Forum308
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 308
  7. Druckschalter Rückwärtsgang Peugeot 308SW HDI wechseln

Druckschalter Rückwärtsgang Peugeot 308SW HDI wechseln

Peugeot 308 1 (4)
Themenstarteram 2. März 2024 um 9:17

Hallo,

bis jetzt habe ich immer sehr viele nützliche Infos hier gefunden, vielleicht kann mir auch bei meinem aktuellen Problem jemand helfen?

Seit einigen Tagen funktionieren beim Einlegen des Rückwärtsganges weder der Rückfahrscheinwerfer, noch die PDC zuverlässig. Mal sind sie da, mal nicht. Meine Vermutung ist, dass dieser Druckschalter defekt ist.

Kann mir evtl. jemand zeigen, wo ich den finde?

Er soll irgendwie gut zugänglich sein .....?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

LG Harald

Peugeot 308SW 1,6 HDI, Bi. 2011

Ähnliche Themen
3 Antworten

Der rückwärtsgang schalter befindet sich oben im getriebe wenn du zwischen den beiden kunstoffschläuchen die vom bzw. zum luftfilterkasten gehen durchschaust kannnst du ihn sehen.nach ausbau des schlauchs der zum luftfiterkasten geht ist er gut zu gänglich und leicht zu wechseln.

Ps: ich hab auch den 1.6hdi motor allerdings im 307sw denke aber nicht das das beim 308 geändert wurde ich werde dir im lauf des tagrs wenn mein auto wieder da ist noch ein foto dazu machen.

Themenstarteram 2. März 2024 um 10:03

Oh, super.

Vielen Dank, dann werde ich das Teil bestellen und mich nächste Woche darum kümmern.

Schönes Wochenende.

Habe gerade bemerkt, da scheint es wohl auch wieder mehrere Versionen zu geben :-(

Also erst ausbauen und nachsehen.

ber zumindest habe ich jetzt erst mal eine Orientierung.

Hier die bilder den rechten schlauch würde ich ausbauen damit man besser dran kommt und den rückwärts gang schalter mit einer langen stecknuss rausschrauben Größe weiss ich leider nicht mehr auswendig und es könnte sein das es bei dir geringfügig anderst aussieht weil du ja den 308 hast.viel erfolg bei deiner Reparatur

20240302
20240302
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 308
  7. Druckschalter Rückwärtsgang Peugeot 308SW HDI wechseln