ForumDS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS 4 läßt auf sich warten

DS 4 läßt auf sich warten

DS DS4 2. Gen
Themenstarteram 12. Mai 2022 um 17:27

Hallo liebe DS Fans! Wir haben am 27.12.2021 unseren DS 4 Rivoli Puretech 180 in Kupfer-Gold-Metallic, Dach in Perla-Nera-Schwarz, Leder Basalt schwarz, Style Paket Performence Line, DS aktiv Scan Suspension, elektr. Vordersitze mit Sitzheizung/Belüftung und Massage, Alarmanlage, Easy Acces Paket, bestellt. Als erster Auslieferungstermin wurde uns Ende März/Anfang April 2022 genannt. Danach wurde wir verständigt, daß sich die Auslieferung auf Anfang Mai verzögert. Letzter Stand der Dinge: Auslieferung Anfang Juni. Mir ist schon bewußt, daß es durch Corona und den Ukraine-Konflikt bei den Zulieferungen Schwierigkeiten gibt, aber der Stellantis-Konzer produziert - nach meinen Recherchen - in vollem Umfang. Ich habe die Vermutung, daß andere Märkte VOR Österreich beliefert werden, denn ich habe bis jetzt noch keinen neuen DS 4 oder DS 9 in Wien gesehen.

Sollte jemand bereits der glückliche Besitzer eines DS 4 Gen. 2 sein, so freue ich mich über Eure Mitteilungen welche Erfahrungen ihr bereits gemacht habt.

Ganz liebe Grüße aus Wien

Unser DS 4
Unser DS 4
Unser DS 4
Ähnliche Themen
222 Antworten

Ja in schwarz sieht der auch mega auch, aber der DS4 sieht sowieso gut aus egal welche Farbe. Hatte voher den DS7 Crossback damit war ich auch sehr zufrieden.

@Lendi das liegt am neuen Modelljahr.

Da wurden für PL+ die Chromteile alle in schwarz angepasst.

 

Steht ihm sehr gut, finde ich!

Zitat:

Ist deiner ein ETense Performance Line?

Ich habe meinen am Montag auch erhalten und bin sehr begeistert.

Meiner sieht aber anders aus als deiner. Seitenteile ganz in schwarz, Schriftzüge

auch in schwarz, DS-Zeichen vorne in der Front auch in schwarz und DS-Emblem

auf der Haube hat schwarze Absetzungen.

(Ich liebe Schwarz ??)

Meiner ist ein etense Ausstattung Trocadero mit Performance Line Style. Also Kühlergrill in schwarz und die Fensterleisten in schwarz.

 

Den DS Schriftzug gab es bei mir nicht in schwarz. Das etense habe ich ab Werk mit der Option Wegfall Modellschriftzug abbestellt. Ich dachte, dadurch ist auch das DS4 nicht drauf. War aber doch drauf.

Da ich auch das nicht wollte, sitze ich gerade beim DS Händler und lasse es entfernen.

Meinen DS4 PL+ konnte ich heute endlich abholen und was soll ich sagen: Ich bin begeistert.

Das warten hat sich in jedem Fall sehr gelohnt.

Richtig gut verarbeitet, sehr hoher Komfort und gefühlt guckt dich jeder während der Fahrt an.

Bisher -> alles richtig gemacht.

Ich hoffe, dass das auch so bleibt :)

Eine Garantieverlängerung für 4 Jahre habe ich vor Ort zusätzlich noch abgeschlossen.

Weitere Fotos folgen, wenn sich Gelegenheiten ergeben :)

@Tom1789 lass den Kopf nicht hängen!

Die Entschädigung, wenn er denn mal da ist, wird sehr großzügig!

DS4

@Markus0609 sag mal ist das auch Kristall Grau?

Ja das stimmt. Naja ich warte einfach weiter, bleibt mir ja auch nichts anderes übrig :D

Es täuscht etwas auf dem Foto, allerdings ist es Perlmutt-weiß.

Ich liebe diese Farbe -> in Bildern nicht festzuhalten.

Ahhh sehr elegant!!

Zitat:

@Markus0609 schrieb am 22. Dezember 2022 um 17:26:52 Uhr:

Meinen DS4 PL+ konnte ich heute endlich abholen und was soll ich sagen: Ich bin begeistert.

Das warten hat sich in jedem Fall sehr gelohnt.

Richtig gut verarbeitet, sehr hoher Komfort und gefühlt guckt dich jeder während der Fahrt an.

Bisher -> alles richtig gemacht.

Ich hoffe, dass das auch so bleibt :)

Eine Garantieverlängerung für 4 Jahre habe ich vor Ort zusätzlich noch abgeschlossen.

Weitere Fotos folgen, wenn sich Gelegenheiten ergeben :)

@Tom1789 lass den Kopf nicht hängen!

Die Entschädigung, wenn er denn mal da ist, wird sehr großzügig!

Sieht mega aus.

Na liebe DS Fans, hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht. Leider habe ich nochimmer keinen DS. Mein Autohaus kann mir auch nochimmer nichts neues sagen. Das Kundencenter von DS kann mir auch nicht weiter helfen, ich soll mich ans Autohaus wenden, ausserdem kann mir auch keiner sagen ob ich das Update schon habe. Weiß jemand was ich noch machen kann? Bin echt ratlos und so langsam auch genervt. Lg

Wie lange wartest du jetzt schon??? Krass. Kaum zu glauben!

Zitat:

@Tom1789 schrieb am 10. Januar 2023 um 18:04:38 Uhr:

Na liebe DS Fans, hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht. Leider habe ich nochimmer keinen DS. Mein Autohaus kann mir auch nochimmer nichts neues sagen. Das Kundencenter von DS kann mir auch nicht weiter helfen, ich soll mich ans Autohaus wenden, ausserdem kann mir auch keiner sagen ob ich das Update schon habe. Weiß jemand was ich noch machen kann? Bin echt ratlos und so langsam auch genervt. Lg

Kann ich verstehen.

Das Problem ist in deinem Fall nicht die Produktion, sondern die Spedition. Es stehen viele Autos neben den Werken auf Halde, weil sie nicht abgeholt werden. Ein Trauerspiel.

Die Kommunikation zum Kunden sollte trotzdem besser sein.

Unserer stand im Mai 22 auch ganze 4 Wochen bei Speditionen in Rüsselsheim und Strasswalchen AT rum. Das wird wohl nicht besser geworden sein……

Hast Du das Autohaus in Verzug gesetzt? Dann bekommen die wenigstens Druck, dass das Auto beschafft werden muss.

Ja wie gesagt im September 2021 bestellt mai 2022 sollte es kommen seid dem warte ich. Ach ich rufe das autohaus fast täglich an die sind schon genervt von mir.. ja meiner ist jetzt auch seid ca 8 wochen fertig und steht da auch irgendwo rum. Also ich weiss wohl das ich kein neues Auto bestellen werde sondern das nächste mal ein Fahrzeug nehme was auf Lager ist. Bin ja echt ein geduldiger Mensch aber so langsam reicht. Kommt bald schon ein neues Modell raus und ich habe nochimmer nicht das alte :D .

Ja, das hatte ich mir auch schon gedacht. :-( Da würde ich mir aber noch ein paar gratis Services rausholen, oder Garantieverängerung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS 4 läßt auf sich warten