Drum wandle, bevor du dich (ewig) bindest ...?
So,
im Zuge der ganzen Unkenrufe des AB-Tests, hier der längst fällige Wandelungsthread, der aber nicht dazu aufrufen soll, daß jetzt jeder wandelt :-)
Mich würde interessieren, was genau die Umstände/Voraussetzungen für eine Wandelung sind. Wenn der Händler (als Vertragspartner) es nicht schafft, ein Problem zu beseitigen, und man ihm dreimal die Möglichkeit dazu gegeben hat?
Wie schwerwiegend muß den ein solches Problem sein? Würde es theoritsich schon reichen, wenn eine Lapalie vorliegt, und sich die Werkstatt zu "blöd" anstellt? Oder braucht es schon ein deftiges Getriebeproblem? Anscheinend spielt auch die Hartnäckigkeit des Kunden eine große Rolle?
Danke schonmal für Euren Erfahrungsreichtum.
T.Rex
PS: Was (noch) nicht gekauft wurde, kann auch nicht gewandelt werden. Meine Frage ist also eher theoretischer Natur.
21 Antworten
Hallo,
Beleidigungen sind auf MT nicht erwünscht....und werden deshalb gelöscht.
ich hoffe wir kommen hier im weiteren Verlauf ohne offzielle Post aus...und ihr verkeift euch die ein oder andere Spitze.
mfg Andy
MT-Moderation
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
Beleidigungen sind auf MT nicht erwünscht....und werden deshalb gelöscht
Dann such mal bei MT das böse Wort über die Suchfunktion 😉 und es war sogar noch mit einem 😁 versehen.....
Gruß
Afralu
Zitat:
Original geschrieben von afralu
Dann such mal bei MT das böse Wort über die Suchfunktion 😉 und es war sogar noch mit einem 😁 versehen.....
Gruß
Afralu
deshalb hab ich den Beitrag auch nur gelöscht und keine offizielle PN verschickt.....😉
und trotzdem der Hinweis Sender/Empfänger müssen nicht immer die Ironie oder den Smilie gleich deuten und Spinner ist halt eine zweifelhafte Titulierung😉
frohes neues und ''friedliches Jahr''....😁
mfg Andy
MT-Moderation
Zitat:
und Spinner
Na, na, na, wer wird denn solch eine zweifelhafte Titulierung hier schreiben....... 😁
Um dann auch mal ein bisschen "schlau" zu sein........
davon abgeleitet umgangssprachlich, jemanden, der seine Gedanken spinnt, "versponnen" ist, (vgl. auch Exzentriker)
Quelle: Wikipedia
Zitat:
frohes neues und ''friedliches Jahr''....😁
Na das wünsche ich doch auch und hier ist alles immer friedlich 😉
Gruß
Afralu
Ähnliche Themen
Warum ich eine "Wandlung" oder wie ihr es auch immer nennen wollt hatte.
Ich habe meinen Touri im Dezember 2005 bekommen.
2,0 tdi, 103 kw, Highline (alles außer MFD und Leder) und in schwarz.
Die Freude währte allerdings nur kurz, da ich gleich in der ersten Woche in der Werkstatt war.
Hier nun einige der Mängel:
-Klappernde Mittelarmlehne
-Kofferraumklappe macht Geräusche
-Multifunktionsanzeige flackert
-Mittelkonsole klappert
-Scheibenwischerblätter defekt
-Vibration am Innenspiegel
-Tempomatregelung schwankt
-Bei ca. 2400 upm fängt der Motor an zu rucken
-Pfeifgeräusche zwischen 60 und 100 km/h an den Außenspiegeln
-Rutschende Sachen in der Mittelkonsole (nach Reparatur wahrscheinlich etwas dringelassen)
Was mich am meisten aufregt ist, dass bei 660 km die Reservelampe angeht und der BC mir sagt, dass ich noch 80 km fahren kann. Nach weiteren gefahrenen 10 km reduziert sich der Restwert auf 50 km und so weiter. Bei ca 720 km sagt er dann 0 Rest. Habe ihn einmal leergefahren. Bin 900 km gekommen bei einem Verbrauch von 7 Litern. Und dieses ewige Geblinke geht mir auf den Senkel.
