlicht darf nicht zusammen mit Abblendlicht funktionieren. Das ist eine gesetzliche Vorgabe.

Themenstarteram 18. März 2012 um 19:04

Natürlich leuchtet das zusammen, war bei meinem Astra genauso.

Oder schau dir doch alle Audi´s ,BMW´s mit ihren TFL-Ringen, Benz und alle anderen an die LED-TFL haben, das TFL leuchte doch immer.

Bei Audi sogar so besch... das beim blinken das TFL gedimmt werden muss damit man den Blinker sieht

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Tagfahrlicht darf nicht zusammen mit Abblendlicht funktionieren. Das ist eine gesetzliche Vorgabe.

am 18. März 2012 um 20:41

Ach was!

Tagfahrlicht darf gesetzlich zusammen nicht mit Abblendlicht betrieben werden. Audi dimmt das Tagfahrlicht bei eingeschaltetem Abblendlicht ab zu Begrenzungslicht. Einfach mal genauer hinschauen!

Viele Grüße,

Knobo

Es gibt ganz klare Vorgaben . Direkt im ersten Satz steht es.

In vielen Fällen wird Tagfahrlicht und Standlicht zusammen homologiert. Da wird das Tagfahrlicht im Standlichtmodus ggf. etwas herunter gedimmt.

Wenn das Tagfahrlicht einen eigenen Scheinwerfer hat, der ausschließlich als Tagfahrlicht verwendet wird, muss es erlöschen, wenn Abblendlicht eingeschaltet wird.

am 18. März 2012 um 20:51

Dass das Tagfahrlicht zusammen mit dem Abblendlicht leuchtet, ist einer der am weitesten verbreiteten Irrtümer. Es gibt sogar Leute, die beim Hersteller reklamieren, dass die Dinger ausgehen.

Sachen gibt's!

Viele Grüße,

Knobo

Zitat:

Original geschrieben von knobo

Dass das Tagfahrlicht zusammen mit dem Abblendlicht leuchtet, ist einer der am weitesten verbreiteten Irrtümer. Es gibt sogar Leute, die beim Hersteller reklamieren, dass die Dinger ausgehen.

Sachen gibt's!

Viele Grüße,

Knobo

:D kompletter Unsinn!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. Suche Foto von Tagfahrlicht DS4