ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. DS 20 Kraftstoff kommt nicht bis zur Benzinpumpe

DS 20 Kraftstoff kommt nicht bis zur Benzinpumpe

Citroën
Themenstarteram 11. Juni 2011 um 16:51

Hallo,

an meiner DS 20 kommt kein Benzin an der Benzinpumpe an. Habe neue Benzinpumpe eingebaut, leider ohne Erfolg. Tank ist voll,das Auto ist aber länger gestanden. Was kann das sein.

Auch wenn ich den Spritschlauch vor der Benzinpumpe abziehe kommt kein Sprit.

Ich bin ratlos. Vielleicht weiß von Euch einer einen Rat.

DANKE!

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 11. Juni 2011 um 16:56

Moin,

das heisst also, die Pumpe läuft überhaupt nicht?

Dann könnte es ja sein, dass dort kein Strom ankommt, aber ich fürchte mit der DS kennt sich hier niemand wirklich aus...

Themenstarteram 11. Juni 2011 um 17:02

....die Pumpe ist mechanisch. Wir über einen Stössel vom Motor angetrieben. Aber es kommt gar kein Sprit an der Pumpe an!!

Naja, meist gibts bei der Entnahme am Tank ein kleines Metallsieb, das kann dicht sein, die SChläuche können verquollen sein usf.

Was genau bedeutet "länger gestanden"?

Vorschlag: Schließe an der Saugseite der Pumpe einen Benzinschlauch mit einem Trichter an und befülle ihn mit frischem Sprit.

Dann versuche zu starten.

Wenn der Motor gelaufen ist, kannst du den Benzinschlauch in einen vollen Reservekanister stecken. So ist das Fahrzeug beweglich.

Der Benzintank ist aus Blech und sitzt auf Höhe der Rücksitzbank unter dem Wagen. Durch die Standzeit hat sich sicher Rost gebildet und verstopft die Entnahmestelle im Tank.

Themenstarteram 13. Juni 2011 um 10:24

...das hört sich plausibel an. Werde ich mal versuchen. Danke!

Nur, wie bekomme ich den Roct aus dem Tank????

Die Frage ist eher, ob der Tank noch durch eine Beschichtung zu retten ist.

Es gibt Firmen, die so etwas machen (man kann es auch selbst versuchen).

Aber teste erst mal, ob es daran liegt.

Hallo 1840ls,

gibt mehrere Möglichkeiten. Eine kann sein Tanksieb. Das besteht nicht aus einem Geflecht, sondern aus über einander geschichtete Messinglamellen. Um daran zu arbeiten, muss man Tank fast leer fahren und die Tankablaufschraube abschrauben und Restbenzin auffangen. Der Hinweis, aus extra Kanister den Sprit anzusagen ist sehr gute Idee. Kommt trotzdem keiner, ist die Membran in B-Pumpe defekt oder ein Flatterventil in B-Pumpe hängt/geht nicht zu oder ist dauer auf. Pumpe ausbauen, öffnen und schauen, ob die Mechanik von Pumpe innen ok und der Stössel, der Pumpe betätigt.

Sollte Sprit aus Kanister kommen, muss evtl. Sieb gereinigt werden oder die gesamte Benzinleitung (Kunststoff) vom Tank bis nach vorne ausgewechselt werden. Die wird mit der Zeit mikro porös und zieht Luft. Viel Erfolg beim Suchen, Ernst

Themenstarteram 13. Juni 2011 um 20:43

vielen Dank für die Infos.

Ernst, wo ist das Tanksieb. Ist es im Tank oder muß es nachträglich installiert werden?

Kann man es reinigen oder kann man es ersetzen? Wie sieht das Ding aus??

vielen Dank!!

Themenstarteram 19. Juni 2011 um 21:26

Hallo,

kann mir einer von euch sagen wo dieses Tanksieb eingebaut ist? der Motor läuft mit der Kanisterlösung. Vielen Dank für den Tip. Wie mache ich jetzt weiter? Tanksieb,....,Tankausbau??,....Tankinnenbeschichtung??

Zitat:

Original geschrieben von 1840ls

kann mir einer von euch sagen wo dieses Tanksieb eingebaut ist?

Da bisher keiner geantwortet hat ....

Wenn die Rede von einem Tanksieb ist, ist es mit Sicherheit im Tank verbaut. Hast du schon mal drunter geschaut, ob irgendwo unter dem Tank, oder seitlich eine Revisionsöffnung ist?

Themenstarteram 23. Juni 2011 um 21:43

...nein, ich habe keine gefunden. Es wäre echt super wenn sich nochmal jemand meldet der sich auskennt. danke.

So wie es aussieht, liegt der Tank wohl innen unter der Sitzbank ...

Es ist halt schon über 20 Jahre her, als ich DS gefahren bin. Und mein Hirn weicht wohl langsam auf!? :D

Hallo,

bei Detail-Fragen kann vielleicht hier jemand helfen:

www.dsclub.de/forum

Habe da als D-Modell-Fahrer selbst angenehme Erfahrungen gemacht.

Viel Erfolg!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. DS 20 Kraftstoff kommt nicht bis zur Benzinpumpe