Druckverlust im Reifen
Hallo,
ich habe mir letzten Samstag neue Winterkompletträder aufziehen lassen, inklusive Reifendrucksensoren (die haben auch sofort perfekt funktioniert). Am Sonntag hat mir dann mein RDKS gesagt, hinten rechts nur noch 1,9bar (statt 2,8!). Mit dem FOH telefoniert, der mir die verkauft und aufgezogen hat - ich soll nochmal hin. Ok dachte ich, fährste Du die 60km nochmal hin. FOH meint, sie haben die schon so komplett geliefert bekommen, aber das Ventil war irgendwie nicht richtig fest. Ventil wurde festgezogen und der Rest gecheckt. Fahre wieder nach Haus, alles paletti. Nun steht das Auto bis heute und ich sehe, jetzt vorne rechts 0,3bar weniger - args. Dabei hat der FOH gesagt, er hat alles nochmal kontrolliert.
Liegt das vielleicht wieder am Ventil und der FOH hat nicht richtig kontrolliert oder gibt es da gute und schlechte Ventile? Mich wundert, dass vorne rechts nach dem 2. Check auf einmal Druckverlust ist, während gleich nach dem Wechsel das Rad für 2 Tage voll ok war. Hat der FOH da Mist gebaut? Ich habe keinen Bock wieder 60km hin und nochmal zurück zu fahren. Soll ich lieber mal zu einem Reifen hier in der Nähe fahren?
Gruß,
Max
15 Antworten
Es ist mir schleierhaft, was man da falsch montieren kann.
Gruß
Achim