Meine Werkstatt ist ratlos und ich muss mir Sprüche anhören wie: Früher war das alles besser und einfacher.
Einiges wurde behoben, anderes wurde schlimmer, manche Fehler habe ich noch immer.
Mein Touri war bis heute 28 mal in der Werkstatt!
Nun wird's Zeit für was Neues.
Ich habe jetzt einen FL Touran, die Wandlung lief gut ab. Ich muss für 16000 km und ein Jahr Gebrauch eine Nutzungsgebühr von ca. 3000 € bezahlen, bekomme aber alles was an Finanzierung und Zinsen von mir bezahlt wurde zurück. Das heißt: + / - NULL
Der neue hat jetzt 4 Jahre Garantie (2+2) und alle Inspektionen und Ölwechsel frei für 4 Jahre.
Tribble
Zitat:
Original geschrieben von tribble15
Warum ich eine "Wandlung" oder wie ihr es auch immer nennen wollt hatte.
Ich habe meinen Touri im Dezember 2005 bekommen.
2,0 tdi, 103 kw, Highline (alles außer MFD und Leder) und in schwarz.
Die Freude währte allerdings nur kurz, da ich gleich in der ersten Woche in der Werkstatt war.Hier nun einige der Mängel:
-Klappernde Mittelarmlehne
-Kofferraumklappe macht Geräusche
-Multifunktionsanzeige flackert
-Mittelkonsole klappert
-Scheibenwischerblätter defekt
-Vibration am Innenspiegel
-Tempomatregelung schwankt
-Bei ca. 2400 upm fängt der Motor an zu rucken
-Pfeifgeräusche zwischen 60 und 100 km/h an den Außenspiegeln
-Rutschende Sachen in der Mittelkonsole (nach Reparatur wahrscheinlich etwas dringelassen)Was mich am meisten aufregt ist, dass bei 660 km die Reservelampe angeht und der BC mir sagt, dass ich noch 80 km fahren kann. Nach weiteren gefahrenen 10 km reduziert sich der Restwert auf 50 km und so weiter. Bei ca 720 km sagt er dann 0 Rest. Habe ihn einmal leergefahren. Bin 900 km gekommen bei einem Verbrauch von 7 Litern. Und dieses ewige Geblinke geht mir auf den Senkel.
Meine Werkstatt ist ratlos und ich muss mir Sprüche anhören wie: Früher war das alles besser und einfacher.
Einiges wurde behoben, anderes wurde schlimmer, manche Fehler habe ich noch immer.
Mein Touri war bis heute 28 mal in der Werkstatt!
Nun wird's Zeit für was Neues.
Ich habe jetzt einen FL Touran, die Wandlung lief gut ab. Ich muss für 16000 km und ein Jahr Gebrauch eine Nutzungsgebühr von ca. 3000 € bezahlen, bekomme aber alles was an Finanzierung und Zinsen von mir bezahlt wurde zurück. Das heißt: + / - NULL
Der neue hat jetzt 4 Jahre Garantie (2+2) und alle Inspektionen und Ölwechsel frei für 4 Jahre.
Tribble
Hallo Tribble,
klingt nach problemloser Wandelung. Hast Du keinen Händler "nerven" müssen, oder hat er von alleine die W. vorgeschlagen?
3000 Euros Nutzung sind ok, dürfte sogar niedriger als die Leasingrate sein, abh. von der Ausstattung.
Gruß, T.Rex
Hallo,
Ausstattung war alles außer Leder und MFD 2.
Wandlung wurde von VW vorgeschlagen (Hotline).
War alles kein Problem, hoffentlich habe ich mit dem Neuen mehr Spaß.
Guten Rutsch.
Tribble