Druckverlust Winterreifen - 0,4Bar pro zwei Wochen
Hallo,
Vor zwei Wochen habe ich mir einen gebrauchten Insignia gekauft.
Dabei waren Sommer und Winterreifen. Nun habe ich die WR drauf und bemerke rechts vorn, das der Druck dezent langsam abfällt. Habe vorne 2,7 und hinten 2,9 Bar immer drauf. Rechts vorne lässt der Druck in zwei Wochen ca 0,4 Bar nach.
Aber regelt sich dann bei ca 2,1-2,3 Bar ein.
Ist dies normal, oder kann ich auch per Gewährleistung noch an de oder Händler heran treten?
Optisch habe ich keine Beschädigung feststellen können.
Beim Fahren steigt der Druck auch an, analog wie bei den anderen Reifen. Daher Frage ich mich, wo der Druckverlust herkommen kann.
Beste Antwort im Thema
Lösung: Es war eine Schraube. Schraubenkopf war auch ab und war nur minimal zu sehen.
Ca. 1cm lang und stecke im Profil.
Nun ist alles OK wieder.
19 Antworten
Mal 3.5bar draufgeben (oder halt soviel wie Felge/Reifen dürfen) dann gehts vlt etwas schneller mit der Suche
Lösung: Es war eine Schraube. Schraubenkopf war auch ab und war nur minimal zu sehen.
Ca. 1cm lang und stecke im Profil.
Nun ist alles OK wieder.
Ja...wenn der Kopf ab ist ,ist das gar nicht so leicht zu finden.. Dann is ja gut jetzt. Is ja gut zu flicken
Als Anhaltspunkt:
Druckverlust über den Sommer 0,1 Bar bei hängender lichtgeschützter Lagerung, allerdings im Freien.
HTC